Spieleberater: Wann kaufen???

  • Ich steh im moment vor einer etwas ungewöhnlichen Entscheidung!


    Und zwar will ich mir für TP einen Spieleberater kaufen, jedoch will ich ihn erst


    nach dem zweiten Durchspielen benutzen (eigentlich eher unnötig, aber es gibt viele Sachen, die man beim ersten Durchspielen nicht bemerkt, also will ich nochmal mit Spieleberater spielen, um auch wirklich alles gesehen zu haben (achja und die Spieleberater speziell für Zelda sehen auch wirklich geil aus!))




    Nun frag ich mich ob ich den Spieleberater direkt zum Launch der Wii-Version kaufen soll, oder erst warten soll, bis ich das Spiel das erste Mal fertig hab!




    Nun mal die Pro und Kontras für einen Kauf am Releasetag:


    +Pro: Ich wohne in einer Stadt, wo es keine Läden gibt, in denen man sich Spielehilfen kaufen!


    TP kauf ich jedoch in einer größeren Stadt, wo man auch Spieleberater und dieses Zeugs kaufen kann! Nun wäre hier das Pro, dass ich direkt nach dem ersten Durchspielen einen Spieleberater zut Hand hab und nicht extra in ne größere Stadt fahren muss (und über Ebay kauf ich nur Sachen, die man in Deutschland nicht bekommt und bei Amazon.de wäre mir das dann doch viel zu umständlich)! Weiß jetzt nicht, ob man die auch über ne Buchhandlung bestellen kann.. dann wäre das Problem nämlich gelöst!




    -Kontra: Blöd wäre jetzt, wenn ich mich nicht beherrschen könnte reingucken würde bevor ichs zum ersten Mal durchgespielt hab- also Spoilergefahr!




    2. Variante: Spieleberater erst nach dem 1. Durchspielen kaufen


    +Pro: Keine Spoilergefahr


    -Kontra: Ich muss extra in ne andere Stadt fahren, nur um einen Spieleberater zu kaufen!




    So das waren die Pros und Kontras und jetzt würd ich gern wissen, was ihr an meiner Stelle machen würdet!






    Ps: Zur Debatte steht hier nicht, obs überhaupt was bringt nach dem zweiten Durchspielen einen Spieleberater kaufen! Und ich will nur wissen, was ihr machen würdet, nicht, was ihr von diesem Thread haltet!

  • Also ich kauf mir den Spieleberater auch gleich dazu. Die Dinger sind aber eingeschweißt, also geb ichs meinen Eltern und sage: Nicht wiedergeben, bevor ich Zelda einmal durch hab.




    Außerdem werd ich Zelda eh mit nem Kumpel synchron zocken und zwar bei ihm, von daher lass ich den Berater einfach zu Hause.

  • moep...


    Was du aus ´nem einfachen Kauf für Problem machst... :omg:


    Sry, aber finde diesen Threat total unnötig.


    Um mal zu Frage zu kommen, kauf ihn dir gleich ~ wo wohnst du, dass die nächste Stadt sooo weit entfernt is da nich ma mit´m Bus oda so rüberzufahren...


    amazon.de 20 ? Portofrei un geht sicherlich sehr schnell, wo macht´s en Unterschied bei amazon.de oder bei ´ner Buchhandlung zu bestellen? T.T T.T T.T


    #sinnloserthreat ~ sry!




  • Oh mann-.-, weshalb schreib ich da wohl unter meinen Thread, dass ich nur eure Meinung hören will, nicht eure Meinungen zu diesem Thread!!!!


    Wenns die Mods stört sollen sie diesen eben schließen!


    Mir ists egal, ich wollte nur ein paar Meinungen hören und die hab ich ja jetzt gehört!


    Sry aber das find ich auch nicht gut!


    Außerdem ist das ne Frage zu TP, wenn mans genau unter die Lupe nimmt, da es um den Spieleberater geht!


    Sry das ich mich hier so aufrege, aber das hier manche Leute so ein Theater machen nur, weil hier jemand mal die Meinungen anderer Leute hören will, sowas macht mich einfach krank!


    Wofür sind denn eigentlich Foren gut, wenn man hier nicht mal was fragen kann, hmmmmmmmmmm???????




    Sry nochmal das ich jetzt so ein Theater gemacht hab, ich bin eben grad nicht so gut drauf!




    @Mods: Thread kann geschlossen werden, Thema is sowieso abgehakt!

  • ähhhhm...


    *ambodenwälzkrankumkippvortotlach*


    Ne um ma nicht böse / fies zu werden, werde ich an dieser Stelle einfach mal die Fresse halten ~ is vllt. besser für alle^^




    Aba don´t cry :herz: :herz: :herz:




    *Arimusvorstell* ---> :rah: :rah: :rah: :rah: :rah:




    PS: Maybe andere Threat, aba das Problem hab ich auch^^

  • Lasst das Thema jetzt. Sowie PipeTobi kommt wird der Thread geschlossen und wenn ihr euch zanken wollt dann per PN bitte.




    Master Hank




    Wie gesagt, ich bin zwar Mod aber die Rechte für TP und PH hat PipeTobi. Wenn du nicht warten kannst, dann wende dich bitte an die Admins (Jade, Larciel oder Kuatsu) oder an Jeanne.

  • Für mich ist das Thema eh gegessen, ich denke dass wir beide auch alt genug sind =)


    Ich entschuldige mich noch einmal öffentlich, tut mir Leid, falls ich dich gekränkt habe oder du dich angegriffen fühltest.




    BiG Sry

  • hmm..ich denke ich werde mir den spieleberater, wie immer,gar nicht zulegen.Ich brauche den nicht,zudem denke ich das Jade und Co. auch eine fantastische Komplettlösung anbieten werden mit der Zeit und zudem wimmelt das internet ja nur so davon.ich spar mir die 15 ? oder wie das teuer das teil auch sein mag lieber für die Wii rofl

  • Rööööööööööööchtööööööööööööööch!


    Spielberater is zwar praktisch, weil man ihn immer mitnehmen kann, aba was bringt´s einem - im I-Net findet man alles - un zur Not druck man´s sich halt aus! ;)

  • Naja ich kaufs mir wohl trotzdem! Hab im moment ja auch ein Druckerproblem!


    Benutz ihn ja eh erst, wenn ich die Haupthandlung fertig hab (für die ganzen Quests)!


    Außerdem find ich auch die Artworks so geil, weil ich zur Übung manchmal Zeldaartworks zeichne...


    außerdem sind Nintendospieleberater durchaus nicht nur zur Lösung nützlich! Besonders am Animal Crossing Wild World- Spieleberater wird man das merken! Auch wenn Animal Crossing eine Simulation ist!

  • Zitat

    Wenns die Mods stört sollen sie diesen eben schließen!




    Nein, um ehrlich zu sein, mich störts nicht. Weiß nicht wo das Problem liegt, der Thread hier hat mehr Sinn als ein paar andere zusammen, wo liegt also das Problem? ?(


    Naja, aber da wir schon ein Spieleberater-Topic haben, werde ich hier dennoch zumachen.




    Achja@ThaiT: Was regstn dich so auf? Mit dem falschen Bein aufgestandn oder was? :keks:






    /closed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!