Tv nicht Hd faehig?

  • Eines vorweg, ich habe soviel Ahnung von Technik wie eine Bockwurst.
    Mir ist letzte Woche beim anspielen von Mariokart 8 aufgefallen, dass die Texturen extrem verschwommen aussehen. Auf dem Tablet von der WiiU sieht das Spiel erkennbar besser aus als auf einem Tv der meines Wissens nach FullHd faehig sein sollte. In den Wuestenstrecken kommen die Texturen bestenfalls an ein GC Niveau. Bei dem Tv handelt es sich um einen Grundig Toronto 32-7950 T. Habe das Hdmi Kabel schon gegen das der Ps3 ausgetauscht. Geaendert hat sich nichts. Sollten weitere Infos benoetigt werden stehe ich gerne zur Verfuegung. Danke im voraus.

  • Hm... ich bin zwar jetzt auch kein Fernseher-Experte, aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Immerhin läuft Mario Kart 8 eigentlich nur in 720p (HD), die dann auf 1080p (FullHD) hochskaliert und geringfügig nachbearbeitet werden. Wäre also gut möglich, dass manche Texturen dabei verschwimmen... auch wenn es so krass nicht sein dürfte.
    Du kannst ja mal Tests machen. Leg verschiedene andere Spiele ein und achte darauf, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn ja, dann ist wohl dein Fernseher schuld.^^

  • Es sind nur hochskalierte 720p, weil sich die WiiU nun mal nicht den Luxus leisten kann, aufwändige Grafik in 1080p darzustellen. 1280 mal 720 sind 921600 Pixel, 1920 mal 1080 sind dagegen 2073600 Pixel, also mehr als die doppelte Menge. Würde Mario Kart 8 in 1080p laufen, müsste es woanders Abstriche machen, beispielsweise bei den Shadern oder bei den FPS. Ob das ein guter Tausch wäre, ist fraglich, denn 720p sehen aus der Ferne gar nicht mal so schlecht aus. Auf 30 FPS runter zu gehen, wäre ebenfalls keine Option, da die FPS im 4 Spieler Split Screen Modus ohnehin schon halbiert werden, wie man hier sieht.

  • Ich haette nicht gedacht das es solche Klomplikationen gibt. Zumal ich immer oefter Probleme im Onlinemodus bekomme mit meiner Easybox. Die wird ihrem Namen gar nicht gerecht. Aber das ist ein Problem das schon zu Monster Hunter Tri Zeiten existierte und auch hier ohne saemtliche Ports zu oeffnen nicht umgangen werden kann. Da es sich um den Router meines Vaters handelt, kann ich auch leider keinen Einfluss auf die Ports nehmen. Das Spiel macht auf Dauer leider nur richtig Spass im Online modus. Um so herber das es hier soviele Komplikationen gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!