Bezüge zu OoT in TP

  • Wer hier weiterliest sollte keine Angst vor Spoilern haben!!!







    Darüber könnte man doch mal diskutieren^^

  • Zitat

    Original von SeBo


    Das wird wohl so von den produzenten so geplant worden sein. Schließlich gibt es nur ein Hyrule! ;)


    Hyrule = Hyrule...




    finde es demnach aber unpassend dass zelda und link sich noch nicht kannten und ganon auch link nicht kennt.

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Das schon, nur ich frage mich ob es in einem unmittelbaren Zusammenhang mit OoT steht, die Zeldaspiele bauen eigentlich nur lose bis gar nicht aufeinander auf. ;)


    Und zumindest müsste Ganni sich an einen nervigen Grünling erinnern, der ihn immer fertigmacht :king:

  • Zitat

    Original von Markas


    Das schon, nur ich frage mich ob es in einem unmittelbaren Zusammenhang mit OoT steht, die Zeldaspiele bauen eigentlich nur lose bis gar nicht aufeinander auf. ;)


    Und zumindest müsste Ganni sich an einen nervigen Grünling erinnern, der ihn immer fertigmacht :king:




    das ist nun mal die fehlende logik bei nintendo.


    twilight princess hat meiner meinung nach einfach rein gar keinen logischen bezug zu OoT, obwohl es immer gesagt wurde dass TP der direkte nachfolger zu OoT wäre.




    die einzigen spiele die einen inhaltlichen bezug zueinander haben sind denke ich MC-FS(A), ALttP-LA DX, OoT-MM, TWW-PH, OoS-OoA




    wir hatten zwar mal ne relativ ordentliche timeline zusammengebastelt aber in diese passten dann auch nur OoT-MM-ALttP-LA DX-OoS/OoA rein. und MC-FSA halt lange zeit vor OoT, TWW-PH wiederum lange zeit nach OoT.

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Bei der Timeline würde ich sogar behaupten, dass OoT das Urzelda war und ALttP der direkte Nachfolger (nach MM) ist. Es geht schließlich auch wieder um das Triforce und es werden im Vorspann 7 Weisen erwähnt, die das Böse (Ganon) ins Schattenreich verbannten. Vielleicht ist TP nur eine neue Version von ALttP XD

  • Ich hab einen Bezug auf OoT gefunden, den man ganz klar beweisen kann: Den Angler. Der kam in OoT beim Angelteich am Hyliasee vor! Nun schaut euch mal in der Hütte am Anglerteich in TP um! Da hängen Fotos an der Wand! Der Typ auf dem Schwarz-Weiß Foto sollte euch bekannt vorkommen, wenn ihr schonmal OoT gespielt habt! Ich verrat jetzt aber nicht noch mehr! Ihr könnt ja selbst nachschauen!


    Also könnte man schon sagen, dass TP einen Bezug auf OoT hat!


    Einen logischen Bezug und einen Beweis gibt es jedenfalls!




    Nur es gibt eben Spiele (wie z.B. FSA und MC), aber die meisten Zelda-Spiele bei denen man keinen Bezug zu den anderen Teilen entdecken, sind auch nicht von Nintendo entwickelt worden (außer FSA vielleicht)! Beispiel: OoA und OoS, sowie MC, wobei MC sich auf FSA bezieht, wurden von Capcom entwickelt! So klar ist der Zusammenhang bei OoA und OoS zu den Spielen ja nicht! Man könnte ja sagen, dass die Geschehnisse von OoA und OoS nach OoT und schon vor MM passiert sind oder auch nach MM, aber das ist nur Spekulation! Ich glaube, eine offziele Timeline gibts da nicht!

  • Zitat

    Original von Markas


    Bei der Timeline würde ich sogar behaupten, dass OoT das Urzelda war und ALttP der direkte Nachfolger (nach MM) ist. Es geht schließlich auch wieder um das Triforce und es werden im Vorspann 7 Weisen erwähnt, die das Böse (Ganon) ins Schattenreich verbannten. Vielleicht ist TP nur eine neue Version von ALttP XD




    dem habe ich auch nicht widersprochen, sondern genau das widergegeben :) ob Tp eine neue version von alttp ist, ist jedoch etwas fragwürdig, durch die verbannung ganons ins schattenreich jedoch möglich :) OoT ist auch das Ur-Zelda, jedoch liegt MC weit davor, da in MC der Held das erste mal erscheint, der Link aus MC ist der allererste Zelda, das erkennt man auch daran dass er damals zum ersten mal die grüne Mütze bekam, welche später halt als ein zeichen für den Helden ist.




    @ Arimus: Das mit dem Angler: Kein Plan, könnte auch eine einfache spielerei der programmierer sein. Eine offizielle Timeline gibt es nicht, das stimmt, aber wo keine widersprüche zu finden sind kann man dies auch so in eine timeline einsetzen. Es steht fest dass OoT, MM, ALttP und LA DX in eine Timeline gehören, in welcher reihenfolge, ob ALttP nach MM oder LA nach MM, kann man jedoch nicht genau sagen, wobei OoT-MM-ALttP-LA DX schon stimmen müsste.




    sucht einfach mal den anderen zelda-thread raus: Zelda Chronologie oder so hieß er, war auch von mir, da haben wir darüber schon diskutiert und wär cool wenn jemand den thread wieder aus der vergessung holen würde.

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Ähm ich glaube doch eher nicht, dass das ne Spielerei der Entwickler war (okay man kanns als Spielerei ansehen), sondern eher als kleines verstecktes Rätsel, dass nur Zelda-Kenner entdecken können, die OoT bereits gespielt haben (was man eigentlich auch Spielerei nennen könnte)!


    Also ich denke, da die Entwickler wussten, dass TP nach OoT spielt (glaube Nintendo hat auch offiziel bestätigt, dass TP ein Nachfolger von OoT ist) wollten sie einfach mal sowas einbauen und schauen obs welche bemerken! Aber ich persönlich nenn das nicht Spielerei, aber ist ja auch jedem selbst überlassen, wie ers nennt! Aber ich glaube schon, dass das Hinweis auf OoT sein soll!

  • Leute, es geht hier nicht um die Zeldachronologie XD (obwohl das auch ein sehr interessantes Thema ist, man kommt eben nur nie zu einem eindeutigen Ergebnis...)




    In allererster Linie geht es mir darum herauszufinden in wie weit dieses Zelda auf OoT aufbaut und ob es sich beim TP Ganni um den OoT Ganni handelt.




  • Definitiv Nein!


    Ich bezweifle auch dass Kensuke Tanabe am eigentlich Script beteiligt war bei TP.




    EDIT: Falls die credits bei http://www.mobygames.com stimmen war Kensuke Tanabe, der eigentliche Erfinder von Zelda und Link und ihrer Geschichte um Hyrule, nur am Script von Link´s Awakening beteiligt. find ich bissel komisch.

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

    Einmal editiert, zuletzt von Cithion ()

  • Ob Kensuke Tanabe an dem Skript beteiligt war spielt ja eigentliche keine Rolle für eine Fortsetzung, Star Wars V und VI wurden ja soviel ich weiß auch nicht von GL geschrieben, der wollte nach dem ersten Film schon schlussmachen. Dass Kensuke Tanabe nicht bei dem Spiel mitgewirkt hat, dürfte auf Ganni eigentlich keinen Einfluss haben...

  • Zitat

    Original von Markas


    Ob Kensuke Tanabe an dem Skript beteiligt war spielt ja eigentliche keine Rolle für eine Fortsetzung, Star Wars V und VI wurden ja soviel ich weiß auch nicht von GL geschrieben, der wollte nach dem ersten Film schon schlussmachen. Dass Kensuke Tanabe nicht bei dem Spiel mitgewirkt hat, dürfte auf Ganni eigentlich keinen Einfluss haben...




    George Lucas hat nicht nur die drehbücher für die ersten 6 filme geschrieben, sondern auch ungenaue drehbücher für weitere 3, noch ungenauere für nochmal weitere 3.

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

    3 Mal editiert, zuletzt von Cithion ()




  • Das ist auch nicht der "Held der Zeit", den Zelda kennengelernt hat. Der Link aus Twilight Princess ist wieder ein neuer, frischer Bauernjunge. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!