Ich hoffe es passt wenn ich das hier hinein poste, weil es ist weder ein Manga, noch ist es ein Buch, es ist ein Comic. Ein Webcomic. :3
PLUME Ein Western-Fantasy Abenteuer
-Wie eine Rauchwolke-
Rache ist wie eine Rauchwolke.
Sie scheint greifbar. Aber wenn du deine Finger danach ausstreckst,
bekommst du nichts als Luft zu fassen.
- Magnus Grey
Plume erzählt von einem Abenteuer im Wilden Westen. Um genau zu sein das eines Mädchens namens Vesper Grey und ihrem übernatürlichen Begleiter, Corrick. Auf ihrer Reise, um das Lebenswerk ihres Vaters wiederzubeschaffen, treffen sie schon bald neue Freunde & neue Feinde, und schnell wird ihnen klar das der Wilde Westen alles andere als zahm ist.
Zunächst ein Paar Worte von mir:
[HR /]
Ganz zufällig habe ich Mitte 2011 auf einem meiner langen Internetstreifzüge plötzlich diesen Webcomic gefunden. Damals existiertem grade erst acht Seiten des Comics, doch die Story schien interessant zu werden, und dann wurde ich in diese Wunderbare Welt eingesaugt und freue mich seitdem auf jede neue Seite!
Mittlerweile sind es fast 160 Seiten, und ich muss sagen ich hab mich ein bisschen verliebt. Ein bisschen Humor, einen Schuss Drama, und ausdrucksstarke Charaktere, all das findet man in diesem Comic.
Gestartet ist Plume in 2011, damals startete K. Lynn Smith ihren eigenen kleinen Webcomic, nebenbei ist sie als Fotografin und Designerin tätig.
Nach dem Erfolg im Web wurde Plume vom Comic Publisher Devils Due verlegt. Auch hier in Deutschland wird eine übersetzte Fassung des im Original englischen Comics von Dani Books herausgebracht.
Worum geht es?
[HR /]
Plume spielt im Wilden Westen, irgendwann um 1900 herum, doch gibt es hier einen kleinen übernatürlichen Twist.
Vesper Grey führt das typische und durchschnittliche Leben einer sechzehnjährigen am Anfang des Jahrhunderts. Und sie HASST es.
Doch all das ändert sich als plötzlich Corrick auftaucht und ihr das Leben rettet. Er steht in einer Verbindung zu Vespers Halskette, ein Amulett was ihr ihr Vater einst gab, denn er ist daran gebunden, oder eher gesagt an die Person die es trägt.
Als dann noch Vespers Vater auftaucht und sie mit Corrick in den Westen mitnimmt nehmen die Geschehnisse ihren lauf...
Rache, Intrigen und uralte Geheimnisse warten!
Der Stil
[HR /]
Plume ist irgendwo zwischen Cartoon, Comic und Manga stecken geblieben und bildet dadurch seinen ganz eigenen Stil.
Nicht grade traditionell aber definitiv einzigartig muss man es halt einfach mögen oder eben nicht.
Die Panel sind stets ruhig und klar strukturiert, Emotionen werden dabei mit einer immer treffenden Colorierung unterstützt.
Ob in blau getauchte Winterlandschaften oder im staubigen rot-gelb daher kommende Wüsten, die Farben stimmen immer!
Neugierig?
[HR /]
Falls dir gefallen hat was du gesehen und gelesen hast und Interesse an Plume gefunden hast, würde ich vorschlagen du fängst gleich mal an zu lesen!
Plume lesen! (Englisch) - http://plumecomic.com/?id=1
Plume kaufen? 14.00€ - http://www.amazon.de/dp/3944077318
[HR /]
[HR /]
Ich hoffe euch das gefallen hat fänd ich es echt cool wenn ich einige von euch dazu angeregt habe diesen Comic zu lesen.
Falls Interesse an noch mehr Webcomic Vorschlägen besteht, lasst es mich wissen!
ZitatPlume Bildmaterial von K. Lynn Smith