Story
Nach TP, ein paar Jahrhunderte vor WW:
Nachdem Link in TP wieder alles in Ordnung gebracht hat, geht Link wieder seinem geohnten Alltag nach. So vergehen viele Jahre, blablabla... bis eines Tages, nachdem der TP-Link das zeitlich gesegnet hat (jetzt kommt ein neuer Link), das Böse in Form von Schattensoldaten zurückkehrt.
Der neue Link ist ein Mitglied der Königsgarde, die die Königsfamilie beschützt. Er ist einer der besten Männer der Soldaten, was ja auch nicht schwierig, bei diesen Jammerlappen, die man meistens bei den hylianischen Soldaten findet (nach einer Aussage die man oft von den Bewohnern von Hyrule-Stadt in TP zu hören bekommt). Naja aber er ist jedenfalls viel besser als die anderen und wird deshalb vom König beauftragt nach einem Artefakt zu suchen, dem Triforce der Kraft,welches zersplittert ist, da der König davon ausgeht, dass Ganondorf neue Kraft erlangt hat, weil das Nachbarland Tyrule (wenn jemand einen besseren Namen fürs Nachbarland hat, kann er ihn ja posten) überfallen und erobert wurde. Nun muss man es schaffen die Splitter des Triforce der Kraft zu finden, bevor Ganondorf sie an sich reißt. Also wird man prompt nach Kakariko geschickt, denn dort befindet sich die Bibliothek der Weisen, wo sich ein Buch über die Fundorte der insgesamt dreizehn Splitter befindet.
Auf dem Weg dorthin klaut ein Vogel Link's Schwert und verschleppt es in eine Höhle, welche den ersten Tempel darstellt. Nachdem man das Schwert wiedergefunden hat, sieht man plötzlich Ruach über den Dächern von Kakariko aufsteigen (man kann übrigens nur mit dem Schwert nach Kakariko). Die Soldaten Ganondorfs sind Link also zuvorgekommen und haben die Bibliothek und die gesamte Stadt in Brand gesetzt und einen Bewohner der Stadt in eine ihrer Schattenburgen verschleppt, die überall im Lande erschienen sind!
Nun muss man unter anderem auch nach Tyrule reisen, um das Land von den Besetzern zu befreien und die Herkunft der Schattensoldaten zu ergründen (die übrigens eigentlich nicht nur von Ganondorf eingesetzt werden)!
Und ich könnte noch weiterschreiben, aber dann wird dieser Post wohl zu lang!
Die Spielwelt
Die Spielwelt sollte sehr groß sein und Paralellen zu TP und OoT aufweisen! Kakariko hab ich mir eigentlich im Stil des OoT-Kakariko vorgestellt, aber dann würde das nicht ganz in die Story passen, die ja ein paar Jahrzehnte nach TP spielt!
Bei Hyrule könnte man die üblichen Städte lassen, sie ein bisschen verändern und noch neue hinzufügen.
Bei Tyrule gibt es völlig neue Gebiete, wie das Mondstern-Plateau, auf dem seltene Pflanzen wachsen, die bei einigen Quests eine Rolle spielen werden. Außerdem gibts noch eine Art Gebirge, wo auch eine Art zweiter Todesberg sein wird, der auch von Goronen bewohnt wird.
Ein Zorareich darf dort natürlich auch nicht fehlen und die Hauptstadt des Nachbarlandes sollte natürlich sehr groß sein!
Dungeons und Endgegner
Zuersteinmal ist da die Wurmhöhle, das erste Dungeon, wo man das gestohlene Schwert suchen muss! Als Endgegner gibts natürlich den Sandwurm, wie der Levelname schon verrät!
Dann könnte man noch Feuer-Wasser-Erd-Tempel machen mit natürlich sehr beeindruckenden Endgegnern und vielen komplexen Rätseln!
Die Items
Ne Schattenrüstung fände ich cool, die man den Schattensoldaten nach dem Besiegen bekommt. Dann wird man von den Gegnern mit Schattenrüstung nicht angegriffen, was auch unerlässlich für das Eindringen in feindliche Schattenburgen ist. Es gibt jedoch sehr verschiedene Arten dieser Rüstung, wenn man also die falsche im falschem Gebiet trägt, wird man direkt attackiert!
Sonst sollten aber die üblichen Items nicht fehlen!
Vielleicht noch ein paar Neue! Minish Cap machts im Bereich kreative neue Items ja vor (auch wenn MC von anderen Entwicklern entwickelt wurde, sollte sich doch auch Nintendos Programmierer mal etwas neues einfallen lassen, wie in TP, da gibts auch ein paar Neuheiten unter den Items, aber nicht gerade viele)
Sonstiges
Am besten fände ich ein Wiedersehen mit bekannten Feinden (nein, ich meine jetzt nicht Vaati), Zant würde ich gerne nochmal sehen, besonders weils zum Thema Schattenkreiger passt! Und Midna... könntem an machen, passt auch zum Thema!
Ansonsten würde ich mir vieel Liebe zum Detail wünschen, wie mans ja auch in TP und WW sieht!
Das wär die Legende meiner Träume!
BITTE NICHT KOPIEREN!!!! DIESE I*DEE HAB ICH SEHR LANGE ENTWICKELT UND WÜRDE MICH SEHR ÄRGERN WENN ICH SIE WOANDERS SEHEN WÜRDE!!!!!!!!!