Ich habe mir bis gerade eben den ersten Teil von Flicka angesehen. Ob ich mir die weiteren Teile später auch noch angucke, mal sehen. :3
Die Handlung:
Es geht um die junge Katy, die ihr Jahr an einer teuren Privatschule wiederholen muss, da sie durch die Prüfung gefallen ist. Die Ferien verbringt sie bei ihrer Familie auf der Goose Greek Ranch. Anfangs traut sie sich nicht, ihrem Vater zu sagen, dass sie das Jahr an der Privatschule wiederholen muss.
Um auf andere Gedanken zu kommen (und um der Realität zu entfliehen) reitet sie mit eins der gehaltenen Pferde aus. Während eines Ausritts trifft sie einerseits auf eine wilde Raubkatze, die das Leben der wild gewordenen Mustangs bedroht, andererseits trifft sie auf einen schwarzen Mustang, der sie vor der Raubkatze rettet. Katy ist fest entschlossen, den Mustang zu fangen und auf die Goose Greek Ranch zu bringen und zu zähmen...
Habe zuerst damit gehadert, da mich Pferdefilme eigentlich heutzutage nicht mehr so ansprechen (als Kind habe ich sie geliebt!). Aber der Film war handlungsmäßig doch ganz in Ordnung und hat mir gefallen - vor allem, da mitten im Film unvorhersehbare Wendungen geschehen, die dem ganzen Film Spannung verleihen.