Iwata fragt nach A Link Between Worlds

  • Mittlerweile ist auch die "Iwata Fragt"-Ausgabe zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds auf Deutsch erschienen, wo ihr alles über die Entstehung erfahren könnt. Dabei sind Produzent Eiji Aonuma, Regisseur Hiromasa Shikata, der übrigens zum ersten Mal bei Zelda Regie geführt hat, sowie Hauptprogrammierer Shiro Mouri.


    Das Interview gibt einige interessante Einblicke in die Entwicklung des Spiels. So gab es die Idee, Link Wände betreten zu lassen, bereits früh nach der Entwicklung von Spirit Tracks, wurde aber mehrfach von Miyamoto zerrissen.


    Auch bekommen wir noch einmal die lustige Schrägansicht zu Gesicht - damit Objekte im Spiel gut aus der Vogelperspektive zu erkennen sind, sind sie alle schräg nach hinten geneigt... inklusive Link selber. Aber lest euch das am Besten selber durch:



    Gehe zu: Iwata Fragt

  • Das alles ein bischen angeschrägt ist, ist mir schon beim spielen aufgefallen, als ich mich in der Nähe einer Statue in ein Gemälde verwandelt habe.
    Ist schon witzig :-D
    Ohne diesen schrägen Sachen würde es aber wahrscheinlich Sch**** außsehen. War also eine gute Entscheidung von Nintendo

  • Und ich dachte immer, die Kamera sei einfach aus der Vogelperspektive heraus ~30° gekippt.... :D Wow, was für ein Aufwand dahinter steckt ist schon beeindruckend! Besonders interessant im Interview fand ich die 60fps mit denen z.B. das Touch-Inventar möglich wurde. Bei OoT waren es noch 30fps.


    Spannend, was sich da getan hat. Danke fürs verlinken und aufmerksam machen, ich liebe solche Hintergründe ja. Auch wenn ich jetzt wohl eine Weile nur noch kichernd durch Hyrule stapfen kann... bei Talon gestern in der Milchbar konnte ich mir ein "na, sind auch alle Tassen noch im Schrank" nicht verkneifen. :XD:


    Link der alte Poser läuft also wie ein Skifahrer mit Rückenstarre durch die Gegend... irgendwie drollig. <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!