Da es hier um die neue Sailor Moon Animeserie geht, wollte ich einfach mal mit einem weiteren Unterthema hierzu beginnen. Und zwar Pretty Guardian Sailor Moon Eternal: Der Film.
Der Film besitzt 2 Teile á 81 Minuten Spielfilmlänge und ist eine Adaption vom "Dead Moon Circus". Die Inhalte des Films basieren auf den Manga. Habt ihr den Film gesehen?
Tatsächlich ist die Neuauflage von Sailor Moon ja mehr an den Manga orientiert, was ich richtig gut finde.
Und kurz nachdem der Film erschienen ist, habe ich ihn mir auch angeguckt (und eine Nacht geopfert, da ich direkt beide Teile in einem Rutsch geguckt habe ). Ich habe ihn mir mit japanischer Synchronisation angesehen. Die deutsche gefiel mir nur ansatzweise, da viele bekannte Synchronsprecher der Inner Senshi nicht mehr vorhanden gewesen sind. Die alte Synchronisation hat mir damals nämlich wesentlich besser gefallen. :thinking:
Ich fand den Film schön. Die Zeichnung war richtig toll Und viele Szenen hat man richtig gut umgesetzt bekommen, finde ich.
Auch wenn ich mir Pegasus / Helios etwas anders vorgestellt habe. Als Pegasus wirkte er ab und zu so kindlich, ich weiß auch nicht... Im Manga hat er mir wesentlich besser gefallen.
Habt ihr euch den Film angesehen? Wenn ja, welche Sprache habt ihr gewählt? Und wie hat euch der Film gefallen?