Am 18. November 2022 erscheinen die zwei neuen Pokémon Spiele Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur und sind seit einigen Tagen bereits vorbestellbar. Anders als bei Pokémon Arceus soll man bei diesen Editionen allerdings wieder die Gelegenheit haben, Arenaorden zu sammeln, indem man die Arenaleiter in acht verschiedenen Städten besiegt. Die Reihenfolge dabei bleibt, laut Aussage vom Nintendo, allerdings dem Spieler überlassen. Abseits von den Arenaleiter Kämpfen gibt es noch zwei weitere Abenteuer, die man bestreiten kann. Ähnlich wie bei Pokémon Arceus soll man hier die Gelegenheit haben, im Open World Style eine riesige Welt zu erkunden und gefangene Pokémon frei neben sich herlaufen zu lassen.
Die Artworks der beiden Editionen und weitere Infos dazu findet ihr auf der offiziellen Nintendo Seite.
Falls man die Gelegenheit ergreift und das Spiel vorbestellt, kann man laut Angaben der jeweiligen Händler mit einem kleinen Geschenk gratis dazu rechnen (z.B. eine Figur der Starter Pokémon).
Quelle: Nintendo.de
Habt ihr euch Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur bereits vorbestellt? Für welche Edition habt ihr euch entschieden?
Ich habe mir Pokémon Purpur die letzten Tage vorbestellt. Irgendwie hat mich das Design von Miraidon mehr angesprochen.