Zelda U - E3 2014

  • In rund 2 Wochen ist es soweit; die E3 2014 haut uns Überraschungen und Enttäuschungen entgegen. Für uns von besonderem Interesse: Was kommt zu Zelda U?


    Was glaubt ihr, was wir erwarten dürfen? Titel, Logo, Screenshots, Videomaterial? Oder ist Nintendo womöglich mit Hyrule Warrior ein "Zelda" genug für die E3 und wir bekommen gar nichts zum Zelda U zu sehen? Aber, wenn nicht jetzt, wann dann? Was meint ihr?

  • Ich bin mir sicher, dass Zelda U angekündigt wird. Wenn nicht dann...
    Ich denke uns erwartet auf jeden fall ein Trailer und Screenshots. Über mehr freue ich mich auch. Den Titel erwarte ich noch nicht. (Bei z.B. ALBW stand der auch erst später fest, oder?)
    Auf jedenfall freue ich mich auf allles was auf uns zukommt

  • Ich hoffe uns wird ein richtig geiler Trailer gezeigt, der uns einfach nur umhaut mit epischen Spielszenen und Musik und gutem Gamplay mit guter Grafik natürlich dabei :D
    Also als A Link beetween Wordls angekündigt wurde, war ich erst entäuscht, dass es wie die alten Zeldas aus der Vogelperspektive war :/ Aber dann hab ich mir die Trailer angeguckt und hab es richtig gefeiert :D
    Aber habe gehört Nintendo überlegt die nächsten Zeldas auch auf Konsole in Vogelsicht zu machen :/ Meiner Meinung nach sollten die jetzt nicht alle aus dieser Perspektive machen weil beide Konzepte was eigenes haben :D
    Wäre ja zu schade, wenn wir nur noch die Vogelsicht hätten :c

  • AusterJeans:
    Ich denke nicht, dass Nintendo bei den großen Konsolenspielen auf Vogelperspektive setzen wird. Bei ALbW hat es ja Sinn gemacht, da es eine Art ALttP Remake ist.
    Die Verkaufszahlen der Wii U sind im Keller, Nintendo braucht gute Kaufgründe, und ein großes Konsolen Zelda in der Vogelperspektive würde eine große Skepsis auslösen, die sich Nintendo nicht leisten kann.
    Meiner Meinung nach sollte man sich generell von der Vogelperspektive lösen. Die Handhelds werden immer leistungsstärker, also sind 3D Titel auch dort möglich (Gabs ja auch mit OoT 3D schon)

  • Was die Perspektive betrifft, so macht es Nintendo doch richtig, dass sie auf den Handhelds bei neuen Titeln die klassische Vogelperspektive verwenden und bei den großen Konsolen die Verfolgerperspektive. Beides sollte auch erhalten bleiben, weil sich das Gameplay eben doch unterscheidet und auch die klassische Ansicht von oben für viele noch ihren Reiz hat, weil es sich schneller spielt und übersichtlicher ist. Genau wie es weiterhin 2D-Mario geben wird, hat auch die Vogelperspektive bei Zelda ihre Kundschaft und sollte weiter erhalten bleiben.


    Dass das Wii U-Zelda nun auch die Vogelperspektive nutzen wird, bezweifle ich aber mal. Auch gab es da nichts, was darauf schließen könnte. Also was auch immer AusterJeans397 hier gehört haben will, waren Falschinfos.


    Es steht aber fest, dass Zelda U auf der E3 gezeigt wird. Das hat Nintendo quasi versprochen, sogar schon mehrfach letztes Jahr. Dies dürfte auch im Übrigen der Grund sein, warum sie jetzt bereits Hyrule Warriors zeigen, weil auf der E3 dann sicherlich Zelda U im Rampenlicht stehen wird.


    Die Frage ist eher, wie viel sie zeigen, da wir überhaupt gar nichts über den aktuellen Stand der Entwicklung wissen. Es kann durchaus sein, dass wir die volle Ladung bekommen inklusive Trailer, Titel, Logo, Screenshots, Pressetexte, Webseiten und einer spielbaren Demo, wo dann das Spiel für Frühjahr/Sommer 2015 angekündigt wird. Oder soweit sind sie noch nicht und wir bekommen erstmal nur einen Trailer und paar Happen.


    Das wird sich zeigen. In jedem Falle werden wir aber in zwei Wochen ein wenig schlauer werden.

  • @TT da stimme ich dir bei allen Punktrn zu :D war wahrscheinlich wieder so ne Seite wie Spieletipps ich habs halt irgendwo gelesen :D
    Ja also abwarten müssen wir aber ob ich noch auf den Trailer warten kann ist fraglich xD
    Nein Spaß
    Also ich hoffe sie werden uns da schon was ordentliches bieten und nicht nur so ein paar Screenshots oder so :D

  • Ja, sie werden definitiv etwas zeigen; bei der derzeitigen Pleite der WiiU können sie sich auch nichts anderes leisten. Ich hoffe schon, dass die Informationen interessant sein werden. Und ich bin vor allem auch auf die Grafik gespannt - im Sinne von: Wie realistisch wird das neue Zelda Grafiktechnisch werden?


    Die WW-Grafik war für WW perfekt, aber insgesamt als Zeldalook ein bisschen ZU cartoony. TP war zu düster und eintönig. SS als Zwischending zwischen beiden Stilen fand ich eigentlich ideal; ich hoffe mal, dass sie wieder in diese Richtung gehen.

  • Zitat

    Original von Tido
    Die WW-Grafik war für WW perfekt, aber insgesamt als Zeldalook ein bisschen ZU cartoony. TP war zu düster und eintönig. SS als Zwischending zwischen beiden Stilen fand ich eigentlich ideal; ich hoffe mal, dass sie wieder in diese Richtung gehen.


    Da scheiden sich unsere Geister. Ich liebe die TWW-Grafik einfach und aus meiner Sicht hatte TP bisher die beste Grafik. Mit der aus SS konnte ich dagegen gar nichts anfangen, weil mir dieses Misch-Masch aus dem bunten TWW und dem düsteren TP übel aufgestoßen ist. Das sah für mich nach nichts Halben und nichts Ganzem aus. Einfach überhaupt nicht meins. ^^" Davon abgesehen, dass SS eine etwas düsterere Atmosphäre gut getan hätte und auch zu dem Spiel gepasst hätte, ich hab davon nämlich gar nichts gespürt. Das war mir wirklich stellenweise zu friedlich.


    Vor ein paar Jahren wurde eine Tech-Demo gezeigt, die quasi eine hochpolierte TP-Grafik hatte und die hat mir echt ziemlich gut gefallen. Nicht ganz so düster, sieht aber wirklich blendend aus. So eine Grafik würde ich optimal finden. Auf der anderen Seite hätte ich aber auch kein Problem mit einem weiteren Toon-Link-Zelda. Keine Frage, die TWW-HD-Grafik sieht echt nicht schlecht aus. MIr persönlich würde so ein Spiel rein vom visuellen her gefallen.


    Zum Thema Vogelperspektive: Ich glaube nicht daran, dass die ein Game alá ALBW für die WiiU rauskommt. Games dieser Art werden immer für die Handhelds vorbehalten sein. Die einzige Ausnahme ist da FSA, was aber auch schon wieder ein paar Jahre alt ist. Und inzwischen denke ich, ist Nintendo mit der Vogelperspektive auch durch. Dass ALBW eine solche Draufsicht hatte, hat wohl mehr damit zu tun, dass man die Welt auch als die Welt aus ALTTP wiedererkennt. Der Hintergrund ist also mehr der Nostalgie-Faktor denke ich.

  • Ich würde mir auch wieder mehr eine Grafik in Richtung TP wünschen. Ich mag WW, aber halt vom grafischen nicht so sehr wie TP. Zu SS kann ich nichts sagen, da ich es bisher noch nicht gespielt habe.

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • Shohan
    Ich stimme dir zu. Nintendo muss langsam gute Kaufgründe für die Wii U darlegen, sonst wird es noch ein Desaster mit dieser Konsole (wenn man die aktuellen Verkaufzahlen nicht schon als kleine Katastrophe werten kann).
    Für mich persönlich war auch noch kein Grund da, sich eine Wii U anzuschaffen.
    Bezüglich der Graphik bin ich ein wenig skeptisch. Die Graphik der Technikdemo der Wii U vor dem Launch hat mich kurzgesagt wirklich aus den Socken gehauen. Genau diese Graphik hat man sich wohl schon zu Wii-Zeiten gewünscht. Aber vermutlich wird die Graphik schwächer ausfallen, vielleicht verwenden sie wiedereinen komplett neuen Graphik-Stil.
    Trotzdem, ich bin gespannt^^'

  • Fand eigentlich alle gewählten Grafikstyles toll, zum jeweilígen Zelda hat es immer gepasst.
    Ob toonlike a la TWW, realistisch wie in TP oder realistisch gemischt mit toonartigen Farbtönen wie in SS !
    Für den kommenden Zeldatitel würde ich mir aber auch die TP-Optik in HD wünschen.
    Der Grafikstyle der gezeigten Tech-Demo war jedenfalls KLASSE, es entspricht sicher auch dass was die meisten Fans sich von einen kommenden Zeldatitel wünschen !
    Zelda in TP-Style mit HD-Optik wäre jedenfalls das beste, auch um den Verkauf der WiiU wieder ordentlich anzukurbeln !
    Glaube schon das Nintendo für den kommenden Zeldatitel, daß anstrebt was sie mit der Tech-Demo gezeigt haben !

  • Hier mal ein paar vernünftige Screens:






    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Per Se finde ich den Look eigentlich ganz nett. Jedoch gefällt mir der Look der Demo der 2012er E3 besser.
    Daher hätte ich es besser gefunden, wenn das erste Wii U exklusive Zelda den ernsteren Look der damaligen E3 Präsentation und dann ein weiteres Zelda eher diesen Stil hätte. Ähnlich wie bei Twilight Princess und dann danach Skyward Sword.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ich glaube in dem Look hie kann man gerade "Open World mäßig" einfach viel mehr machen und die Welt größer designen etc.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Ich hab die Veranstaltung nicht angeschaut, daher weiß ich nicht was gesagt wurde. Aber dass der Teaser aussieht wie Open World hat nicht das geringste zu sagen. Der erste Teaser zu Twilight Princess war auch Open World.


    Allerdings gefällt mir der Stil ganz gut. Ich fand den jungen Link schon immer witziger als den mehr oder weniger Ausgewachsenen. Und ob das nu ein Mädel oder ein Kerl ist... keine Ahnung, ist halt Japan. Da stehen sowohl Jungs als auch Mädels auf alles was aussieht wie Mädels.

  • Wow, das neue Zelda sieht ja sowas von bezaubernd aus!
    Schade, dass man Sarkasmus nicht so gut ausschreiben kann.
    Ganz ehrlich, ich könnte jetzt anfangen, mich auszukotzen und drauflos zu spamen, aber dann hätte ich definitiv einen Bann.
    Es ist echt schade, was Nintendo hier dargelegt hat. Ich dachte wirklich, sie hätten aus den Fehlern aus Skyward Sword und Wind Waker gelernt, aber offenbar ist dieser Cel-Shading Alptraum noch lange nicht vorbei...
    Ich kann mich daher Arez nur anschliessen, dass das nicht cool ist... Zelda war ursprünglich ein Kaufgrund für die Wii-U, vor allem nach dieser unglaublich genialen Tech-Demo. Aber wie damals bei der Tech-Demo auf dem Gamecube (falls sich noch jemand daran erinnern mag) ist man heute erneut enttäuscht worden.
    Danke Nintendo, vielen vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!