Beiträge von MKDD

    Zitat

    Original von Mereko
    nur so als gedanke...

    warum sollten die holo-CDs nur als spiele-medium benutzt werden? warum so enorme speicherkapazitäten nicht auch in andren bereichen, als der wii oder der übernextgen-konsole von nintendo, nutzen?

    Weil Nintendo das Patent hat und die Entwickler dieser Disks ein Offizieler Exklusiv-Partner von Nintendo ist. Und da Nintendo nicht so schnell zu einem Multimedia-Konzern wird, werden wir diese Disks wohl nur in Nintendo Konsolen zu sehen werden.

    Wie gesagt, diese Disks werden nicht teuer. Im Gegensatz zu DVD und Blu-Ray, die man weitschichtig nutzen will, als Spielemedium, als Filmemedium, als Speichermedium, etc. will Nintendo diese Disk nur für Spiele und nur für ihr System anbieten. Das heist die Produktion wird nicht so teuer, weil man nur eine geringe Auflage hat.

    Der Preis wird, wie schon die Wii-Disks, die eigentlich auch ein anderes Medium sind, so ca. bei 50€ einpendeln.

    Zitat

    Original von Kharaz

    Naja außerdem kann ich mir nicht vorstelen wie man 1,6TB voll kriegen soll. Das müssten dann ja Spiele sein die Jahre in Produktion sind und wenn sie mal erscheinen über mehrere hundert Spielstunden besitzten und eine Grafik die so verdammt realistisch wirkt das man es kaum noch von der Wirklichkeit noch unterscheiden kann.

    Solange die CDs schön schnell sind kann man sie ruhig 1,6 TB groß machen. Sonst fände ich es schwachsinnig, da 1,6TB sehr sehr sehr viel sind ingegensatz zu Blue-Ray mit 50GB

    1,6TB kann man auch unmöglich voll bekommen. Außer man fotographiert alle Sachen wie Steine in HD und so, und benutzt sie dann als Textur. Natürlich müssten alle Geräuscheffekte, Dialoge und Orchesterstücke aufgenommen werden. Natürlich dürfte dann auch keine Animation gleich aussehen. Physik wie im realen Leben, 10k Mio. Polygone etc.
    Aber danach würd ich mich auch fagen, wer sich diese Arbeit antut?

    Wie du schon erwähnt hast ist bei diesen Medium nur die Geschwindigkeit von Bedeutung. Ich mein 120 MByte/s ist einfach umwerfend. Das übertreffen bisher nur Module.

    Wenn es gut geht, kommt es in der nächsten Konsolengeneration. Ist auch realisierbar, denn in Gegensatz zu Blu-Ray, ist diese Disk für den Spiele-Markt geschaffen worden. Man muss sie nicht wie Blu-Ray als Medium durchsetzen. Und das beste, es wird nicht so teuer wie Blu-Ray, da nur ein Laufwerksmodell, ein Brennermodell, und ein Presswerk geben wird. Und mann muss nicht andere Firmen für dieses Medium überzeugen und nebenbei Lizenzgebühren zahlen.
    Und wenn man die Anzeichen deuten kann, werden sie das in die nächste Konsole einbauen. Anzeichen sind:
    -InPhase wollte letztes Jahr diese Tapestry Technologie veröffentlichen
    -Als dann die Kooperation mit Nintendo bekannt gegeben wurde, hatten sie sich von der Außenwelt abgeschnitten
    -Im März diesen Jahres wiurde bekannt, dass InPhase 160 Mitarbeiter entlassen hatte und die restlichen an irgendetwas arbeiten
    -Im Dezember soll dieses öminöse etwas in Serie gehen wird

    Alles streng geheim, wie man es von Nintendo exklusiven Partnern kennt. Siehe BroadOn.


    Im zweiten Teil deines Beitrags geb ich dir nur wegen der Lesegeschwindigkeit recht. Wie man es halt von Nintendo gewohnt ist. Die hatten noch nie Probleme mit Ladezeiten und ähnlichen.
    Beim Speicheplatz geb ich dir nicht recht. Ja, es ist natürlich vom Vorteil, wenn man mehr Speicher hat, aber für was? Ich meine, die Inhaltsbombe Oblivion passt auf eine DVD, und dass obwohl sie fast alle Dialoge vertont haben. Gut bei den Texturen haben sie gespart, aber dass muss nicht am Speicherplatz gelegen haben.
    Selbst Blu-Ray kitzelt man mit ihren 50GB nicht mal annähernd. Das Filmspiel schlechthin MGS4, konnte Blu-Ray nicht ausreizen. Für was dann 1,6TB? High-Definition Texturen auf jeden Objekt? :xugly:

    Und wie teuer. Alleine die Konsolen kosten 800?. Dann noch ein Spiel für die Ps3, sagen wir 50-70?. Wer einen HD Fernseher hat will natürlich alles aus der PS3 rausholen. Also HDMI Kabel für 20?. Dann noch Memory Stick für die PSP. Also wenn ich hier noch weitermache kommen wir auf über 1000?. Das ist schon happig für eine(zwei) Konsolen.

    Es sind einfach zu viele gute Titel, dass man es einfach so selektieren kann. Da wäre Banjo-Kazooie, Super Mario 64, Mario Kart 64, Goldeneye, Killer Instinkt Gold, Jet Force Gemini, Resident Evil 2, Mario Golf, Mario Tennis, Mario Party, Lylat Wars, Snowboard Kids, natürlich auch die beiden Zelda Teile usw. Dabei hab ich von den oben genannten Titeln den 2 evtl. 3 Teil nicht genannt, da es dann zu viel wäre.

    Metroid ist ziemlich geil.

    Bei Teil 1 habe ich fast 100 %. Ich Idiot hab vergessen Meta-Ridley zu scannen.

    Aber Teil 2 hab ich zu 100% geschafft. Sowohl Scan als auch Items. Beim ersten mal macht Prime 2 gar nicht so viel Laune, aber wenn man die Geschichte per Scan mitverfolgt ist es sogar besser als Teil 1.


    Ich freu mich schon tierisch auf Teil 3. Auf einigen Videos hab ich gesehen, dass Samus zumindest am Anfang mit den Förderirten zu tun hat. Wie es dann weitergeht weis ich zwar nicht, aber wird sicher genial.

    ACHTUNG! Warnung an alle Autofahrer.

    Aus verlässlichen Quellen, hab ich gehört, dass mein Cousin heute mit seinen Auto fährt. Er spielt sehr gerne Mario Kart.

    Seien sie also vorsichtig und achten sie auf Panzer und Bananenschalen auf der Straße.


    Meine Güte. Wie viele "Morde" gabs denn in FF7? Ich meine Morde an Menschen, nicht an Monster und Fabelwesen. Ich glaube das kann man auf der Hand zählen. Da müsste ja jedes Zelda, Prince of Persia verboten werden. Ja sogar Mario, denn dort nimmt der Held geheimnisvolle Pilze, von denen er denkt er wird stärker. Auch springt der Held auf unschuldige Schildkröten und entführt eine Prinzessin immer wieder von ihren Ehemann, den friedfertigen Bowser.


    Na zum Glück wohn ich ja nicht Deutschland. Ich möchte nur wissen, was für Drogen eure Politiker nehmen, von denen will ich die doppelte Menge.

    Seena geht doch nicht, die hat ja schon einen Freund. Guckt euch im Anglerhauß einfach das Boot an, dann wird sie so was sagen wie:"Das ist mein privates Boot, das benutze ich nur mit wichtigen Menschen, wie zum Beispiel meinen Freund."


    Ansonsten würde ich sagen Link+Ilya.

    Beim Abspann sah man es ganz deutlich. Ilya wartet gespannt auf Links Rückkehr und ein paar Bilder später, reitet er(mit sanfter Vibration des Controllers) durch den Wald nach Hause. Da kann man sich schon denken, was in den nächsten Monaten passiert.

    Also TWW ist, chronologisch gesehen, der lette Teil. Ganz einfach deshalb, weil die Technologie am weitesten Fortgeschritten ist. Fotoapparate, Kanonen, Badewanne(Links Insel), und persönlicher Reichtum unterscheiden sich von den feudalen Mittelalter.

    Es muss ja nicht imme zwischen OoT und TWW spielen, kann ja auch früher als OoT spielen, oder sogar nach TWW. Man kann TLoZ genau in jener Zeitspanne setzten zwischen Schwert erfunden und Schwert nutzlos ansetzen. Und somit kann man praktisch von ca. Jahre 0 bis Ende des 18 Jhdt. Zelda immer eine neue Geschichte geben. Obwohl es ginge auch noch später *an Laserschwert denk*, nein lassen wir es dabei.

    Zitat

    Original von Master Hank

    Spoiler anzeigen

    [COLOR=0000]Naja aber Obi-Wan Kenobi sagt ja zu Luke auch mein Sohn und wir alle wissen, wer der Vater von Luke ist, nicht wahr *röchel*?[/COLOR]


    Spoiler anzeigen

    [COLOR=0000]Es ist aber Zelda, wenn es Star Wars wäre, wäre Ganondorf Link's Vater. o.o Von mir aus können wir es aber dabei belassen, denn immerhin hab ich ja keinen DNA Beweis dafür, dass der Skelettkrieger Link's Vater ist.[/COLOR]

    Ich finde ein 10 Punkte System für zu undurchsichtig. Ich würde TP besser bewerten als OoT, aber wenn ich jetzt 9+10 Punkte vergebe, hießt das, dass TP perfekt ist. Was es aber nicht ist. Da eben in Sachen Grafik eben ein bisschen vertuscht wurde. Wenn ich jetzt aber 8+9 vergebe ist das ungerechtfertigt für OoT, da es vor TP das beste Spiel für mich war.

    daher würd ich sagen ich mach mal auf Prozent und sage:


    OoT: 92%

    TP: 96%

    Master Hank


    Spoiler anzeigen

    Eigentlich denke ich das schon. Warum sollte jemand Sohn zu seinen Schüler sagen? Wäre mir ziemlich neu. "Mein Junge" lass ich mir einreden. Da würde ich noch studieren ob er wirklich der Vater ist, aber nicht bei "Mein Sohn". Das ist schon offensichtlich. Aber wenigstens sind wir einer Meinung, dass es der Link aus OoT ist. Selbst in englischen Foren und Seiten wird behauptet, dass "Link is related to the Skeletton Knight". Also ein Übersetzungsfehler ist es auch keiner, wie schon mal angenommen bei TMC wo Zelda zu Links Großvater, Onkel sagt. Wobei Onkel in unseren Deutschen region eben nicht nur ein verwandter sein muss, sondern auch eine vertraute männliche Person sein kann. Echt interessant diese Diskussion.

    Hab gestern das Spiel durchgespielt. Insgesamt ca. 40 Stunden. Hab noch einige Sidequests wie die Geisterseelen, Insekten, etc. vor mir. Werd da aber glaub ich auch nicht mehr wie 15 Stunden dafür brauchen.


    Spoiler anzeigen

    Bei vielen Dingen im Spiel hab ich einfach nur die Kinnlade aufgerissen. Z.B. das der Skelettkrieger, der dir die Okkulten Künste beibringt Link's Vater ist. Und ich vermute auch das er ein Link aus einen vergangenen Spiel ist, denn er sagt ja, dass er ein Held zu seiner Zeit war. Und der einzige der solche Techniken beherrscht ist nun mal Link. Und da TP nach OoT spielt, denk ich mal dass er der berühmte OoT Link ist. Aber auch beim Endgegner Kampf hab ich die Kinnlade runterfallen lassen. Erst mal gegen Zelda kämpfen, obwohl ich etwas enttäuscht war, weil sie so angefangen hat wie Ganondorf in OoT, aber dann noch der fetteste Ganon, den ich je zu Gesicht bekam. Anschließend die Bewegende Szene und im Anschluss zu Pferde gegen Ganondorf und als Grande Finale ein Einzelkampf gegen den Schattenfürst Ganondorf. Meine Freude wuchs im Laufe des Kampfes immer mehr. Und als perfekten Abschluss einen Fangstoß. Der Kampf war so genial. Da macht es immer wieder Laune es nochmal zu spielen.

    Bin gerade vom 4. Dungeon gekommen. ca. 30 Stunden hab ich bis hirhin gebraucht. Jetzt muss ich bis morgen warten, weil mir die Batterien ausgegangen sind. Im Haus gibt es nämlich kein einziges Satz Batterien, läuft alles entweder mit Akku oder Steckdose. Aber ich muss sagen, dass dieses Zelda auf den besten Weg ist den Gott Thron zu besteigen. Es gibt noch immer so viele Orte bei mir zu erkunden, wahrscheinlich hab ich es noch sehr weit. Was mir vorrausgesgt wurde hab ich noch 3 Dungeons vor mir. Also wenn ich dann zusammenrechne werden das dann ca. 50-60 Stunden sein um es durchzuspielen. wenn ich dann noch die Sidequests mache nochmal 10-20 Stunden. Wären also insgesamt min.60 Stunden und max. 80 Stunden. Also selbst beim minimalen hab ich mehr Spielzeit verbracht als ein Riesen RPG ala Dragon Quest VIII(wenig Sidequests) oder Tales of Symphonia(viele Sidequests).


    Echt genial was Nintendo da zusammen gestellt hat. Und obwohl keine alten Musikstücke verwendet wurden, außer an bestimmten Stellen, muss ich sagen, die Stücke hauen mich um. So perfekt an die Umgebung anpassen schaffte kein Zelda Titel zuvor.


    So das war mal die Euphorie zur "Halbzeit", jetzt werd ich mal schauen ob ich nicht doch noch irgendwo Batterien auftreiben kann.