Hiromasa Shikata arbeitet seit Majora's Mask an der Zelda-Reihe, dürfte aber für die meisten Zelda-Fans erst mit A Link Between Worlds ein Begriff geworden sein, wo er erstmals die Regie über einen Zelda-Titel übernahm. In der aktuellen Ausgabe von GameInformer gibt es dazu ein Interview mit ihm, welches an einigen Stellen sogar Majora's Mask 3D teasert.
Einmal äußerte sich Shikata zu den 60FPS im 3D, welche A Link Between Worlds zu einem butterweichen Spielerlebnis machten:
ZitatEs hängt wirklich vom Konzept des Spiels ab, ob man die Informationen im Spiel gering halten und es mit 60 Bilder pro Sekunde laufen lassen will. Wir haben für die 60 Bildern entschieden, damit das 3D flüssig bleibt, was dem Spieler erlaubt, klar die Bewegungen der Gegner wahrzunehmen, und wodurch alles so rasch bleiben kann wie in den vorherigen Spielen. Das heißt nicht, dass alle zukünftigen Zelda-Spiele mit 60 Bildern die Sekunde laufen.
In Hinsicht auf ein potentielles Majora's Mask 3D macht diese Aussage Sinn, da Ocarina of Time 3D im 3D-Modus nur 30 Bilder die Sekunde unterstützte und der Nachfolger wahrscheinlich dieselbe Engine nutzen würde. Natürlich kann Shikata hier auch einfach nur den kommenden Titel für die Wii U gemeint haben, aber speziell zu Majora's Mask gab er im Interview noch eine weitere Andeutung:
ZitatMajoras Maske in Links Haus zu haben, war eine spezielle Anfrage von Aonumas Produktionsteam. Nun, warum sollten sie uns ausgerechnet darum bitten?
Gute Frage! Wir haben bereits zu Beginn des Jahres spekuliert, ob wir in 2014 nicht vielleicht Majora's Mask 3D in den Händen halten werden und die Indizien spitzen sich mehr und mehr zu.
Natürlich kann es sich hier auch um einen anderen Zelda-Titel handeln, der sich anderweitig der Maske annimmt. Oder Nintendo führt uns hier nur an der Nase herum. Wir halten euch auf dem Laufenden, falls es weitere Hinweise geben sollte, spätestens aber wenn Nintendo fest etwas ankündigt.
Quelle: GameInformer via NintendoEverything und NeoGAF