Zeldathon St. Jude

  • Ein Zelda-Marathon für den guten Zweck? Das hatten wir dieses Jahr schon mal, einen sogar vor genau zwei Wochen, organisiert durch TheSpeedGamers. Trotzdem setzen sich die Jungs und Mädels vom Zeldathon nochmal zum Abschluss des Jahres hin und sammeln innerhalb von 120 Stunden Spenden für das St. Jude Children's Research Hospital.


    Organisiert wird der Marathon wieder durch McGamer, an neuen Ideen mangelt es aber nicht. Diesmal wird es auch einen zweiten, parallelen Stream namens "2nd Quest" geben, wo Spiele wie Faces of Evil und Wand of Gamelon gespielt werden und zum ersten Mal auch Phantom Hourglass und Spirit Tracks, sowie ein paar Überraschungen. Auch neu im Angebot sind The Wind Waker HD und A Link Between Worlds, der Zeldathon setzt also diesmal auch auf aktuelle Spielesysteme und -titel.


    Da McGamer dank des Mindcrack-Netzwerks auch Scharen von Minecraft-Fans hinter sich stehen hat, gibt es diesmal auch einen besonderen Minecraft-Server zum Stream, der ebenfalls im "2nd Quest" läuft. Wenn ihr mindestens 15$ spendet, werdet ihr auf die Whitelist des Servers gesetzt. Und wer weiß, vielleicht gibt es auf dem Server auch den ein oder anderen hohen Besuch? Zuletzt hatte McGamer nämlich mit den Minecraft Entwicklern Dinnerbone und Grumm zusammen UHC gespielt. Also, wer sowohl Zelda-, als auch Minecraft-Fan ist, der wird hier gut bedient.


    Hier geht es zur Zeldathon-Seite:



    Gehe zu: Zeldathon.net


    Um 22 Uhr geht es los!


    Den letzten Zeldathon gab es übrigens Anfang Juli 2013 mit Zeldathon Lives.

  • Keiner gepostet? Keiner geschaut?


    Über 54.000$ haben sie einholen können, neuer Rekord. War auch insgesamt sehr unterhaltsam und sehenswert, ich hab eigentlich immer geschaut, wenn ich konnte. Für den Marathon von TSG von vor zwei Wochen konnt ich mich ja so gar nicht begeistern, aber die Jungs und Mädels von Zeldathon machen vieles einfach richtig. Gute Kommentierung, gute Ablenkungen zwischen, selten Hänger drin.


    Ich freu mich auf den nächsten Zeldathon im Sommer!

  • War leider so ziemlich die komplette Zeit unterwegs. Schade, hätte gern mal reingeschaut, war letztes Mal eigentlich auch ganz lustig^^


    Freut mich aber, dass sie da wieder ne ordentliche Menge an Spenden rausholen konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!