Zelda U - E3 2014

  • Link sieht doch immer weiblich aus, das ist kein neues Manko. Was mich eher etwas stört ist dieses zu starke "ein bisschen realistisch, aber dann doch komplett Cel Shading". Ich weiß noch nicht ob es mir gefällt um ehrlich zu sein^^


  • Eigentlich will ich ja auch, den Look der damaligen E3 Präso. Aber aus welchen Fehlern sollte Nintendo denn lernen, retrospektiv ist der Look doch total vorteilhaft. Ein Twilight Princess hätte man nicht so einfach aufhübschen können wie es mit Wind Waker der Fall war.


    Ob das Spiel ein Kaufgrund ist, hängt eher vom Spiel selbst für mich ab.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ich denke mittlerweile fast, Nintendo kann machen was sie wollen, so lange Zelda draufsteht werden die Leute alles bejubeln. Ich bin seit TP unzufrieden mit dem Look. WW hingegen fand ich toll. Seit TP habe ich das Gefühl, die Grafik ist qualitativ einfach nicht mehr gut. Lichteffekte, Schatten, Blur - alles irgendwie schwammig. Außerdem habe ich das Gefühl seit TP wird stilistisch nach Schema F die japanische Zielgruppe befriedigt. Da wir mittlerweile das dritte quasi Cell-Shading Zelda bekommen, wird auch das Argument der stilistischen Kreativität Nintendos so langsam hinfällig.

  • Zitat

    Original von _Antiheld


    Eigentlich will ich ja auch, den Look der damaligen E3 Präso. Aber aus welchen Fehlern sollte Nintendo denn lernen, retrospektiv ist der Look doch total vorteilhaft. Ein Twilight Princess hätte man nicht so einfach aufhübschen können wie es mit Wind Waker der Fall war.


    Ob das Spiel ein Kaufgrund ist, hängt eher vom Spiel selbst für mich ab.


    Es war auch nicht wirklich schwer, Wind Waker grafisch zu übertreffen. Das hätte sogar ein The Legend of Zelda auf dem NES zu Stande bringen können (böse ausgedrückt).
    Aber wenn man Zelda 2015 mit der Tech-Demo aus 2012 vergleicht, ist es auch ein herber grafischer Rückschritt und das hätten sie ganz bestimmt besser hingekriegt, wenn sie es wollen.
    Wie es Arez auch gesagt hat:


    Zitat

    Original von Arez


    Außerdem habe ich das Gefühl seit TP wird stilistisch nach Schema F die japanische Zielgruppe befriedigt.


    Der Cel-Shading-Mist wird echt immer mehr in japanischen Games verwendet...

  • Um es mal "Böse" auszudrücken, kann ich beim besten Willen nicht glauben, das du 29 bist, so wie du hier am ragen bist. Das wirkt einfach sehr Kindisch für mich, denn Erwachsene Gamer würden den Unterschied zwischen "Stilwechsel" und "Grafischer Rückschritt" verstehen. Mal abgesehen davon, das Wind Waker ja auch kein Flopp war.


    Wenn man sich das Video ansieht und davon ausgeht, das das alles Realtime abgespielt wird(also kein CGI) und das Endprodukt eben das darstellen kann(und das auch noch, wenn wie versprochen mit einer großen, offenen Welt) ist die Engine definitiv richtig Leistungstark. Von den Lichteffekten etc. her würd ich sogar behaupten, das die Engine der Techdemo entspringt. Wenn du den Stil nicht magst, gut, dein Recht, aber red hier nicht von Technischen Fakten die so einfach nicht stimmen, nur weil du damit nicht klar kommst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!