• Ich habe es mir vor kurzem auf Deutsch geholt und finde es richtig klasse!
    Schon allein das Design gefällt mir gut und die Größe macht es irgendwie wirklich wie zu einer Zelda-Bibel. :lol:
    Ansonsten liebe ich die Artworks und jede einzelne Seite gibt Informationen, die ich persönlich interessant finde.

  • Ich besitze das gute Stück auch auf deutsch, habe mir das Buch letztes Jahr auf einer Convention gekauft und bis jetzt nicht bereut ^__^
    Vor allem die Artworks gefallen mir sehr gut, weil ich manchmal einfach versuche, selbst die einzelnen Figuren nachzumalen...mit mehr oder weniger Talent und Erfolg xD
    Auch die Timeline gefällt mir als jemand, der bei weitem noch nicht alle Games gezockt hat, sehr sehr gut, weil ich so den Gesamtzusammenhang aller Teile der Serie besser versteh :3
    Von mir an Zeldafans eine absolute Kaufempfehlung :D

  • Habs in allen drei Fassungen:
    Japanisch, englisch und deutsch und entsprechend dem Erscheinungstermin gekauft.

    Wobei nur das japanische ausgepackt ist, da ich es aus der Takagi Buchhandlung in Düsseldorf habe und es nicht mehr in OVP vorhanden war. >.<" (Daher auch der Umschlag und die Banderole leicht beschädigt)
    Die englische (Dark Horse, normale grüne Version) und deutsche Fassung sind bis heute noch in OVP, Erstauflage und werden es auch auf ewig so bleiben.
    Hatte es damals versäumt mir noch je ein weiteres Exemplar zu sichern, dass ich auch anschaue/lese/vergleiche. >__<°


    Doch muss ich ehrlich zugeben, dass mir die Vorstellung gar nicht gefällt, dass es verschiedene Zeitlinien gibt/geben soll. Und man "zwanghaft" versucht alles irgendwie zu erklären.
    Für mich galt (gilt eigentlich) zum Großteil immer, dass es immer verschiedene Hyrules gibt, jedes Zelda Spiel für sich steht und somit ein eigenes Universum hat. Das finde ich einfach interessanter, ja angenehmer.
    Ausnahmen bilden da lediglich Teil eins und zwei, OoT und MM, OoA und OoS, ebenso die The Wind Waker "Reihe/Linie". Weil es hier natürlich verständlcih ist, das diese zusammenhängen.


    Deshalb kann ich auch nichts darüber sagen, ob ich mit dem Hyrule Historia zufrieden bin oder nicht, was ich davon halte.
    Ein Bedürfnis mir das Hyrule Historia durchzulesen, habe ich seltsamerweise immer noch nicht. Vermutlich würde ich über manche Dinge nur ungläubig den Kopf schütteln oder mich "ärgern". Bauchgefühl.
    Vielleicht ändert sich das, sollte ich das Hyrule Historia ein zweites Mal auf deutsch, in der Erstauflage und in OVP bekommen.

  • Ich hab vor ein paar Monaten meinen Geiz überwunden und es endlich gekauft (und leider hat es vom Schrankgelenk schon einen ersten Kratzer im Cover >_>) und bin begeistert davon. Es ist sehr schön gemacht und die Infos sind nett verfasst und gut gewählt.
    Arts&Artifacts und Hyrule Encyclopedia stehen daher auf der Wishlist, welche Sprache habe ich aber noch nicht entschieden. Allerdings.... HE habe ich letztens auf Japanisch für 83 Euro im Laden gesehen und DAS war mir dann doch etwas viel.... x,D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!