A Link to the Past auf Wii U Virtual Console

  • A Link Between Worlds, das neueste Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS, ist zur Hälfte quasi ein Remake des Super Nintendo-Klassikers A Link to the Past. Wer diesen nochmal erleben möchte, der kann dies ab kommenden Donnerstag auf der Wii U tun - dort erscheint das Spiel nämlich jetzt für die Virtual Console.


    Der Downloadpreis für Super Nintendo-Titel liegt bei 7,99€. Falls ihr das Spiel bereits auf der Wii Virtual Console geladen hattet, könnt ihr es auch für 1,49€ bekommen. Es muss sich aber auf eurer Wii U befinden, wenn ihr das Spiel also auf eurer alten Wii geladen habt, müsst ihr vorher einen Systemtransfer durchführen, um den Rabatt wahrzunehmen. Die Wii U-Version bietet höhere Auflösung, Speicherpunkte, eine Miiverse-Community und die Möglichkeit, es mit dem Wii U-GamePad zu spielen.


    Quelle: NintendoLife

  • Zitat

    Original von Larahn
    Bitte erklär mir, warum das noch mal für die Wii U rauskommt statt für den 3DS.


    Was kann ich denn dafür? xD Kannst ja gerne dich bei Nintendo beschweren.


    Aktuell gibt es aber weder GBA-, noch SNES-Spiele für den 3DS zum Download, wodurch A Link to the Past hier erstmal flach fällt.

  • Hey,


    Zitat

    Original von Gizmo
    Damit die Leute, die das Spiel gut fangen und den alten Teil nicht kennen, einen neuen Grund haben eine Wii U zu kaufen. Ansonsten gibts ja nicht so viele Gründe (auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich ein par Schrotkugeln einfangen werde) *wegduck*


    ein Virtual Console-Spiel ist sicherlich kein Kaufgrund für eine neue Konsole.
    Naja, es gibt meiner Meinung eigentlich schon genügend Kaufgründe für die Wii U, aber das ist bei jedem variable ;-).


    Zitat

    Original von Larahn
    Bitte erklär mir, warum das noch mal für die Wii U rauskommt statt für den 3DS.


    Da das Spiel damals schon im Virtual Console-Trailer angekündigt wurde ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    Hey,



    ein Virtual Console-Spiel ist sicherlich kein Kaufgrund für eine neue Konsole.
    Naja, es gibt meiner Meinung eigentlich schon genügend Kaufgründe für die Wii U, aber das ist bei jedem variable ;-).


    Ich sagte ja nur, dass es ein neuer, weiterer Grund ist. Es gibt Leute da draußen, die sich zwei Wii Us kaufen, weil sie unterschiedlich lackiert sind, da kann so ein Spiel in seiner Bedeutung sicher mithalten.

  • Hey,


    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich sagte ja nur, dass es ein neuer, weiterer Grund ist. Es gibt Leute da draußen, die sich zwei Wii Us kaufen, weil sie unterschiedlich lackiert sind, da kann so ein Spiel in seiner Bedeutung sicher mithalten.


    naja, du hast behauptet, dass es nicht so viele Kaufgründe gäbe, was du gerade mit dieser Aussage wohl wiederlegt hast.
    Meiner Meinung ist schon ein Kaufgrund ausreichend, dass man sich eine Konsole kauft, es heißt ja nicht umsonst "Kaufgrund" xD.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Verstehe nicht, warum Nintendo so einen Krampf aus der Virtual Konsole macht (diverse Punkte aus Vergangenheit und Gegenwart hier eindenken). Aber schön, dass man noch mal so eine Chance auf ALttP hat.


    PS: Riecht hier was nach Fanboyerei oder liegts an mir?

  • Hey,


    mir fiel gerade eben auf, dass das Spiel 7,99€ kostet, was schon ziemlich teuer für ein Virtual Console-Spiel ist.


    Nintendo sollte ernsthaft mal was an ihrer Preispolitik ändern.


    Zitat

    Original von Arez
    PS: Riecht hier was nach Fanboyerei oder liegts an mir?


    Liegt wohl an dir ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Was kann ich denn dafür? xD Kannst ja gerne dich bei Nintendo beschweren.


    Ich wollte mich nicht (nur) beschweren, sondern eine Erklärung dafür. Du bist nicht schuld, aber immer gut informiert, deshalb kriegst du auch solche Fragen ab. Das haste nu davon!


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Aktuell gibt es aber weder GBA-, noch SNES-Spiele für den 3DS zum Download, wodurch A Link to the Past hier erstmal flach fällt.


    Ah, gar nicht? Gut, das erklärt das natürlich. Wenn das gar nicht geplant/gewollt ist und es keinen "Nintendo SNES-Emu" (oder halt irgendeinen Haufen Standard-Entwicklungswerkzeuge) für den 3DS gibt, versteh ich, wenn die sich dann nicht die Mühe machen, sondern das für die Wii / Wii U portieren.
    Ich find halt, dass solche alten Schinken eigentlich prima für den 3DS wären. Aber gut, wenn ich's aufm Gamepad zocken kann, dann ist das ja recht ähnlich.
    Hach, wenn es vernünftigen Gamepad-Support für Xenoblade und The Last Story gäbe, würd ichs ja auch noch mal anfassen... :uhh: *abschweif*

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Was kann ich denn dafür? xD Kannst ja gerne dich bei Nintendo beschweren.


    Aktuell gibt es aber weder GBA-, noch SNES-Spiele für den 3DS zum Download, wodurch A Link to the Past hier erstmal flach fällt.


    Wenn man es genau nimmt gibt es bereits GBA-Spiele für den 3DS, Stichwort Botschafter-Programm, allerdings ist keines dieser Spiele zum Kauf angeboten worden. Da aber prinzipiell die Möglichkeit besteht GBA-Spiele für den 3DS zum Download anzubieten (Minish-Cap war auch dabei) ist die Frage berechtigt.

  • Zitat

    Original von Naroek
    Wenn man es genau nimmt gibt es bereits GBA-Spiele für den 3DS, Stichwort Botschafter-Programm, allerdings ist keines dieser Spiele zum Kauf angeboten worden. Da aber prinzipiell die Möglichkeit besteht GBA-Spiele für den 3DS zum Download anzubieten (Minish-Cap war auch dabei) ist die Frage berechtigt.


    Es werden aber keine GBA-Spiele zum Verkauf angeboten... Und die werden da jetzt nicht für ALttP die große Ausnahme machen. Erstmal müssten generell GBA-Spiele für den 3DS-eShop eingeführt werden, dann würde Nintendo aber ihr Versprechen brechen, dass die GBA-Titel nur exklusiv für Botschafter da sind. Auch will Nintendo ja GBA-Spiele auf die Wii U verfrachten, wahrscheinlich auch genau deswegen... dort haben wir ja aber schon ALttP.


    Bei der GBA-Version von A Link to the Past ist dann noch das Problem, dass dort Four Swords mit dran hing. Von Four Swords gibt es mittlerweile eine rundum bessere Version und die Virtual Console unterstützt keinen Mehrspieler. Sinnvoll wäre es daher hier, A Link to the Past von Four Swords abzukoppeln und die Zusatzinhalte (Palast des Schwertes der Vier, Rätselquest) anderweitig freischalten. Aber dann müsste Nintendo das Spiel bearbeiten, anstatt nur lieblos eine ROM rauszuhauen... und dass das überhaupt nicht in Frage kommt, haben sie schon bei Oracle of Ages & Seasons gezeigt, wo sie sich nicht mal die Mühe gemacht haben, den GBA-Shop zu öffnen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!