Four Swords AE in Nordamerika erhältlich

  • Für Zelda-Fans in Nordamerika gab es heute eine überraschende Ankündigung: die Anniversary Edition von Four Swords gibt es aktuell wieder kostenlos im eShop als Promo für A Link Between Worlds. Allerdings nur für vier Tage - "4 Swords, 4 Days, 4 Free," heißt es. Das Spiel war ursprünglich nur zwischen dem 28. September 2011 und dem 20. Februar 2012 zu haben und entwickelte sich damit schnell zu einer Rarität, welche viele Zelda-Fans verpasst hatten.


    Wer es nicht kennt, Four Swords erschien ursprünglich im Doppelpack mit A Link to the Past für den GameBoy Advance, konnte aber nur mit mindestens einem weiteren Spieler gespielt werden. Anlässlich des 25jährigen Jubiläums in 2011 erschien von dem Titel die Jubiläumsedition, welche einen Singleplayer-Modus bot, wo man zwei Links gleichzeitig steuert. Aber auch gab es neue Level: im "Reich der Erinnerungen" kämpft man sich durch Gebiete drei der Zelda-2D-Klassiker, wobei die Optik entsprechend angepasst wurde, und die "Heldenprüfung" bietet schwere Herausforderungen, welche selbst langjährige Zelda-Spieler ins Schwitzen bringt. Das Spiel war kostenlos zu haben.



    Seit jeher wünschen sich Zelda-Fans, dass Nintendo das Spiel nochmal im eShop anbietet. Und zumindest in Nordamerika wird bis zum 2. Februar dieser Wunsch wahr. Ob es ein ähnliches Angebot auch in Europa geben wird, ist aktuell noch unklar, aber wird werden euch umgehend darüber informieren, falls es dazu noch kommen sollte.


    Es scheint zudem so, dass dies nur für den eShop des Nintendo 3DS gilt, allerdings nicht für den Nintendo DSi, obwohl es sich bei der Software um DSiWare handelt.


    Quelle: Twitter

  • Neeeeeeeein! ;-;


    Ich hab die Meldung gerade auf Twitter gesehen und habe mich so gefreut! Und dann doch nur in Amerika!
    Warum Nintendo, warum?!

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • Boah, ist das hohl. -.-


    Statt dass sie es generell zum Download anbieten, nein, nur ein paar Tage und nur in Amerika. So. Sinnvoll. =D


    Nun ja, danke für deine regelmäßigen Meldungen, TT, für die lohnt es sich immer wieder, mal reinzugucken. Hoffentlich kriegen die es noch auf die Reihe, das auch mal generell zugänglich zu machen… :grinning_face_with_sweat:



    Und ich guck noch voller Vorfreude in den eShop. Meh.

  • Ich hab's ja schon und kann's mit niemandem spielen, weil's das ja nicht mal zu kaufen gibt. ;(Was Nintendo sich dabei denkt, ist mir immer noch nicht aufgegangen.
    Aber anscheinend gibt's ja doch noch Hoffnung, dass es zurückkommt =)

  • Man kann schon davon ausgehen, dass diese Aktion auch in Europa folgen wird. Vielleicht nächste Woche, vielleicht in einem Monat. Ich werde hier sofort eine neue News erstellen, sobald es soweit ist.


    Was in Nintendos Köpfen vorgeht, ein Multiplayer-Spiel so derartig begrenzt zu halten, weiß ich aber auch nicht. Der ganze Sinn des Titels ist doch eigentlich, dass man Four Swords - das am wenigstens gespielte Zelda-Spiel aufgrund der Einschränkungen auf dem GBA - etwas zugänglicher macht. Aber das macht Nintendo doch durch die hohe Limitierung wieder kaputt.


    Und der Titel würde sich sicherlich auch gut verkaufen, wenn Nintendo dafür Geld verlangen würde. So zwischen 5 und 10 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!