Ganondorf in TP

  • Zitat

    Original von r4ind4nce


    Jupp. Aber er wirkt doch ziemlich soft... ich würde ihn dem Bild nach zu den Guten zählen...




    Es war meine Absicht ihn als Schicksals Marionette darzustellen. Die Dunkelheit hat viele Facetten und es muss nicht jemand "hässlich" oder "verdorben" aussehen um intrigant zu sein. ; ) Ich habe noch eine Farbige Version von ihm, aber da ist er eher nachdenklich.

  • Zitat

    es muss nicht jemand "hässlich" oder "verdorben" aussehen um intrigant zu sein.




    Stimmt natürlich.




    Ich hatte vor Ewigkeiten mal 'nen Ganon von 'nem SmashBrosScreenshot abgemalt weil er da so absolut herrlich grinste... Eigentlich sah er da ja wirklich fies aus, aber so...

  • Ohje der hat aber einen ordentlichen Gurkenzinken. Aber dafür kannst du ja nichts, das ist die Engine, die ihn so dargestellt hatte. Immerhin können wir jetzt sagen, der neue TP Ganondorf ist wesentlich mehr realistischer als seine Vorversionen. Auf wenigstens das können wir nun bauen - trotz riesiger Mundpartie und einem Gesicht, wo er Bowser ein wenig Kokurrenz machen könnte (Grüne Haut und Rotes Haar sind schon Deckungsgleich)




    Ich habe noch mal eben meine Farbige Version rausgesucht:

  • Ja ich weiß nicht wieso, aber mir gefällt Ganondorf mit langen Haaren einfach besser, als kurz. In OoT hatte er später auch lange Haare, wenn auch nicht so lang wie bei meiner Version. Nur zu diesem Magiercharakter, den Ganondorf in Tww etwa in seinen Konturen annimmt, stehen ihm die langen Haare zum Zeichen der Ewigkeit besser als die Kurzen. Macht ihn Mystischer, eleganter. Zudem habe ich verzichtet, ihm bei diesem mehr menschlichen Aussehen einen Zinken zu malen, der zwar für Ganondorf Typisch ist aber in diese Version nicht gepasst hätte. Ich habe mich hierbei mehr auf meine Vorstellung zu ihm bezogen, wie er in unserem Rollenspiel auch als Charakter auftritt.




    Whatever, das letzte was ich neulich noch entworfen habe ist ein Auge, weil nach meiner Meinung Ganondorf goldfarbene Augen hat und soweit ich weiß, ist das bei TP ähnlich.

  • :linko): Irre. Erinnert mich 'n bissel an Sauron...




    Mir ist bezüglich Gannis Mund noch was eingefallen... :xugly:




    -->


    Grünkäppchen : "Aber Großmutter! Was hast du für eine riesige Nase?"


    Ganni-in-Disguise: "Damit ich dich besser riechen kann!"


    Grünkäppchen : "Aber Großmutter! Was hast die für große Augenbrauen!"


    Ganni-in-Disguise: "Die verleihen meinem Blick mehr Ausdruckskraft!"


    Grünkäppchen (verzweifelt) : "Aber Großmutter! Was hast du für ein entsetzlich großes Maul?"


    Ganni-in-Disguise: "Damit ich dich besser FRESSEN kann!!!"


    - und dann verschlang der böse Ganni das arme Grünkäppchen... :linkOo:


    <--




    Das Ende ist an die Jin-Roh-Fassung des Märchens angelehnt... :linko):

  • Die Zeichnung von Jade ist wirklich sehr gelungen. :) Die Nase ist im Spiel wirklich ein bisschen groß, aber das fnde Ich auch nicht weiter schlimm. Er ist kein normaler Bösewicht, er braucht auch keine normale Nase. Er ist der GROßmeister des Bösen!

  • Zitat

    Original von Zeitenheld


    Die Zeichnung von Jade ist wirklich sehr gelungen. :) Die Nase ist im Spiel wirklich ein bisschen groß, aber das fnde Ich auch nicht weiter schlimm. Er ist kein normaler Bösewicht, er braucht auch keine normale Nase. Er ist der GROßmeister des Bösen!




    Ich glaube das ist seher Geschmackssache. Ich habe meinen Ganondorf für mich entworfen und mich von den groben Spielauflagen von Version zu Version mehr entfernt, sodass er in den meisten Zügen wie Ganni aussieht aber eben nicht jedes Detail 1 zu 1 oder in leicht abgeänderter Weise übernommen.




    @ R4ind




    *g* Ja das klingt nicht schlecht. rofl




    Aber die Versionen sind alle entstanden, bevor ich jetzt Ganni in TP auflage gesehen habe.

  • Zitat

    Original von r4ind4nce


    Is echt geschmackssache. ich hab ganon bis jetzt in keiner form (außer dem schwein) als in dem sinne hässlich empfunden...




    Dann bist du aber einer der wenigen, weil die meisten Reaktionen der Weiber sind ziemlich einheitlich. ;)

  • Also Ich finde er soll ja hässlich sein... Eine extrem lange Nase hat irgendwie was an sich, das das Gesicht böse wirken lässt. Soll heissen, vll. hat er eben eine lange Nase, weil er dadurch so böse aussieht? Ohne die Nase würde er nur halb so dunkel wirken finde Ich...

  • Zitat

    Original von Zeitenheld


    Also Ich finde er soll ja hässlich sein... Eine extrem lange Nase hat irgendwie was an sich, das das Gesicht böse wirken lässt. Soll heissen, vll. hat er eben eine lange Nase, weil er dadurch so böse aussieht? Ohne die Nase würde er nur halb so dunkel wirken finde Ich...




    Ich finde man muss den Hintergrund bedenken, dass Zelda letztendlich auch ein Spiel ist, was auch jüngere Spieler spielen können und - ach was erklär ich hier herum: Schaut euch mal die Kinderserien an. Nicht jetzt Spongebob Schwammkopp. Bei solchen typischen Kinderserien ist der Böse meistens für Kinder auch durch sein Hässliches Aussehen gekennzeichnet. Denn die Schönen sind meistens auch die Guten. Das Böse als das Widerwärtige - zeichnet man auch durch solche Elemente, wobei das Gesicht immer eine wichtige Rolle spielt.




    Schauen wir auf Ganondorf und wir müssen dazu sagen - bei ihm ist es kaum anders. Link & Zelda sind Gutaussehende Charaktere - während der Böse Ganondorf meistens noch zusätzlich durch (leicht grüne Hautfarbe und rotem Teufelshaar) Äußere Erscheinungsform und besondere Gesichtsmerkmale regelrecht Böse als Charakter nur ausschaut. Da muss man die Figur gar net kennen, der Typ sieht auch so aus, dass jedes Kind sagen würde - jo der ist Böse. *plänkel*




    Und ja mich würds gruseln dem nachts halbnackt im Wohnzimmer zu begegnen, da werde auch ich Schreiend davonrennen, aber mehr aus reinen - UAH - Gefühlen? (Aber sehe ich im Dunklen?... ah ne spinnen wir lieber diese Begegnung nicht weiter aus *g*)




    Ich finde halt, jemand der durchtrieben ist, muss nicht auch gleich so karrikiert werden, dass man ihm seine Charaktereigenschaft bloß vom ersten Anblick ablesen kann. Ganondorf wird sehr karrikiert. Und ich kann einen Charakter auch böse darstellen, ohne dass er wie ein Zigenuer aussieht, mit langer Hakennase und einem Gesicht, als würde er den Männlichen Part von Hänsel & Gretels Großmutter spielen.




    Ja letztendlich wünsche ich mir im Stillen, dass Nintendo ihn für die vll noch kommenden Spiele (wenn überhaupt) ein bisschen mehr Charakter gibt, als bloß ich will die Welt beherrschen. In Wind Waker waren tolle Ansätze da, das Magieroutfit passte und trotz etwas zu fetter Gestalt machte er gute Figur. Ein Bösesicht, für den man Sympathie gewinnen kann, ohne dass er gleich Lila wie Vaati aussieht und nur HA HA HA rufen kann... ja das wärs *seuftzs*

  • Also so überzeichnet ist die Figur Ganons doch gar nicht? Ich finde es gibt nur zu wenig Bilder wo man ihn nicht mit so einem "Ich will die ganze Welt unterwerfen!" Blick sieht.


    Ausserdem: Ich finde Ganon in seiner Gestalt aus OoT so perfekt. Ich sehe ihn auch nicht wirklich als Mensch, sondern eher als Symbol des Bösen... Er kennt einfach nichts sonst, sein einziges Ziel selbst ist, böse zu sein, und die heile Welt zu vernichten. Und sein Gesicht hat irgendwie nicht nur was Mainstream-böses, sondern was extrem böses, und zwar böse in allen Formen des Daseins...






    Will Ganondorf eigentlich die Welt beherrschen? Oder will er sie vernichten? Das ist nämlich sehr wichtig im Bezug auf seinen Charakter.

  • Zitat

    Original von Zeitenheld.


    Ausserdem: Ich finde Ganon in seiner Gestalt aus OoT so perfekt. Ich sehe ihn auch nicht wirklich als Mensch, sondern eher als Symbol des Bösen... Er kennt einfach nichts sonst, sein einziges Ziel selbst ist, böse zu sein, und die heile Welt zu vernichten. Und sein Gesicht hat irgendwie nicht nur was Mainstream-böses, sondern was extrem böses, und zwar böse in allen Formen des Daseins...




    Du ich finde gerade da wird der Charakter so oberflächlich. Ganondorf - Gott der Typ hat in OOT JA NICHTMAL NE STORY. O__o" Alles was man weiß, dass er ein Gerudokönig ist, von denen sein olk aus Frauen nur alle 100 Jahre einen haben. Habt ihr schon irgendwas sonst aus Ganondorfs Leben gelesen? Also ich kenne nichts. Der Typ hat keine Lebensgeschichte, alles was man weiß ist ziemlich banal geschrieben genau das was du oben beschreibst. Ganondorf ist das Böse an sich. Über den Menschen Ganondorf weiß man ja irgendwie nichts und ich finde gerade durch diese Eeinfachheit, Ganondorf nur als den "Bösen des Spiels" auftreten zu lassen - wird er sehr durch seinen fehlenden Charakter (sorry kenne ich Wesenszüge? Ich kann mir nur von mir aus denken, dass der Kerl ziemlich wechselhaft sein muss, denn alles was ich von ihm gesehen habe, dass er sehr oft ausrasten kann und machtbesessen ist) und durch sein Äußeres karrikiert.




    Er ist der Böse. Punkt. Er unterjocht die Menschheit und will Hyrule - was heißt, er ist der Gegner von Link und Zelda. Er ist mein Feind, das Spiel legt den Weg hin ihn zu killn / verbannen.






    Da ists für mich kaum verwunderlich wenn du jetzt die Frage stellst - will er die welt beherrschen? Oder vernichten? Du erfasst es im letzten Satz selbst und das lustige ist: Du weißt es nicht mal. Aus mangelnder Information. Hat Ganondorf irgendwas mal gesagt, er will die Weltherrschaft? Ich weiß nur, dass er Hyrule und das Triforce besitzen will. Aber das ist auch alles.




    Durch TWW erhält der Spieler einen ersten kleinen Lichtblick. Ganondorf erzählt ansatzweise seinen Grund, wieso er so gern König über Hyrule sein will, weil es das Land ist, was er gerne regieren wollte, aber nicht konnte. Selbstversagen? Oder gezeichnet als König über ein Land, aus dem nichts zu machen war. Er spricht selbst davon, dass in seinem Land nur der Tod war und er sich nach dem Leben sehnte.




    Aber das ist die einzige Stelle im ganzen Spielverlauf der Reihe, die ich kenne, wo der Typ endlich mal kurz ein wenig Charakter gewinnt. Ansonsten redet er nur über das Masterschwert, Hyrule und das Triforce. Nein ich habe bisher keinen besonderen Charakterentwurf bei ihm gesehen, außer dass er den Feind der Serie spielt. Alles was wir meinen, wie sein Charakter ist, ist unsere eigene Fiktion, wie wir ihn wohl interpretieren.

  • Zitat

    Original von r4ind4nce


    Ich denke wir werden in TP mehr über seine Motive erfahren...







    Und sind die Zeichnungen was geworden? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!