Hallo Leute!
Ich hätte eine Frage: Wer spricht eigentlich die Stimme, bzw. Laute von Link, Midna, Ganondorf & co.?
Sind das alles nur Computer Stimmen oder echte leute, die ihre Stimmen aufgenommen haben? Es währe cool, wenn ihr etwas davon wisst :)
Liebste Grüße
Eure
Yliane
Stimmen der Charaktere?
-
-
Yliane
Internet says:- Link: Akira Sasanuma
- Zelda: Jun Mizusawa
- Ganondorf: Hironori Miyata
- Midna: Akiko Komoto
Mehr konnte ich aber leider nicht finden.
-
Schön dass sich mal jemand Gedanken über so was macht =) Ich hab mich auch immer gefragt ob diese Stimmen echt sind oder nicht.
-
-
-
Die Synchronsprecher haben bestimmt einige Arbeit zutun, wenn sie lediglich ganz präzise Wortlaute in das Mikrophon hinein stottern müssen.
Nicht vergessen darf man, dass diese sich währenddessen ebenfalls bewegen müssen, um den Laut möglichst realistisch nahe bringen zu können. Wie viele Anläufe benötigen sie wohl, damit der Musikproduzent mit einer einzigen Sprachausgabe zufrieden ist?
Es nimmt tatsächlich eine Weile in Anspruch, da der Weg bis zu den fertigen Stimmen sehr viel Konzentration und Geduld erfordert.- Hideko
-
-
Ich wünschte ich hätte den unvergleichlichen Detlef Bierstedt mal nach seiner Skyrimvertonung erwischt. Ich finde es schon allein beeindruckend den "Sterbesound" für einen Charakter zu machen, ich würde das niemals authentisch hinkriegen. Der Mann ist echt erste Sahne. Und wenn irgendwer was gegen die deutsche Synchro hat *böse durch den Raum guck* dann seid gefälligst auf den Entwickler sauer, der unzureichende Infos über die Situation im Spiel den Sprechern/Übersetzern zukommen hat lassen. Die können nämlich trotz allem nicht zaubern und müssen ihre Texte ohne irgendetwas zu sehen und manchmal sogar ohne irgendwelche schriftlichen Anhaltspunkte authentisch aufsagen (anders als bei Filmen/Serien)
-
Zitat
Original von Kharaz
„Ha! Heya! Uargh! Hff-hff. Heyaaaaaah! Ugh! Heee!“ – Also ich könnte das den ganzen Tag machen.
Ja, das glaub ich dir :lol: -
Danke Leute! :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!