Metroid

  • Metroid ist ziemlich geil.


    Bei Teil 1 habe ich fast 100 %. Ich Idiot hab vergessen Meta-Ridley zu scannen.


    Aber Teil 2 hab ich zu 100% geschafft. Sowohl Scan als auch Items. Beim ersten mal macht Prime 2 gar nicht so viel Laune, aber wenn man die Geschichte per Scan mitverfolgt ist es sogar besser als Teil 1.




    Ich freu mich schon tierisch auf Teil 3. Auf einigen Videos hab ich gesehen, dass Samus zumindest am Anfang mit den Förderirten zu tun hat. Wie es dann weitergeht weis ich zwar nicht, aber wird sicher genial.

  • Also ich bin auch ein sehr begeisterter Anhänger der Metroid Reihe, auch wenn ich erst mit Metroid Fusion dazu gestoßen bin.


    Da es verdammt viel Spaß gemacht hat, habe ich mir natürlich auch dann Metroid Prime damals geholt und durch gespielt. Nur Echoes habe ich bis heute nicht ganz durch der letzte Fight im Spiel habe ich noch nicht geschafft aufgrund dessen das er auf Zeit ist und mir eine wirkliche Taktik den Gegner zu besiegen fehlt.


    Was Metroid Prime Hunters betrifft muss ich sagen das der Ansatz mit den anderen Kopfgeldjägrn sehr interessant ist, allerdings sind die Kämpfe gegen die Bossmonster eher langweilig da es nur 2 Typen gibt die nur etwas verändert auftreten was leider schade ist.

  • Ich habe Metroid Prime jetzt zu ca. 25% durchgespielt und muss, sagen, dass ich schwer begeistert bin.


    Die Vielfalt der Landschaften, die Grafik, die Bossgegner...toll^^


    Vor allen Dingen Flaagra und Thardus sind geil, weil man solch eine Art von Gegner einfach nicht kennt.


    Ein Steinhaufen, der von Phazon durchtränkt ist und dessen Schwachstellen sich wegen Instabilität ändern? Ja, das gefällt^^


    Kann's schon kaum erwarten, was als nächstes auf mich zukommt(was nicht heissen soll, dass ihr es mir verraten sollt :ugly: )...


    Jaja, ich bin ein zufriedener Mensch =)

  • Metiod Prime ist richtig geil


    später wird noch richtig cool sag ich dir


    aber Metroid Prime 2 hat mich irgentwie entäuscht


    besonders wegen der Munition für die Beams.

  • Naja, wie viel hab' ich denn ungefähr verpasst?


    Zum dem Zeitpunkt hatte ich 5 Energietanks und 55 verfügbare Missiles...


    Hätte ich etwa mehr haben können? Her damit! :xugly:

  • Gerade die habe ich nicht übersehen =)


    Innerhalb der Forschungslabore habe ich alles gescannt, sehr interessant, die Sache^^


    Und es hat auch schon so einen Schockeffekt, wenn auf einmal der Strom ausfällt und die Metroids ausbrechen :xugly:

  • Sobald man den Ice-Beam besitzt, sind die eigentlich ganz einfach^^


    Erst einfrieren und dann mit Raketen beschiessen, schon kaputt rofl




    Aber hinterher wird die Vielfalt der Gegner wirklich interessant, die Spalt-Metroids sind wirklich der Hammer.


    Das Schlimme ist, dass sie im Einschlagskrater zu Hunderten auftauchen...

  • Hach, ein Metroid Thread! Herrlich!


    So, dann wollen wir mal :D




    Ich bin ein ein wirklich sehr großer Metroid Fan. Das Gameplay funktioniert meiner Meinung nach einfach perfekt. Zudem kann man (wie in Zelda) eine große zusammenhängende Welt erforschen und viele Rätsel lösen. Das Metroid-Feeling ist wirklich klasse. Aber was macht es eigentlich aus?


    Hm... wie soll man das erklären: Nun ja, man ist auf sich alleine gestellt und muss nun die tolle Welt erforschen, um immer weiter in die Tiefen des Planeten einzudringen. Die Atmosphäre, die dabei aufkommt ist wirklich dicht und fesselnd. Die geheimen Passagen und Tunnelsystem ausfindig zu machen, ist wirklich nicht ohne. Oft weiß man gar nicht, wie man nun weiterkommt, doch dann kann man nach dem gründlichen Erkunden der Gegend doch noch einen Block finden, den man wegsprengen könnte.


    Hach...ein tolles Gefühl :D




    So, jetzt mal zu den Spielen selbst:


    Ich besitze:


    Metroid


    Metroid Fusion


    Metroid Zero Mission


    Metroid Prime


    Metroid Prime 2 Echoes


    Metroid Prime Hunters




    Die 2D Teile sind wirklich der Kracher. Deshalb ist es wirklich erstaunlich, wie genial Retro Studios das Gameplay in die 3. Dimension verfrachtet hat. Respekt Jungs. Ich war wirklich froh, dass auch hier das Metroid-Feeling aufkam.




    Der 2. Teil hat dann meiner Meinung nach in der Qualität ein wenig nachgelassen, aber das kann auch einfach daran liegen, dass das Setting mich nicht so sehr wie in MP 1 überzeugen konnte. Die 2 Welten-Idee war dennoch genial.




    Jetzt warte ich ungeduldig auf Metroid Prime 3 Corruption, das sich ja leider wieder verschoben hat :(


    Mindestens genauso freue ich mich aber auch auf Super Metroid, welches HOFFENTLICH so schnell wie möglich als Virtual-Console Titel erscheint. Für einen Metroid Fan ist dieses Spiel ein absolutes Muss, da dieser Teil von vielen als bester Metroid-Titel angesehen wird. Da ich leider nie ein SNES besaß, muss ich das nun so nachholen




    Also halten wir fest. Neben Zelda ist Metroid für mich die beste Franchise von Nintendo. Das Feeling ist genial. Das Gameplay toll und die Motivation, die mich bei diesen Spielen packt, ist unglaublich.




    Btw eignen sich die Metroid Teile bestens für Speedruns. Ich habe einige Rekorde aufgestellt, auf die ich wirklich sehr stolz bin. ;)

  • Ich bin zwar der größte Angsthase, den die Videospielwelt je gesehen hat - der Schattentempel macht mir heute noch Angst - aber gegen so ne Runde Metroid hab auch ich nichts einzuwenden.




    Ich kenn zwar nur unheimlich wenige Metroid-Spiele, aber die Atmosphäre is einfach genial und vorraussichtlich werd ich mir auch Prime 3 Corruption für Wii holen - allein schon wegen der Steuerung^^




    Metroid Fusion für den GBA is meiner Meinung nach wohl das beste GBA-Spiel, das es gibt und da soll noch einmal einer sagen, 2D würde nicht fesseln.




    Welche Viehcher ich wohl von allen am meisten hasse - lassen wir die Grenchler aus *traumatisches Erlebnis mit Grenchlern hab* - sind die Metroids persönlich. In Prime 2 - im Ödland von Agon - fliegen die Viehcher da ja tatsächlich frei herum. Ich geh da durch diesen Gang, ahne nichts böse, stell mich vor die Glasscheibe und guck mir die Dinger an, plötzlich zerspringen diese dämlichen Scheiben und ne ganze Horde stürzt sich auf mich, dabei wollte ich mir doch nur die Umgebung ansehen XD

  • Joar Xerxes die Stelle ist lustig. Ich fand Metroid Prime 2 zwar nicht mehr ganz so gut, wie Prime aber es hatte stellenweise eine echt hammerharte Athmosphäre, vor allem am Anfang wo man zum ersten Mal auf die zombifizierten Soldaten trifft.




    Was mich leider bei Prime 2 am meisten ärgert, ist dass der Spiderballgegner so unfair schwer war. Deshalb konnte ich das Spiel nicht zu Ende spielen und das ist echt beschissen. Zumal es das einzige Metroid ist, dass ich nicht durchspielen konnte (bis auf Hunters, das ich nicht besitze).




    Ich hoffe sowas gibt es in Corruption nicht...




    Secretkey




    Super Metroid ist echt geil, vor allem weil es irgendwie die Schlüsselstelle der gesamten Metroidstory ist...

  • Joah,das Gute Metroid.^^ In der USA soll der 3.Teil doch am 20.August kommen oder irre ich mich??? :omg: Dann wird es hier so Ende 2007 kommen.


    Leider habe ich Prime 1 damals verkauft,weil ich nicht weiter gekommen bin.War wohl noch zu jung für das Spiel^"^Na ja werde es mir aufjedenfall noch kaufen und dann kann ich alle 3.Teile nacheinander spielen.Wird sicher geil. :eins: Ich habe gehört das der 2.Teil schön gruselig ist,da freue ich mich schon drauf^^lol




    *Na dann auf Corruption wart* :S

  • Hoffe, dass in MP3 genug von dieser Atmosphäre erhalten bleibt. Die dunkle Welt in MP2 war schon ziemlich genialer, aber IMO könnte man es sogar noch fieser machen. :xugly: Die Gegner könnten bspw. ein wenig monströser sein, bei den früheren Teilen war das schon eher was. (obwohl ich Super Metroid nur mal angezockt hab)


    Bis jetzt hat man ja (leider) nur Sci-Fi Szenarios von MP3 gesehen, nichts natürliches bzw. die Oberfläche eines Planeten, ne Höhle oder sowas in der Art.

  • Ja die Atmosphäre sollte wirklich genial werden.^^ Ich hab mir ja leider schon einen Trailer von diesem Raumschiff angeschaut und wie man da sieht ist es schon eine geile Atmo.Aber dieser Angriff erinnert mich an halo.




    Super Metroid ist ein geniales Spiel,da sahen die Gegner auch geil aus,ganz besonders motherbranis letzte Stufe.




    In der N-zone steht,dass man in Corruption mit anderen jägern gitantische schlachten führt.(glaub ich zumindest) :O.o:

  • Zitat

    Original von PipeTobi


    Bis jetzt hat man ja (leider) nur Sci-Fi Szenarios von MP3 gesehen, nichts natürliches bzw. die Oberfläche eines Planeten, ne Höhle oder sowas in der Art.




    Ja, finde ich auch etwas schade. Die Szenen erinnern mich immer an die Geheiligte Festung aus MP2, was meines Erachtens die schlechteste Location aller Metroid Spiele war. Würde langsam mal richtig schöne Screens der anderen Areale sehen... hm, obwohl. Ich revidiere meine Aussage, ich will mich überraschen lassen :S




    Wobei... wenn ich so richtig darüber nachdenke:


    Metroid Spiele erschaffen für mich eine derart dichte Atmosphäre, weil man eben fast allein auf sich gestellt ist und man um sich herum im Prinzip niemanden hat, der einen unterstützt. Das kam in den Metroid Spielen eigentlich immer super rüber, da die Abschnitte der Planeten wirklich sehr natürlich gestaltet worden sind.


    Eigentlich kann man jetzt froh sein, dass auch Sciene-Fiction Elemente schwerer gerichtet werden und das man nun endlich auch mal die Köpfe hinter der Föderation kennenlernt- sonst bekam man ja nur ein paar Forscher sehen und sonst hieß es eben nur "Die Föderation". Denn wenn man zum Beispiel eine Zeit lang Metroid Zero Mission spielt und man sich die ganze Zeit in den Höhlensystemen von Zebens bewegt, könnte man glatt vergessen, dass das ganze in der Zukunft stattfindet- ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will. Man könnte diese Elemente wieder richtig aufgreifen


    Wenn man das in MP 3 nun wirklich gut ausbalanciert - d.h. die Science-Fiction Abschnitte und die natürliche Umgebung der Planeten- kommt da ein echter Top-Hit auf mich zu :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!