72 Stunden Zelda-Spendenmarathon

  • In weniger als vier Stunden starten die Jungs und Mädels von TheSpeedGamers.com einen Marathon zu Zelda, welcher 72 Stunden andauern soll und wo Spenden eingenommen werden. Diese gehen direkt an die MercyCorps, um Flutopfern auf den Philippinen zu helfen. Auch könnt ihr für eure Spenden Preise gewinnen, darunter die begehrte Zelda-Box oder verschiedene handgefertigte Einzelstücke.


    Bei den Spielen, die es zu gewinnen gibt, müsst ihr aber beachten, dass mit der Ausnahme eines Downloadcodes für Link's Awakening DX diese alle nur in Nordamerika funktionieren.


    Unabhängig davon, ob ihr spenden wollt oder an den Preisen interessiert seid, solltet ihr aber auf jeden Fall mal reinschauen:



    Gehe zu: TheSpeedGamers.com


    Der Marathon beginnt diese Nacht um 1 Uhr.

  • War am Überlegen, ob ich tatsächlich zuschaue, aber einmal ZeldaDungeon Marathon pro Jahr reicht mir persönlich eigentlich. Wobei ich sagen muss, dass ich solche Ideen mehr als großartig finde. Allein ZD hat in diesem Jahr über 6000$ an Spenden zusammen bekommen...
    Gibt es überhaupt einen Zeitplan, wann welches Spiel gespielt wird? Vlt. schaue ich bei dem ein oder anderen Spiel mal rein. Trotzdem bin ich skeptisch, ob die wirklich alle Zelda-Teil inkl. der CDi Teile innerhalb der 3 Tage schaffen. Zählen die eigentlich TRR & TT mit dazu?

  • Zitat

    Original von TheKurosagi
    War am Überlegen, ob ich tatsächlich zuschaue, aber einmal ZeldaDungeon Marathon pro Jahr reicht mir persönlich eigentlich. Wobei ich sagen muss, dass ich solche Ideen mehr als großartig finde. Allein ZD hat in diesem Jahr über 6000$ an Spenden zusammen bekommen...
    Gibt es überhaupt einen Zeitplan, wann welches Spiel gespielt wird? Vlt. schaue ich bei dem ein oder anderen Spiel mal rein. Trotzdem bin ich skeptisch, ob die wirklich alle Zelda-Teil inkl. der CDi Teile innerhalb der 3 Tage schaffen. Zählen die eigentlich TRR & TT mit dazu?


    Man kann nie genug gucken! Und wer diesen Marathon verpasst kann noch Zeldathon über die Neujahrszeit gucken. Zeldathon wird 5 Tage andauern und hat im letzten Marathon mehr als 50,000$ (!!!) eingebracht.


    Sollte vielleicht TT ma wegen News dazu anhauen bald xD.


    Ja ansonsten immer schön brav englisch im Chat reden, is immerhin nen englischer Stream.


    Achjah, wer an einer kleinen Geschichts-Lektion intressiert ist was solche Marathons angeht, wobei Ich hier nur Bezug auf die genannten drei Marathons nehme und keinen Anspruch auf 100%ige Vollständigkeit stelle:


    Zitat


    TheSpeedGamers.com waren von den genannten dreien die ersten die einen Marathon gemacht haben und in so fern ist es mehr als nur schön zu sehen, dass sie es immer noch tun (auch wenn sie OoT in ein 16:9 Format gestreckt haben ... bitte, wenn ihr Spiele streamt oder aufnehmt, lasst sie in der richtigen Auflösung!).


    TheSpeedGamers haben damals MCGamer dazu inspiriert einen Marathon zu machen was zu Zeldathon geführt hat. Zeldathon war nicht das erfolgreichste, wuchs aber stetig. Vor ca. 2 Jahren war Masis dann Mal als "Stargast" bei Zeldathon und dadurch began die Zeldathon Explosion. Es war der einzige Marathon bei dem es einen so gezielt werbenden Besucher von ZeldaDungeon gab aber es war definitiv der Anfang der Erfolgs-Explosion. Danach hat Zeldathon nach und nach jedes Mal den eigenen Rekord gebrochen und im letzten Marathon mehr als 50,000$ eingenommen.


    Der ZeldaDungeon-Marathon dürfte bis jetzt 2 Mal statt gefunden haben. Masis hat nachdem er bei Zeldathon war angefangen mit seinem Team seine eigenen Marathons zu organisieren was gut ist für den guten Zweck. Mehr Marathons gleich mehr Kohle!


    Ich freue mich über jeden Marathon der stattfindet und arbeite deswegen als Team-Mitglied bei FunForFreedom, einer englischsprachigen Community die sich darauf versteht eine Brücke zwischen Computer-Spielern und dem Guten Zweck zu bauen. FunForFreedom veranstaltet auch den Zeldathon deswegen seid nicht überrascht wenn ihr mich dort im Chat mit dem bösen Mod-Symbol entdeckt. Ich beiße nicht ;)


    PS.: Gott, so viel Gelaber nach dem keiner gefragt hat. Schande über mich xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!