Pokémon Karmesin & Purpur

  • Am 18. November 2022 erscheinen die zwei neuen Pokémon Spiele Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur und sind seit einigen Tagen bereits vorbestellbar. Anders als bei Pokémon Arceus soll man bei diesen Editionen allerdings wieder die Gelegenheit haben, Arenaorden zu sammeln, indem man die Arenaleiter in acht verschiedenen Städten besiegt. Die Reihenfolge dabei bleibt, laut Aussage vom Nintendo, allerdings dem Spieler überlassen. Abseits von den Arenaleiter Kämpfen gibt es noch zwei weitere Abenteuer, die man bestreiten kann. Ähnlich wie bei Pokémon Arceus soll man hier die Gelegenheit haben, im Open World Style eine riesige Welt zu erkunden und gefangene Pokémon frei neben sich herlaufen zu lassen.


    Die Artworks der beiden Editionen und weitere Infos dazu findet ihr auf der offiziellen Nintendo Seite.
    Falls man die Gelegenheit ergreift und das Spiel vorbestellt, kann man laut Angaben der jeweiligen Händler mit einem kleinen Geschenk gratis dazu rechnen (z.B. eine Figur der Starter Pokémon).


    Quelle: Nintendo.de


    Habt ihr euch Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur bereits vorbestellt? Für welche Edition habt ihr euch entschieden?
    Ich habe mir Pokémon Purpur die letzten Tage vorbestellt. Irgendwie hat mich das Design von Miraidon mehr angesprochen. :eyes:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Die Steelbook Edition mit beiden Editionen ist vorbestellt. Ja, mein Mann und ich werden uns auf jeden Fall das neue Pokémon holen. Wir spielen das auch traditionell auf zwei Konsolen und tauschen dann auch die Pokémon untereinander aus. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, da es für mich so was wie ein verbessertes Arceus ist. Und ich versuche mich auch in der Zeit nicht mehr spoilern zu lassen, da ich es mag wenn ich so blind wie möglich an ein Spiel ran gehe. :)


    Ich werde dann Karmesin spielen mit dem Kroko als Starter.
    Und er Purpur mit der Katze als Starter. ^^

  • Zu Pokemon Karmesin & Purpur gibt es nun auch ein DLC - quasi ein Erweiterungspaket. Dieses Erweiterungspaket trägt den Namen "Der Schatz von Zone Null" und ist laut Angaben von Nintendo seit dem 23. Februar veröffentlicht. Einige Inhalte werden allerdings erst nach und nach freigeschaltet (Herbst und Winter 2023).


    Der Schatz von Zone Null enthält folgende Inhalte:

    • Neues Akademie Set (Kleidung)
    • Frühkäufer Bonus: Hisui Zoroark (Bis 31. Oktober 2023)
    • Der Schatz von Zone Null Teil 1: Die Türkisgrüne Maske (Erscheint im Herbst 2023)
    • Der Schatz von Zone Null Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe (Erscheint im Winter 2023)


    Beide Inhalte des Erweiterungpaketes drehen sich um einen Schüleraustausch. Der Protagonist nimmt einmal an einen Schüleraustausch teil, der ihn in die beschauliche Kitakami Provinz am Fuß eines Berges bringt. Dort kann er den alten Legenden von Kitakami auf den Grund gehen. Im DLC Die Indigoblaue Scheibe reist der Protagonist zur Blaubeer Akademie, die erst seit Kurzem ihre Tore geöffnet hat und sich überwiegend unter dem Meeresspiegel abspielt. Beide DLC besitzen auch jeweils ein legendäres Pokemon.


    Quelle: Nintendo.de


    Einerseits klingt das DLC richtig interessant, aber andererseits hauen mich die Inhalte aktuell nicht sonderlich vom Hocker. Ich werde mir mit dem Kauf daher vermutlich noch sehr viel Zeit lassen, da es aktuell andere Spiele gibt, die mich mehr begeistern - und aktuell spiele ich mehr auf der PS4 anstatt auf der Switch. :face_with_hand_over_mouth:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Im Augenblick habe ich noch keinen soo großen Drang, mir das DLC zu holen, liebäugle aber damit. Eigentlich gefiel mir das neue Pokémon recht gut, aber es war sehr kurzweilig, hat mich zB. nicht so lang gefesselt wie Sw&Sh oder Arceus. Könnte es eigenltich mal wieder auspacken, die DLCs klingen auf jeden Fall spannend, auch wenn die Beiträge, die man dafür raushauen muss, immer etwas happig sind im Vergleich. Aber wer weiß, vielleicht gibt es demnächst mal einen Deal x)

  • Also die DLCs für Schwert und Schild mochte ich sehr gerne. Aber true, für die DLCs gibt es selten Angebote. An anderen Orten allerdings kriegt man sie schon mal günstiger als im offiziellen Shop, we will see!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!