Beiträge von Valoel

    Zitat

    Ich bin ein Versager. Sieh mich doch an. Ich kann nicht einmal durch das Fenster fliegen. [...] Jahrelange Ausbildung auf der Raumfahrtakademie für die Katz.


    Toy Story und Buzz, der Anfangs der Meinung ist, der echte Buzz zu sein. Ich lieb's. :face_with_tears_of_joy:

    Schlimmer als ne Grippe mit Fieber und Co hat es sich nicht angefühlt, aber man hat das Virus schon gespürt.


    Hatte ich zum Glück auch. Es war 2 Wochen lang eine hartnäckige Grippe. Habe aber auch schon mit einer guten Freundin telefoniert, dass Corona jetzt wieder rum geht und dadurch, dass sich die Wenigsten noch testen lassen und sich nicht an Abstandsregeln halten etc. ist die Dunkelziffer an Corona Infizierten wohl deutlich höher. Ich habe irgendwo gelesen, dass das RKI meinte, dass besonders in diesem Herbst/Winter die Anzahl von Corona Fällen so hoch lag wie noch nie zu Zeiten der Pandemie.


    Was jetzt aktuell bleibt, ist ein ziemlich hartnäckiger, trockener Husten, der einfach nicht vorbei gehen will. Da ich aber zwei Wochen flach lag mit einer dicken Erkältung, hoffe ich, dass das jetzt nur die Nachwehen sind und in einigen Wochen verschwindet. Vorsorglich arbeite ich ab Montag auch eine komplette Woche aus dem HO heraus, da hat mein Vorgesetzter auch Kulanz gezeigt. Ich fühle mich nämlich fit genug, wieder arbeiten zu gehen - und habe meinen Kollegen schon gesagt, dass mir bereits die Decke auf dem Kopf fällt. :smiling_face_with_tear:


    Keiner hält mehr Abstand, obwohl wieder aktuell alle am schniefen und am röcheln sind, am schlimmsten rollen sich mir die Fußnägel hoch, wenn neben mir einer einfach wie der letzte Bauer in die Hand rotzt und hustet ...


    Das finde ich besonders schlimm. Keiner hält mehr Abstand (habe selbst an der Kasse vom Supermarkt hin und wieder ein flaues Gefühl im Magen, wenn mir jemand so dicht auf die Pelle rückt) und Masken werden leider von wenigen noch verwendet, seitdem es die Beschränkung nicht mehr gibt. Ich mein, ist natürlich jedem selber überlassen, ob man mit oder ohne Maske und entsprechenden Schutz in ein Geschäft geht (im Sommer habe ich es auch gemacht). Aber nun nach meiner Infektion bin ich da tatsächlich wieder vorsichtiger - und betrete wohl bis Ende des Jahres wohl nur noch mit Maske ein Geschäft.

    Hatte jetzt am Donnerstag vor zwei Wochen auch Premiere. Jahrelang Corona-frei, bis es mich dann doch erwischt hat. Ich habe mich zwar dreimal gegen Corona impfen lassen, umgehauen hat mich der Virus allerdings schon. Trockener Husten, Schnupfen, Heiserkeit... :smiling_face_with_tear: Die ersten zwei Tage hatte ich bis zum Wochenende hin auch übelst heftige Kopfschmerzen. Ich weiß auch, dass ich an den ersten zwei Tagen früh morgens auch immer geweint habe (aus unerklärlichen Gründen). Vielleicht habe ich mir irgendwie auch zu viele Gedanken gemacht... :pleading_face: Das mir Roni so aufs Gemüt schlägt, war am dritten Tag meiner Erkrankung dann zum Glück nicht mehr der Fall gewesen...


    Die Symtome ähnelten bei mir einer starken Grippe. Bin also Zuhause geblieben und habe ganz viel Tee getrunken - mein Arzt hat mir wegen meinem angeschlagenen Hals Lutschpastillen verschrieben und Hustensaft. Jetzt habe ich heute einen Schnelltest gemacht und bin wieder negativ. Und es geht mir deutlich besser. Aber noch einmal Corona muss nicht sein. :grinning_face_with_sweat:

    Ich habe vom 13.09. aus gestimmt, weil ich am 13.09. mir noch 2 Tage Urlaub genommen habe. Könnte also 2 Tage am Treffen teilnehmen, wenn nächstes Jahr nichts anderes geplant ist. Der Urlaubsplan steht bei uns leider aktuell noch nicht "fest" und ist von allen MA aktuell provisorisch eingetragen worden, werde aber noch einmal rechtzeitig Bescheid geben, wie es bei mir aussieht. :3

    Ich habe eben Digimonstory "Hacker's Memory" beendet. Vor ein paar Monaten habe ich bereits den Vorgänger "Cybersleuth" absolviert. Und beide Spiele fand ich vom Setting her ziemlich gut. Toll fand ich dieses typische Sidestory Thema, weil einige Thematiken, die im ersten Teil passieren, in der Story von "Hacker's Memory" nebenbei aufgefriffen werden - trotz allem, dass man sich beim Nachfolger in einem grundlegend anderen Handlungsgebiet wiederfindet und andere Charaktere steuert als in "Cybersleuth" der Fall . Auch wenn man also mit dem Nachfolger einen grundsätzlich anderen Handlungsstrang besitzt, sollte man Cybersleuth zuerst durchgespielt haben, damit man die Dialoge von einigen Charakteren besser nachvollziehen kann.


    Das De-Digitieren und erneut Digitieren lassen fand ich persönlich irgendwann etwas nervig, ist aber notwendig, um die Werte des jeweiligen Digimon zu steigern, weil nur bei bestimmten Werten neue Entwicklungsmöglichkeiten bestehen. Die kompletten Evolutionen von allen Digimon habe ich noch nicht und werde ich sicherlich irgendwann nebenbei absolvieren, wenn ich Lust dazu habe.



    Was mir gefällt, sind die "Neues Spiel Plus" Varianten der Spiele.



    Mal sehen, wann ich den Digimon Finder weiter aktualisieren werde - da gibt es noch ein Haufen unbekannter Digimon, zu denen noch eine entsprechende Digitation fehlt. Aber erst einmal geht's in eine kleine Digi-Pause. :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_tear:

    Der Jahresplaner ist wirklich sehr hübsch illustriert - zumindest das, was man von dem Planer erkennen kann. Wahnsinn, dass alle Varianten der Bestellung bereits ausverkauft sind. Ich hatte bereits auch überlegt, mir den Jahresplaner zu kaufen - aber irgendwie bin ich eine Liebhaberin von typischen Büroplaner, also die Kalender, die man auf seinem Schreibtisch platzieren kann. Die nutze ich lieber für meine Organisation. So typische Buchplaner nutze ich in der Regel kaum, muss ich gestehen. Trotzdem eine wirklich tolle Idee, das Projekt. :heartpiece:

    Mein persönlicher Hit war der Fluggleiter mit 2-fachen Ventilator Antrieb, den ich eigentlich benutzen wollte, um über den Abgrund auf die andere Insel (Himmelquest) zu gelangen. Kurz vorm Wassertempel. Mitten im Flug meint das Flugmobil sich plötzlich überschlagen zu müssen und mit hat die Logik da gefehlt - da ich eigentlich nicht überladen war. Kurz, bevor sich das Teil komplett um 180 Grad gewendet hat, habe ich mit Link einen Absprung gewagt, dachte eigentlich schon, dass ich in den Abgrund Fällen würde - aber mit dem Parasegel hat es dann doch noch mit etwas Glück geklappt. xD

    Auf Sat1 läuft aktuell "Die Monster AG". Ich habe erst ziemlich skeptisch umgeschaltet, weil mir der Film früher nie wirklich gefallen hat (und ich wohl stets abgebrochen habe). Aber wenn man älter ist, versteht man auch viel besser die unterschiedlichen Wortgefechte zwischen den Monstern. Mir gefällt es - und musste bei manchen Szenen wirklich schmunzeln. xD Bin schon gespannt, wenn das Kind die Monster AG auf den Kopf stellt. Lustiger Film für einen Abend, wenn man nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß und nicht mehr unterwegs ist (TotK mal außen vor gelassen). :rolling_on_the_floor_laughing:

    Auch die Welt erneut nach Korok-Kackhäufchen abzusuchen empfinde ich als nicht motivierend.


    Ich bin leider nie in den Genuss gekommen, BotW zu spielen, daher kenne ich diese Krok Suche nicht. : D

    Aber mir ist schon im ersten "Level", der vergessenen Himmelsinsel, aufgefallen, dass diese Kroks Suche eine nette Nebenbeschäftigung ist.



    Finde ich irgendwie nett gemacht und diese kleinen Aufgaben mache ich nebenbei, während ich die Gebiete aktuell erkunde. Mal sehen, wann mich die Motivation verlässt, diesen kleinen Kroks zu helfen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich habe das Spiel noch nicht. Ich warte noch, bis es viele Tipps und Videos dazu gibt, damit ich nicht ständig planlos umherirren muss.


    Waaas? D:

    Aber ich finde, gerade das macht den Reiz doch aus. Das ist auch mein erstes Zelda Spiel wo ich mal wirklich nicht nach linearer Vorgabe Mission X oder Y zuerst erledigen muss, ehe ich Mission Z beschreiten darf. Und aktuell gefällt es mir richtig, die große weite Welt und den Himmel zu erkunden.



    Aber ich würde tatsächlich etwas den Reiz am Spiel / am "Neuen" verlieren, wenn ich direkt in die Komplettlösung / in den nächsten (Video) Ratgeber gucken würde. Aber das ist schließlich Geschmackssache. (:

    Wenn man sich das Ergebnis für Deutschland ansieht, bin ich ziemlich enttäuscht. Es wurden 3 Punkte verteilt, 2 Punkte bekamen wir von Island, 1 von Tschechien. Und dann erhielten wir 12 Punkte von den Zuschaueranrufen. Finde ich schade - obwohl Lord of the Lost einen richtig guten Auftritt eingelegt hat. Aber vermutlich gehen da die Geschmäcker auseinander. :pleading_face:


    Jedenfalls ging der Auftritt von Deutschland mal in eine etwas andere Richtung und brachte Abwechslung mit (letztes Jahr gab es ja, wenn ich mich richtig erinnere, kein Rock / Heavy Metal Lied). Und mir hat das Lied gefallen - deswegen kann ich nicht verstehen, warum von 37 Ländern nur 2 mit relativ wenig Punktevergabe für uns gevotet haben. : (


    Schweden mit Loreen ist Sieger - Loreen war ja schon damals mit ihrem Lied Euphoria zur Siegerin des ESC gekrönt worden. Das Siegerlied fand ich aber nicht sooo berauschend - mir hat Norwegen richtig gut gefallen. :star-struck:


    Normalerweise verfolge ich den ESC ja nicht von Anfang bis Ende. Gestern habe ich allerdings den ESC mit einem Treffen einer Freundin kombiniert, die ich lange nicht mehr gesehen habe. War sehr schön. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die erste Fähigkeit von dem neuen Arm ist für den ersten Moment schon etwas gewöhnungsbedürftig - ich baue für die erste Insel aktuell so Schaukeln, um von einer Ebene zur nächsten zu gelangen und irgendwie habe ich den Dreh mit dem drehen (vertikal etc) noch nicht so ganz raus, damit sich zwei Teile auch gescheit miteinander verbinden lassen. Ich denke, da heißt es nur: Üben Üben Üben. :face_with_tears_of_joy:

    Ich liebe das Intro (der Abschnitt bis zur Einblendung des Logos). Das ist für mich einfach super inszeniert und Gänsehaut pur. :smiling_face_with_heart-eyes:


    Ich hatte zwar keine Gänsehaut, aber ich habe das Intro mit Spannung verfolgt. :<<33::



    Bin schon gespannt, irgendwie sieht das ganze nach einer frei zu erkundenen Welt aus. Freue mich schon sehr darauf, auf Entdeckungstour zu gehen. :smiling_face_with_heart-eyes:

    Außerdem mag ich den Zeitschrein in TP eben, finde es super, dass dieser Ort dort als Dungeon umgesetzt worden ist, und wäre entsprechend angetan, in TotK etwas davon wiederzuentdecken


    Der Zeitschrein ist unter anderem mein Favorit aller Tempel in TP gewesen. :smiling_face_with_hearts:


    Er war zwar ziemlich "linear" und man wusste, wie man wo laufen musste bzw an welchen Ort man etwas zu stellen hatte (oder führen musste) aber mir gefiel der Tempel sehr. Toll, dass du den Zeittempel erwähnt hast, jetzt wünsche ich mir tatsächlich auch etwas von diesem Tempel in TotK wiederzufinden (mit ausnahme der Statuen, die man mit dem Zeitstab hin und her bewegen musste). :face_with_tears_of_joy:

    Zitat

    Um weitere, unerfreuliche Begegnungen dieser Kopfweh verursachenen Art zu vermeiden, übernehme ich ab jetzt den Unterricht.


    Timo und Pumbaa xD

    Habe das als Kind voll gerne geguckt - Früher aber nur ein paar Folgen, die damals vermutlich auf SuperRTL oder so liefen. Aktuell mache ich einen Serien Marathon. (:

    Oh, danke für den Hinweis, Jeanne. Dann habe ich tatsächlich was verwechselt und - vermutlich auch den ganzen brandneuen Infos und Trailer zu TotK geschuldet, dass ich hier gedacht habe, es handle sich um einen brandneuen Trailer, den ich mir nicht angucken wollte, da ich Sorge hatte, mit dann doch die Überraschung vorweg zu nehmen. :rolling_on_the_floor_laughing: :see-no-evil_monkey:

    Ich hadere tatsächlich so ein bisschen und werde mir den Trailer denke ich nicht angucken, gerade weil ich mich auch etwas überraschen lassen mag, was TotK anbelangt. Das ist ja schon der dritte Trailer und auch wenn Nintendo damit vielleicht die Begeisterung anheben oder den ein oder anderen Kunden vielleicht doch noch zum Kauf anregen möchte - ich finde, irgendwann ist es auch gut. xD


    Ich habe nämlich dann tatsächlich Sorge, dass mir die Trailer (die letzten beiden habe ich mir angesehen) so ein bisschen auch die Überraschung nehmen wird. Deswegen warte ich jetzt einfach ab, bis ich das Spiel abholen kann - vorbestellt ist es bereits (mit so Münzen?) :3

    Die Story um den Digimon Kaiser fand ich damals auch richtig gut! (Best Boy Wormon x)


    Oh, Wormon fand ich auch so süß!!! Ich spiele ja aktuell ab und zu Digimon Cyber Sleuth: Hackers Memory und da finde ich Wormon so niedlich, wenn es mal seinen Auftritt hat. :heartpiece:


    Boruto Naruto Next Generations Folge 17


    Ich hatte gestern so Lust auf eine bestimmte Folge von Boruto und hatte da auch wirklich Gefallen dran. Und zwar hieß die Episode "Sarada, lauf!".

    Worum geht's? Abseits der Hauptstory dreht sich diese Episode mal um den Alltag in der Familie Uchiha, eher gesagt um Sarada selber. Es geht darum, dass Sarada ein Plüschtier in das Krankenhaus bringen soll, um es dort bei einer kleinen Patientin abzugeben. Sakura hat das Plüschtier in den letzten Tagen mit nach Hause genommen, um es an einer Stelle zu reparieren. Dummerweise lässt Sarada die Tasche mit dem Plüschtier im Zug liegen - und so beginnt eine witzige Verfolgungs- und Suchjagd um ein kleines Plüschtier.

    Die Aufgabe, die Lieferung bzw den Wagen zu beschützen, fand ich im Spiel auch super nervig. Und wie du schon sagst, das ist irgendwie ein ständiges "Hau-Drauf" Level, weil die Gegner später ja nicht nur Bomben auf den Wagen werfen, um ihn von der Route abzubringen, sondern auch mit Brandpfeilen beschießen. Ich glaube, ich habe selber dafür mehrere Versuche benötigt, bis ich das Level geschafft habe.


    An einer Stelle wusste ich zu Beginn tatsächlich nicht, dass ich mit Link ein Tor öffnen muss, um die Route weiter entlang reisen zu können. Und ich habe mich gewundert, warum die Kutsche immer im Kreis fährt... :see-no-evil_monkey: