Beiträge von Arimus

    Ähm ich glaube doch eher nicht, dass das ne Spielerei der Entwickler war (okay man kanns als Spielerei ansehen), sondern eher als kleines verstecktes Rätsel, dass nur Zelda-Kenner entdecken können, die OoT bereits gespielt haben (was man eigentlich auch Spielerei nennen könnte)!


    Also ich denke, da die Entwickler wussten, dass TP nach OoT spielt (glaube Nintendo hat auch offiziel bestätigt, dass TP ein Nachfolger von OoT ist) wollten sie einfach mal sowas einbauen und schauen obs welche bemerken! Aber ich persönlich nenn das nicht Spielerei, aber ist ja auch jedem selbst überlassen, wie ers nennt! Aber ich glaube schon, dass das Hinweis auf OoT sein soll!

    Ich hab einen Bezug auf OoT gefunden, den man ganz klar beweisen kann: Den Angler. Der kam in OoT beim Angelteich am Hyliasee vor! Nun schaut euch mal in der Hütte am Anglerteich in TP um! Da hängen Fotos an der Wand! Der Typ auf dem Schwarz-Weiß Foto sollte euch bekannt vorkommen, wenn ihr schonmal OoT gespielt habt! Ich verrat jetzt aber nicht noch mehr! Ihr könnt ja selbst nachschauen!


    Also könnte man schon sagen, dass TP einen Bezug auf OoT hat!


    Einen logischen Bezug und einen Beweis gibt es jedenfalls!




    Nur es gibt eben Spiele (wie z.B. FSA und MC), aber die meisten Zelda-Spiele bei denen man keinen Bezug zu den anderen Teilen entdecken, sind auch nicht von Nintendo entwickelt worden (außer FSA vielleicht)! Beispiel: OoA und OoS, sowie MC, wobei MC sich auf FSA bezieht, wurden von Capcom entwickelt! So klar ist der Zusammenhang bei OoA und OoS zu den Spielen ja nicht! Man könnte ja sagen, dass die Geschehnisse von OoA und OoS nach OoT und schon vor MM passiert sind oder auch nach MM, aber das ist nur Spekulation! Ich glaube, eine offziele Timeline gibts da nicht!

    Ihr meint wohl Sinkköder oder?


    Klugscheißer...Eigentlich mein ich den Senk-und-Spreizköder rofl




    der immer zum Scherzen aufgelegte Master Hank ^^


    Weiß jetzt auch nicht wo man die herbekommt!




    Und achja, das mit der Begleitung bringt schon was - jedenfalls wenn du nicht weißt wie man richtig angelt, dann erklärt sies dir, sonst aber nicht!

    Hey ist es normal, dass wenn man in Begleitung angeln will, es 100 Rubine kostet???


    Weil ich hab einmal zu oft die Wände angerempelt und dann hat sie mich rausgeschmissen und später waren dann die Preise höher (könnte mich auch täuschen)!




    Achja kennt ihr schon das Murmelslalom-Minispiel? Wenn nicht, dann schaut mal neben dem Hut an der Wand!

    Hab mal was Interessantes entdeckt: Bei Fischerteich (in der Nähe des Zorareichs) gibts ja dieses kleine Häuschen mit der Verkäuferin bzw. Anglerin (ich glaube sie heißt Seena oder Teena oder so). Schaut man dort nun an die Wand wo diese Fotos hängen, hängt da ein Schwarz-Weiß-Foto von einem berühmten Angler aus frührer Zeit! Naaa wer ist das wohl???




    Für alle die nicht darauf kommen (kein Spoiler der sich auf TP bezieht): Hier die Lösung:


    Story


    Nach TP, ein paar Jahrhunderte vor WW:


    Nachdem Link in TP wieder alles in Ordnung gebracht hat, geht Link wieder seinem geohnten Alltag nach. So vergehen viele Jahre, blablabla... bis eines Tages, nachdem der TP-Link das zeitlich gesegnet hat (jetzt kommt ein neuer Link), das Böse in Form von Schattensoldaten zurückkehrt.


    Der neue Link ist ein Mitglied der Königsgarde, die die Königsfamilie beschützt. Er ist einer der besten Männer der Soldaten, was ja auch nicht schwierig, bei diesen Jammerlappen, die man meistens bei den hylianischen Soldaten findet (nach einer Aussage die man oft von den Bewohnern von Hyrule-Stadt in TP zu hören bekommt). Naja aber er ist jedenfalls viel besser als die anderen und wird deshalb vom König beauftragt nach einem Artefakt zu suchen, dem Triforce der Kraft,welches zersplittert ist, da der König davon ausgeht, dass Ganondorf neue Kraft erlangt hat, weil das Nachbarland Tyrule (wenn jemand einen besseren Namen fürs Nachbarland hat, kann er ihn ja posten) überfallen und erobert wurde. Nun muss man es schaffen die Splitter des Triforce der Kraft zu finden, bevor Ganondorf sie an sich reißt. Also wird man prompt nach Kakariko geschickt, denn dort befindet sich die Bibliothek der Weisen, wo sich ein Buch über die Fundorte der insgesamt dreizehn Splitter befindet.


    Auf dem Weg dorthin klaut ein Vogel Link's Schwert und verschleppt es in eine Höhle, welche den ersten Tempel darstellt. Nachdem man das Schwert wiedergefunden hat, sieht man plötzlich Ruach über den Dächern von Kakariko aufsteigen (man kann übrigens nur mit dem Schwert nach Kakariko). Die Soldaten Ganondorfs sind Link also zuvorgekommen und haben die Bibliothek und die gesamte Stadt in Brand gesetzt und einen Bewohner der Stadt in eine ihrer Schattenburgen verschleppt, die überall im Lande erschienen sind!


    Nun muss man unter anderem auch nach Tyrule reisen, um das Land von den Besetzern zu befreien und die Herkunft der Schattensoldaten zu ergründen (die übrigens eigentlich nicht nur von Ganondorf eingesetzt werden)!




    Und ich könnte noch weiterschreiben, aber dann wird dieser Post wohl zu lang!




    Die Spielwelt


    Die Spielwelt sollte sehr groß sein und Paralellen zu TP und OoT aufweisen! Kakariko hab ich mir eigentlich im Stil des OoT-Kakariko vorgestellt, aber dann würde das nicht ganz in die Story passen, die ja ein paar Jahrzehnte nach TP spielt!


    Bei Hyrule könnte man die üblichen Städte lassen, sie ein bisschen verändern und noch neue hinzufügen.




    Bei Tyrule gibt es völlig neue Gebiete, wie das Mondstern-Plateau, auf dem seltene Pflanzen wachsen, die bei einigen Quests eine Rolle spielen werden. Außerdem gibts noch eine Art Gebirge, wo auch eine Art zweiter Todesberg sein wird, der auch von Goronen bewohnt wird.


    Ein Zorareich darf dort natürlich auch nicht fehlen und die Hauptstadt des Nachbarlandes sollte natürlich sehr groß sein!




    Dungeons und Endgegner


    Zuersteinmal ist da die Wurmhöhle, das erste Dungeon, wo man das gestohlene Schwert suchen muss! Als Endgegner gibts natürlich den Sandwurm, wie der Levelname schon verrät!


    Dann könnte man noch Feuer-Wasser-Erd-Tempel machen mit natürlich sehr beeindruckenden Endgegnern und vielen komplexen Rätseln!




    Die Items


    Ne Schattenrüstung fände ich cool, die man den Schattensoldaten nach dem Besiegen bekommt. Dann wird man von den Gegnern mit Schattenrüstung nicht angegriffen, was auch unerlässlich für das Eindringen in feindliche Schattenburgen ist. Es gibt jedoch sehr verschiedene Arten dieser Rüstung, wenn man also die falsche im falschem Gebiet trägt, wird man direkt attackiert!




    Sonst sollten aber die üblichen Items nicht fehlen!




    Vielleicht noch ein paar Neue! Minish Cap machts im Bereich kreative neue Items ja vor (auch wenn MC von anderen Entwicklern entwickelt wurde, sollte sich doch auch Nintendos Programmierer mal etwas neues einfallen lassen, wie in TP, da gibts auch ein paar Neuheiten unter den Items, aber nicht gerade viele)




    Sonstiges


    Am besten fände ich ein Wiedersehen mit bekannten Feinden (nein, ich meine jetzt nicht Vaati), Zant würde ich gerne nochmal sehen, besonders weils zum Thema Schattenkreiger passt! Und Midna... könntem an machen, passt auch zum Thema!




    Ansonsten würde ich mir vieel Liebe zum Detail wünschen, wie mans ja auch in TP und WW sieht!




    Das wär die Legende meiner Träume!




    BITTE NICHT KOPIEREN!!!! DIESE I*DEE HAB ICH SEHR LANGE ENTWICKELT UND WÜRDE MICH SEHR ÄRGERN WENN ICH SIE WOANDERS SEHEN WÜRDE!!!!!!!!!

    Ich fand die Wüstenburg mit diesem Kolusseums-flair geil! Besonders diese Säulen auf der "Dach", wenn man das so nennen will, fand ich geil. Es war ein komisches Gefühl von Weitem diese Säulen zu erblicken! Ich fand die Stimmung da geil.




    Daneben ist auch die Bergruine gut gelungen, was ich jedoch von den Rätseln und Aufgaben nicht sagen kann.




    Kumula hingegen war einer der längsten, langweiligsten und frustigsten Tempel der ganzen Zelda-Geschichte, obwohl ich ihn eigentlich schnell geschafft hab.




    Und das Schloss Hyrule... das war ein Witz! Das war einer der leichtesten Tempel nach dem Schattenpalast und dem Zeitschrein! Nur an zwei Stellen hatte ich keine Ahnung was ich machen musste! Aber der Lösungsweg war dann schnell gefunden!




    Und die Endgegner waren meiner Meinung nach sehr leicht!




    Fazit:


    Die meisten Tempel sind leicht geschafft, die Endgegner auch. Dennoch fand ich die Tempel schon toll. Das macht eben das Erfolgsgefühl ;)

    Name: Zeitstaub




    Fähigkeit: In den Bereichen, die man damit bestäubt vergeht die Zeit entweder schneller oder langsamer




    Quest/Dungeon: Bekommt man von der Hexe Tempora, die im Zeitwald lebt, nachdem man dieser den Zeitpilz gegeben hat




    Effektivität: Verlangsamt die Bewegungen der Gegner, lässt Pflanzen schneller wachsen (wie Kletterranken) oder kann den Körper des Benutzer schneller laufen lassen, sodass dieser auch weiter springen kann als normal.




    Beschreibung: Sieht wie normaler blauer Staub ist.




    _____________________________________________________________________________




    Name: Phantom Hourglass ( :ugly: )




    Fähigkeit: Beeinflußt den Zeitfluss, sodass ein Tag z.B. langsamer vergeht als sonst




    Dungeon/Quest: Zeitzitadelle




    Effektivität: Entweder alles läuft in Zeitlupe oder in doppelter Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit des Trägers der Sanduhr (oder eben genau übersetzt: Stundeglas) wird dabei nicht beeinflußt.




    Beschreibung:


    Sieht wie ne stinknormale blaue Sanduhr aus




    ___________________________________________________________________________




    Name: Wunderstab




    Fähigkeit: Hat sehr viele verschiedene Fähigkeiten die erst durch die drei Elemente Licht, Zwielicht, Schatten freigesetzt werden müssen. Diese Elemente wurden versiegelt und in verschiedenen Tempeln untergebracht.




    Dungeon/Quest: Tempel der Wunder




    Effektivität: Zur Bekehrung von Monstern (Element Licht), Beseelung von Statuen (Element Zwielicht) oder zur Vernichtung von Feinden (Element Schatten); daneben gibt es noch viele andere Fähigkeiten die dem Stab innewohnen




    Beschreibung:


    Ein großer Stab an dessen Enden jeweils ein großer Kristall sitzt.


    Je nach Verwendungszweck wechselt der Stab die Farbe.


    Bei Verwendung des Lichtelements: Weiß.


    Bei Verwendung des Zwielichtelements: Grau.


    Bei Verwendung des Schattenelement: Pechschwarz.

    So gestern hab ichs ausgespielt! Geiles Ende! Und ich muss sagen die Story ist die geilste von Zeldaspielen!

    Aber das Ende war so emotional, den Bosskampf fand ich da jedoch viel zu leicht, wenn man weiß was man tun muss!


    Naja aber alles in allem hat TP seinen Titel als bestes Zelda aller Zeiten wirklich verdient, besonders von der Story her! Die Rätsel waren aber an manchen Stellen lächerlich leicht!




    Killer Link:


    Welche Stelle? Vielleicht kann ich dir helfen!

    Name: Farores Apokalipse




    Fähigkeit: Für kurze Zeit hagelt es riesige Meteoriten




    Quest/Dungeon: Göttertempel (Dungeon), Farores Platz(Abschnitt des Dungeons), Himmelmonument (Ort des Dungeons)




    Effektivität: Vernichtet alle Gegner im Umkreis und Sichtweite; verbraucht die ganze Magieleiste




    Beschreibung: Eine rote Kugel mit schönen Verzierungen, die sich bei Benutzung des Items in einen lodernden Feuerball verwandelt, der gen Himmel schießt und den Himmel verfärbt. Übrigens nur unter freiem Himmel einsetzbar!




    ____________________________________________________________________________




    Name: Dins Zauberschild




    Fähigkeit: Umschließt den Benutzer dieses Items mit einer bläulichen Aura




    Quest/Dungeon: Göttertempel, Dins Tempelplatz, Himmelmonument




    Effektivität: Schützt für einige Zeit gegnerischen Angriffen; verzehrt nach und nach Teile der Magie bis man den Schild unterbricht




    Beschreibung: Eine blaue Kugel mit schönen Verzierungen, die sich bei Benutzung im Körper des Benutzers verschwindet und ihn dann mit einer blauen Aura umgibt




    ____________________________________________________________________________




    Name: Nayrus Todessturm




    Fähigkeit: Verwandelt sich in einen gewaltigen, alles vernichtenden Sturm wenn man ihn benutzt, der sogar riesige Felsbrocken zerschmettern kann




    Quest/Dungeon: Göttertempel, Nayrus Portal, Himmelmonument




    Effektivität: Vernichtet oder verschiebt große Dinge und besiegt Gegner; verzehrt sehr viel Energie bis man den Sturm abbricht




    Beschreibung: Eine violette Kugel mit schönen Verzierungen, die sich bei Anwendung in einen genauso farblich aussehenden Sturm verwandelt.


    _________________________________________________________________________




    Jetzt mach ich noch einen Punkt:




    Geschichte: Einst als Hyrule und seine Nachbarländer erschaffen wurden, zogen sich die Götter Din, Farore und Nayru in ihren Tempel zurück, den sie auf einem riesigen Monument, dem Himmelmonument erschufen, in den Wolken erschufen hatten.


    Um unerwünschte Besucher fernzuhalten wurden die Zauberbälle der Götter erschaffen.

    Name: Sanduhr (das perfekte Item für Phantom Hourglass ;) )




    Fähigkeit: Nach Wahl kann man alles in der Umgebung verlangsamen oder dreifach verschnellern!


    Verbraucht Magie!




    Effektivität: Eigentlich gar keine! Außer, dass man Gegner schneller besiegt kriegt eben...




    Tempel: Tempel der Zeit ( hehehe ratet mal aus welchem Spiel ich das hab)




    Beschreibung: Die Sanduhr hat wie ne ganz normale Sanduhr zwei Kammern, eine mit Sand und eine leere! Außerdem ist sie golden und hat Eingravierungen als Verzierungen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht dazu sagen!

    Naja ich kaufs mir wohl trotzdem! Hab im moment ja auch ein Druckerproblem!


    Benutz ihn ja eh erst, wenn ich die Haupthandlung fertig hab (für die ganzen Quests)!


    Außerdem find ich auch die Artworks so geil, weil ich zur Übung manchmal Zeldaartworks zeichne...


    außerdem sind Nintendospieleberater durchaus nicht nur zur Lösung nützlich! Besonders am Animal Crossing Wild World- Spieleberater wird man das merken! Auch wenn Animal Crossing eine Simulation ist!

    Name: Schwarze Rüstung




    Fähigkeit: Spezielle Feinde (eben die die Rüstung ebenfalls tragen) greifen Link nicht mehr an: außerdem bekommt man spezielle Fähigkeiten


    Effektivität: Schwere Gegenstände wie besonders große Kisten kann Link schneller tragen als ohne Rüstung


    Dungeon/Quest: Nach Besiegem eines der Monster, welche diese Rüstung tragen erhält Link diese Rüsung


    Beschreibung: Die Rüstung ist pechschwarz und mit dem Emblem des Bösen versehen

    Zitat

    Original von Tainen


    nette Idee, ich lass mir auch noch was einfallen. Aber gab es einen solchen Stab nicht schon, bei einem der Oracle Teile??




    neee das waren die Sturmkerne!

    Mal ein etwas kreativer Thread! Und zwar könnt ihr hier Items posten, die ihr gerne in Zelda sehen würdet (vielleicht auch ein Upgrad zu einem schon vorhandenen Item). Hier mal ein kleiner Bogen zu meinem Wunschitem:




    Name: Sturmstab
    Fähigkeit: Erzeugt seichte Winde bis hin zu Wirbelstürmen
    Dungeon/Quest in der man das Item finden kann:
    Windtempel (gut ich glaub den gabs schon bei MC)
    Effektivität: Kann speziell dafür vorgesehne Schalter aktivieren;
    kann manche Gegner besiegen
    Beschreibung: Ein mittelgroßer Eichenholzstab mit ein paar Verzierungen
    (mehr kann ich dazu nicht sagen)
    So ich hoffe euch gefällt mein "kleiner" zweiter Thread!

    ich hab Glück, dass ich in einer relativ kleinen Stadt lebe! So schnell wird TP da bestimmt nicht ausverkauft sein! Von übers Internet vorbestellen halt ich nicht so viel, da es dann ja auch sein könnte, dass es Tage später erst ankommen würde!




    Und TP ist bisher das beste Wii-Spiel, dass ich bis jetzt gesehen habe! Ich werds dann am 8.12 ausgiebig spielen (Übersetzung: Werde den ganzen Tag nur noch mit Monster erledigen und Rätsel lösen beschäftigt sein ;) )