Beiträge von Valoel

    Am 18. November 2022 erscheinen die zwei neuen Pokémon Spiele Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur und sind seit einigen Tagen bereits vorbestellbar. Anders als bei Pokémon Arceus soll man bei diesen Editionen allerdings wieder die Gelegenheit haben, Arenaorden zu sammeln, indem man die Arenaleiter in acht verschiedenen Städten besiegt. Die Reihenfolge dabei bleibt, laut Aussage vom Nintendo, allerdings dem Spieler überlassen. Abseits von den Arenaleiter Kämpfen gibt es noch zwei weitere Abenteuer, die man bestreiten kann. Ähnlich wie bei Pokémon Arceus soll man hier die Gelegenheit haben, im Open World Style eine riesige Welt zu erkunden und gefangene Pokémon frei neben sich herlaufen zu lassen.


    Die Artworks der beiden Editionen und weitere Infos dazu findet ihr auf der offiziellen Nintendo Seite.
    Falls man die Gelegenheit ergreift und das Spiel vorbestellt, kann man laut Angaben der jeweiligen Händler mit einem kleinen Geschenk gratis dazu rechnen (z.B. eine Figur der Starter Pokémon).


    Quelle: Nintendo.de


    Habt ihr euch Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur bereits vorbestellt? Für welche Edition habt ihr euch entschieden?
    Ich habe mir Pokémon Purpur die letzten Tage vorbestellt. Irgendwie hat mich das Design von Miraidon mehr angesprochen. :eyes:

    Zweite Jahreshälfte:


    • Ghost of Tsushima

    Ich war heute sowohl im Mediamarkt als auch im Saturn gewesen und habe was gestöbert. Und da ich vom Spiel positive Kritiken gelesen (und gehört) habe, habe ich gedacht, dass ich es mir einfach mal kaufe und Zuhause ausprobiere. Die Info zum Spiel auf der Rückseite der Disk wecken bereits meine Neugierde und allgemein finde ich die Zeit von Samurai & Co. sehr interessant. Mehr Infos folgen dann vermutlich in einem eigenen Thema, sobald ich mich mit dem Spiel auseinandergesetzt habe. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Puuuh, also so ganz genau kann ich mich da auch nicht mehr dran erinnern, was mein allererstes Videospiel war. Aber meine Anfänge habe ich mit MarioKart auf den Nintendo 64 gemacht und später kam wohl Pokemon Rot für den Gameboy Color, weil bis heute mein Lieblingspokémon Glumanda ist und ich - wenn mir die Starter Pokémon zusagen - eine generelle Feuerstarterin bin. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Bei Mariokart habe ich früher gerne diese Rennen mit sieben zusätzlichen Computer Rennfahrern gemacht - meine Anfänge waren aber sehr beschämend, da ich im Prinzip immer Siebte oder sogar Letzte wurde. Mir war natürlich klar, dass ich irgendetwas früher gravierend falsch gemacht habe, aber was genau - fragt bitte nicht. Ich weiß es nicht mehr. xD


    Und ich kann mich auch erinnern, dass ich manche Strecken gerne "rückwärts" gefahren bin. Mein Vater hat hin und wieder mal zugesehen und später mal gesagt: Hey, die haben dich aber alle schon lange überholt". :xugly:

    Oh, richtig interessantes Thema. Ich habe mir einige Beiträge dazu mal durchgelesen und finde es sehr interessant, wie man zum Thema "Traum" und "Traumdeutung" so steht. Vor allem, weil das Thema ja auch hin und wieder wissenschaftlich erforscht wird und / oder man sich auch privat sehr intensiv damit auseinandersetzt, wenn es einem Spaß macht. =D


    Ich erinnere mich, dass ich als Teenager mir damals sehr gerne meine Träume, an die ich mich erinnern konnte und die mir gefallen haben, aufgeschrieben habe und um darüber nachzudenken: Was will mir dieser Traum sagen? Habe das aber irgendwann aufgehört. :grinning_squinting_face:


    Ich träume eigentlich jede Nacht und bei mir ist es so wie bei vielen anderen auch: An einige Träume kann ich mich kurz nach dem Aufstehen noch etwas dran erinnern, ehe es über den Tag komplett verblasst. An andere Träume erinnere ich mich einfach gar nicht mehr. Häufig ist es in meinen Träumen so, dass ich irgendwo selber die Protagonistin bin und durch den Traum "geführt" werde bis zu einem Ende. Das Ende ist quasi der Punkt, wo ich selber aufwache und entweder kann ich mich noch an die Ereignisse im Traum erinnern oder eben nicht. Ich habe auch einmal geträumt, dass ich in einer Art Forschungslabor war und mir ein Forscher eine Spritze verabreicht hat.

    Lupin III. vs. Detektiv Conan


    Der Film lief am Freitag um Viertel nach Acht auf ProSieben Maxx. Ohne die Inhaltsangabe zum Film gelesen zu haben (in meinem TV Guide wurde mir die leider nicht angezeigt), hatte ich bei Lupin zuerst an diesen kleinen Detektiv aus irgendeinem Game oder einer Serie gedacht, der mit Detektiv Conan gegenüber gestellt werden würde. Dass es sich bei Lupin III. um einen kriminellen Dieb handelt, wurde mir erst in den ersten Minuten des Spielfilms bewusst. xD


    Kurze Handlung hierzu: Königin Sakura, Herrscherin über das Reich Vespania, wird erschossen. Ihr Sohn, Prinz, Gill, geht zunächst davon aus, sie während einer Jagd auf einen Fuchs irrtümlich getroffen und dabei getötet zu haben. Da er die Schuld nicht ertragen kann, seine Mutter auf dem Gewissen zu haben, begeht er Selbstmord. Prinzessin Mira bleibt als nächste in der Thronfolge zurück und soll Königin werden. Das egostische Mädchen will das Erbe ihrer verstorbenen Mutter nicht annehmen und flieht daraufhin nach Japan. Dort stößt sie mit Ran Mori zusammen. Da sich die beiden Frauen zum Verwechseln ähnlich sehen, tauschen sie promt die Rollen. Während die richtige Prinzessin gesucht wird, muss Ran zwangsweise nach Vespania reisen. Lupin III. währenddessen versucht, die Krone von Vespania zu stehlen.


    Der Film nimmt Anfangs bis etwa in der Mitte ziemlich gut an Fahrt auf. Nachdem ich gesehen habe, dass sich die Prinzessin und Ran Mori zum Verwechseln ähnlich sehen, war mir schon klar, dass sie irgendwann die Rollen tauschen würden (ich hatte zuerst daran gedacht, dass der Prinzessin auf ihrem Staatsbesuch in Japan etwas zustößt / sie getötet wird und Ran nun notgedrungen ihren Platz einnehmen muss, damit es zu keinen Konflikten kommt... :grinning_squinting_face: ). Nachdem die gesamte Truppe nach dem Staatsbesuch wieder zurück in das Königreich Vespania fliegen, nimmt die Spannung aber leider rapide ab. Und mir hat die gesamte Geschichte rund um Lupin III. überhaupt nicht gefallen. :grinning_face_with_sweat:


    Fazit: Es gibt bessere Detektiv Conan Filme. Um mal reinzusehen oder wenn man nicht weiß, was man an diesem Abend gucken soll/machen soll, ist er geeignet. Aber top bewerten kann ich ihn nicht, dafür ist die Spannung und der Reiz zum Film in der Mitte etwa relativ schnell wieder gefallen. :grinning_face_with_sweat:

    Kleines Update zunächst zu der Serie Watership Down: Von der letzten Folge bin ich mehr oder weniger etwas enttäuscht gewesen, vielleicht habe ich auch etwas anderes erwartet. Mir hat die letzte Folge leider eher weniger zugesagt, teilweise, weil sich einige Szenen etwas in die Länge zogen, andererseits, weil ich vom Ende auch etwas anderes erwartet hätte. :<



    Ansonsten ging es bei mir Serienmäßig hin und wieder mit ein paar Folgen von Criminal Minds weiter. Die Krimiserie dreht sich um ein Team von Profilern, die dem FBI untergeordnet ist: der BAU ("Behavioral Analysis Unit"). Dieses Team erstellt Charakteranalysen von Serientätern/Kriminellen, um die nächsten Schritte des Täters vorhersagen zu können. So können weitere Verbrechen vermieden und der Täter gestellt werden.


    Die Reihenfolge wird bei mir nie wirklich eingehalten und ich schaue mir ab und zu eine Folge an, die mir von der Zusammenfassung gefällt - dafür sind es mir leider dann doch zu viele Folgen und nicht jede Folge hat ihren Reiz (alles schon vorgekommen... :tongue: ). Trotzdem finde ich einige Folgen ziemlich spannend und es macht Spaß, die Arbeit eines Profiler Teams zu verfolgen... : D


    Besonders schön finde ich hier immer die Zitate bekannter Persönlichkeiten, die nach dem Vorspann und am Ende der Episode jeweils von einem Teammitglied der BAU zitiert werden - und jeweils den jeweiligen Fall / die jeweilige Handlung in der Episode präsentieren.


    Nachtrag 24.09.22:


    Ich wollte nicht jetzt schon zum dritten Mal hintereinander hier posten, deshalb dachte ich, markiere ich meinen Beitrag einfach neu. :tongue:


    Ich habe gestern nämlich mit einem kleinen Re-Watch von The Legend of Korra gestartet - und finde die Story rund um Korra sogar einen Ticken besser als die Geschichte rund um Aang. Bin mega happy, dass es beide Serien und alle Staffeln auf Netflix gibt. :eyes: Ich habe gestern mit den ersten drei Folgen angefangen, also wo Korra ganz frisch ihre Ausbildung als Luftbändigerin bei Tenzin anfängt (den ich richtig cool finde). Aber die kleine Jinora mag ich sehr. :smiling_face_with_heart-eyes:

    Mir gefällt das Artwork auch sehr und mein Blick fiel tatsächlich zuerst auf das Logo. Es sieht unheimlich interessant aus und - beim genaueren Hinsehen - wecken die zwei Drachenköpfe (wenn das Drachen symbolisieren sollen? : D ) bereits meine Neugierde. Gerade, wenn man sich die Farbe ansieht und das veränderte Masterschwert, welches eine ähnliche Farbe ziert, vermute ich, dass es zwischen dem Logo und dem Masterschwert irgendeine Verbindung gibt? Vielleicht sind diese Drachenköpfe ja auch irgendeinem Symbol oder alten Hieroglyphen zugeordnet, welches im Spiel eine tiefsinnige Bedeutung besitzt. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe mir Anfang des Jahres eine Nintendo Switch geholt - vor allem, weil mich Pokémon Arceus so neugierig gemacht hat. Und da ich das Spiel unbedingt haben wollte, musste ich im Februar ein bisschen tiefer in meinen Geldbeutel greifen. Aber den Kauf bereue ich nicht - auch wenn ich aktuell - wenn Zeit da ist - mehr Playstation 4 spiele anstatt auf der Nintendo Switch. Irgendwie gibt es auf der Playstation 4 einfach mehr Spiele, die mich interessieren und bei denen ich noch dran bin aktuell (z.B. The Witcher).


    Die Steuerung war bei der Nintendo Switch zunächst gewöhnungsbedürftig, da ich den gängigen Controller gewohnt bin, beide Hände nah beieinander zu halten bzw. einen Controller zu packen und darauf die notwendigen Aktionen auszuführen. Das man nun jeweils einen Joy Con in den Händen hält und man durch die jeweilige Hand oder Armbewegung die jeweilige Aktion ausführt (Zelda Skyword Sword) war anfangs ziemlich schwierig. Aber ich denke, je länger man sich mit den Joy Cons beschäftigt, umso eher hat man den Dreh auch irgendwann raus. Ist ja theoretisch bei jedem Spiel so.


    Ich bereue den Kauf nicht. Leider gibt es aktuell wenig Spiele auf der Nintendo Switch, die mich reizen, weswegen ich aktuell eher das PS4 Spielkind bin. :<<33::

    Ich habe aus Neugierde mal mit Du gegen die Wildnis - Der Film gestartet. Ich habe so etwas vorher noch nie gemacht und es handelt sich hierbei um einen interaktiven Film, d.h. der Zuschauer wird mit diversen Aktionen und Handlungen, die man betätigen muss, mit eingebunden. Klang interessant und daher habe ich den Film einfach mal gestartet. :eyes:


    Das ganze thematisiert eine Rettungsaktion: Zwei Wildtiere sind aus einem Schutzgebiet entkommen und Bear Grylls will sie mit der Hilfe des Zuschauers ausfindig machen und zurück in das Schutzgebiet bringen. Jede Handlung birgt aber die Gefahr, dass die Mission (vermutlich) ein rasches Ende nimmt.


    Definitiv mal ein interaktives Spielchen für die Langeweile - nichts, was man sich ständig angucken möchte. Nach einem Durchgang (vielleicht auch zwei) reicht es auch bei mir. :grinning_squinting_face:

    Hatte ihr eigentlich schon jemand Corona bekommen oder ward ihr bisher vom Virus verschont?

    Bin zum Glück seit Pandemiebeginn vom Virus verschont gewesen - wenn ich es nicht schon gehabt und ich nichts davon gewusst habe. Ich hatte nämlich damals eine ziemlich dicke Erkältung gehabt, kurz nachdem das mit Corona angefangen hat. Ansonsten; die Tests und Schnelltests waren bisher glücklicherweise immer negativ. :winking_face:

    Hier meine Auswertung.


    Ich verzichte auch nicht komplett auf Zucker oder Konservierungsstoffe. Letztendlich fällt mir da nur der Satz ein: Die Menge macht das Gift und spontan kommt mir auch ein schönes Zitat von Paracelsus in den Sinn:



    Zitat

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.


    Ich habe aber tatsächlich ein paar Angewohnheiten, da muss der Zucker und/oder Konservierungsstoffe z.B. nicht unbedingt sein.

    • Unter anderem trinke ich meinen Kaffee am Morgen überwiegend schwarz, Würfelzucker oder Milch meide ich seit Jahren.
    • Auch die Marmelade kaufe ich eher mit mehr Frucht drin anstatt mit mehr Zucker (steht meist auf dem Glas drauf). Ab und zu mache ich sie mir aber auch selber, wenn Zeit da ist und weiß dann auch, was drin ist Kein zusätzlicher Zucker.
    • Ich meide aus Prinzip "fertige TK Kost" (also fertige Gerichte wie Lasagne oder so, die man für 10-20 Minuten nur mal eben in den Backofen schieben muss). Erstens ziemlich fettig, zweitens ungesund und drittens schmeckt es einfach nicht... :confounded_face:
    • Konserven aus der Dose versuche ich so gut es geht zu vermeiden. Wenn ich z.B. Lust auf Champignons habe, hole ich sie mir bei meinem Gemüsehändler des Vertrauens anstatt aus der Dose (die u.a. auch nicht schmecken). Einzige Ausnahme: Rote und weiße Bohnen. :tongue: Da greife ich aber tendenziell zum Glas anstatt zur Dose.
    • Eis mache ich mir an heißen Sommertagen gerne selbst aus pürierten Früchten und Milch/Joghurt. :red_heart:


    Würzen tue ich nach Geschmack.
    Tatsächlich habe ich aber früher aber sehr sparsam gewürzt. Aber ich würze irgendwie lieber nach, anstatt in Gefahr zu laufen, mir das Essen zu verwürzen / oder zu versalzen. :grinning_squinting_face:


    Ich habe in einem anderen Ernährungsthread ja bereits gesagt, dass ich mich ausgewogen ernähre. Unter der Woche kommt zum Beispiel sehr viel Gemüse auf den Speiseplan. Aber wenn ich mal Lust auf ein Stück Schokolade habe, ein Eis oder Kuchen ( ) dann gönne ich es mir auch mal. Ich finde, solange man Zucker oder andere (ungesunde) Fette in Maßen zu sich nimmt, sich genügend bewegt und auf die Ernährung achtet, sollte man da kein schlechtes Gewissen aufbauen oder komplett auf Zucker verzichten.

    In Pokémon gibt es die Trainerklasse Teenager. Für mich waren das Tee-Nager, also kleine Nager, die gerne Tee trinken.

    Hihi, das war bei mir damals auch so. Tee-Nager möchte kämpfen. :xugly: Schön, dass du das erwähnt hast, ich musste da echt schmunzeln.


    Ich glaube, das liegt wohl daran, dass man früher als Kind Wörter so ausgesprochen hat, wie man sie auch gelesen hat. Schloss Hyrule war für mich früher auch "Hürülle". Später - unter anderem, nachdem ich einige Zelda Spiele wie Ocarina of Time (und sehr viel Wind Waker :tongue: ) bei Freunden gespielt habe, hat sich das irgendwann als "Heiruhl" gefestigt.

    Dann stelle ich auch noch einen aktuellen Lieblingssoundtrack von mir vor. Ich bin leider gerade nur am Handy und kann deswegen kein Youtube Video hinzufügen, um euch das Lied zu zeigen, aber stöbert gerne selber, wenn es euch interessiert / ihr mal rein hören möchtet. c:


    Und zwar gefällt mir "Show yourself" von Frozen 2 gerade richtig gut. Und in der englischsprachigen Version klingt das Lied wesentlich besser als in der deutschen Fassung. :eyes:

    Allein der ganze Quest rund um Anju und Kafei ist für mich ein wesentlicher Teil des Spielerlebnisses.

    Die Quest fand ich so nervig. xD
    Da hatte ich echt keinen Spaß daran, auch wenn die Beziehung der beiden ja süß war - im Manga fand ich das noch um einen Ticken besser erzählt. c:


    Leider scheitere ich hier aktuell immer in Sakons Versteck und habe deswegen eine Pause eingelegt. Außerdem haben mich andere Zelda Teile etwas mehr gereizt. Deswegen wollte ich dann später nur noch die Hauptstory zu Ende bringen, um wenigstens das Spiel an sich "abgeschlossen" zu haben. Nebenquests kommen dann später irgendwann, wenn ich mal wieder Lust drauf habe. :upside-down_face:



    Das ist für mich so ein Stresslevel. :grinning_squinting_face: Vor allem, weil man in jedem Raum das Förderband sieht und später auch die Maske, die fröhlich weiter ihren Weg fährt, während man noch (krampfhaft) am überlegen ist, wie man das Rätsel im Raum löst. Blöderweise schaffe ich es nicht in angegebener Zeit, die Rätsel zu lösen und erwische die Maske nicht. :grinning_face_with_sweat: :anxious_face_with_sweat:

    Ich belebe meinen Thread mal wieder - bei Majora's Mask war es tatsächlich so, dass ich hier nur die Hauptstory durch gespielt habe. Danach habe ich zwar noch versucht, einige Masken zu finden, aber irgendwann ging der Reiz leider verloren.


    Stattdessen habe ich Twillight Princess wirklich versucht, zu 100% durchzuspielen. Neben der Hauptstory habe ich nebenbei Herzteile gesammelt und wenn ich in Besitz eines Item war, welches man für eine bestimmte Truhe mit einem Herzteil benötigte, habe ich die Hauptquest unterbrochen und mir zuerst das Herzteil geangelt. Die Nebengeschichten zu absolvieren (u.a. Minispiele wie das Fischen am See) haben mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. :red_heart:


    Jetzt muss ich nur noch die Insekten sammeln... :weary_face:


    Vielleicht gilt sie nicht als unbeliebte Meinung, aber durch ein paar Unterhaltungen weiß ich, dass einige Zeldafans TP nicht mögen und sie die Schatten- und Lichtwelt - generell die Geschichte rund um TP - nicht so dolle gefunden haben. Angeblich.


    Neben Ocarina of Time habe ich Gefallen am Spiel gefunden und fand die Story auch richtig gut. Midna hat mir als Charakter ziemlich gut gefallen. c:

    The Legend of Zelda: Twillight Princess
    Ich habe den Teil in den letzten Tagen beendet und im Zelda Bereich hier im Forum habe ich ja auch schon erwähnt, dass ich TP richtig gut gefunden habe. Ich fand es beim Kampf gegen Zanto nur so schade, dass man ihm eine 180 Grad Wendung verpasst hat und ich habe mich bereits gefragt, wie man einen Charakter von jetzt auf gleich so ins Lächerliche ziehen kann. :uglylaugh: Dagegen fand ich den Kampf gegen Ganon(dorf) richtig schön. :smiling_face_with_heart-eyes:


    Schloss Hyrule hat mich im Spiel wirklich beeindruckt. Ich kenne Hyrule nur von Ocarina of Time und in Majora's Mask kommt das Schloss ja nicht vor. In Twillight Princess hat mir das gefallen, dass man die Stadt wirklich genau unter die Lupe nehmen konnte.


    Aktuell versuche ich vor allem TP zu 100% durchzuspielen, vor allem, weil mir das Spiel gerade so gut gefällt. Das Spiel verläuft durch das Hauptziel zwar linear, aber daneben nehme ich mir die Zeit, Insekten zu sammeln (diese kleinen, goldenen Wesen, die, sollte man in ihrer Nähe sein, ein Geräusch von sich geben) und auch die Geisterseelen einzusammeln. Und Herzteile ergattern, fleißig versteckte Truhen öffnen...


    An manchen Stellen im Spiel kommt man allerdings nur an die ein oder andere Truhe, wenn man im Besitz von speziellen Item ist, sodass man erst im späteren Verlauf zum Ort X oder Y kann. Aber irgendwie habe ich da gerade voll Lust zu, Twillight Princess wirklich zu 100% durchzuspielen. c:


    Es gibt sicherlich auch noch andere Spiele, die ich später vervollständigen möchte, aber ich konzentriere mich dann erst einmal auf ein Spiel, ehe das nächste kommt. :eyes:

    Wo ich immer noch meine größte Schwäche habe ist bei der Schlüsselsuche.

    Schlüsselsuche mag ich auch nicht - vor allem nicht beim Wassertempel.
    Ich habe eben den Wassertempel in TP absolviert (Zeitaufwand: Knapp 2 Stunden - der Tempel war aber auch 'ne Nuss xD) und jedes Mal, wenn ich vor einer verschlossenen Tür stand, die sich nicht öffnen ließ, habe ich direkt auf die rechte, untere Bildschirmhälfte geguckt: Schlüssel vergessen.


    Wenn ich aber jetzt den Wassertempel aus Ocarina of Time mit dem aus TP vergleichen würde, halten sich beide die Waage. Beide sind anspruchsvoll.