01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
Bambi. Der Film hat mich bis heute geprägt und ich liebe es einfach wie die Natur und die Tiere dort dargestellt werden. Einer meiner Kaninchen hat sogar den Namen Klopfer bekommen. :)
02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
Pokémon - Mewtu gegen Mew. Und ich tu es immer noch. Nein... es ist nicht König der Löwen. Pokémon erweicht immer wieder mein Herz. Die Szene mit Pikachu wird für mich einer der traurigsten der Filmgeschichte sein.
03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
Puh... so direkt gibt es keinen, aber mir wars eine Zeitlang unangenehm, dass ich High School Musical gemocht habe. Einfach weil viele nicht so auf Musicals abfuhren wie ich. ^^
04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
Einen? - Ich glaube ich hab einen ganzen Stapel Filme die ich rauf- und runtergeschaut habe. Unter anderem 'Der Teufel trägt Prada', 'Wild Child', 'König der Löwen 1+2', 'Zurück nach Hause 1+2', 'Ein Hund/eine Familie namens Beethoven', usw. Liegt bei mir einfach daran, dass ich es liebe alte Filme immer mal wieder zu schauen. ^^
05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
Kikis kleiner Lieferservice. Ich kann mich einfach gut mit dem Hauptcharakter und identifizieren. Außerdem hat sie eine schwarze Katze Jiji bei sich die mich irgendwie an Makorus erinnert. Die beiden gehen durch dick und dünn. Und sie arbeitet sogar bei einem Bäckerladen (mein Husbando ist Bäcker <3). Für mich der absolute Good Feel Film.
06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
Ich schau ja keine Horrorfilme, aber das schließt ja nicht aus, dass es nicht andere Filme gibt die einem auch ein unwohles Gefühl geben. In meinem Fall war das 'Die Chroniken von Erdsee'. Wer den Film kennt wird wissen welche Stelle ich meine. Diese Augen... gruselig.
07 .:. Ein Film.. bei dem du jedes Mal einschläfst.
Das kann ich schwer auf einen Film festlegen, aber ich glaub ich bin sogar einmal bei Bambi eingeschlafen. An dem Tag war ich aber auch sehr müde. ^^' Gibt aber keinen Spezifischen, da das sehr stimmungsabhängig ist.
08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
Es mag stumpfer Humor sein, aber die Bully Herbig und Otto Waalkes Filme haben mich immer sehr zum Lachen gebracht.
09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
Fight Club. Der Film ist echt ein Meisterwerk. :)
10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
Also es gibt zwar Filme die mein Mann nicht ganz so toll findet (das beruht meist auf Gegenseitigkeit), aber mir fiele jetzt keiner ein den außer mir Niemand mag. In meinem Umfeld wahrscheinlich schon eher. Doch das ist dann halt auch wieder Geschmackssache. Ich glaube so ein Film existiert in meinen Leben nicht.
11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
'Die Tochter des chinesischen Gärtners'.
Und 'Die Geisha'.
Zwei für mich sehr besondere Filme, die mich auch in sehr geprägt haben.
12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
Die Welle. Der Film hat mich beim ersten Mal gerade zum Ende sehr verstört. Da sieht man einfach, dass das auch heutzutage noch immer gut möglich ist (und ja ich weiß, dass er auf einer wahren Begebenheit beruht).
13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.
Pocahontas. Und ich liebe den Film weil er sehr gut meine heutigen Werte vertritt.
14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
Herr der Ringe. Ich liebe diese Filmreihe einfach. <3
15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
Die Tribute von Panem. Wobei ich das echt schwer sagen kann da ich viele Genres liebe. :)