Wii U Update 5.0.0 mit Standby-Funktionen

  • Ein neues Systemupdate ist für die Wii U erschienen mit einigen Verbesserungen zum Standby-Modus. In diesem lassen sich nun Updates installieren und Mitteilungen auf dem GamePad anzeigen, während die Konsole ausgeschaltet ist. Auch bietet dies Zugang zur bereits angekündigten Schnellstart-Funktion, wo ihr über das GamePad Spiele starten könnt, ohne den Umweg über das Wii U-Menü nehmen zu müssen.


    Im Folgenden habt ihr alle Änderungen im Detail:



    Quelle: Nintendo.de

  • @ Davemania
    Ja da muss ich dir zustimmen in in Amerika z.B. ist Nintendo Tvii schon längst verfügbar könnten die doch jetzt mal für uns verfügbar machen :/
    Zum Update
    Das hört sich gut an aber war da nicht vorher schon ein Standby Modus ?
    Weil meine Wii U , wenn sie rot ist also aus aber noch am Strom. manchmal Gelb wurde für ne Zeit so als ob sie nach Updates oder so gesucht hat

  • Zitat

    Original von AusterJeans397
    Das hört sich gut an aber war da nicht vorher schon ein Standby Modus ?
    Weil meine Wii U , wenn sie rot ist also aus aber noch am Strom. manchmal Gelb wurde für ne Zeit so als ob sie nach Updates oder so gesucht hat


    Ja, den gab es schon vorher. Neu ist, dass im Standby nun auch Updates installiert werden und eben die Schnellstart-Funktion.

  • Zitat

    Original von AusterJeans397
    Aber wozu wurde meine Wii U gelb ?


    Zum Herunterladen von Updates im Standby-Modus. Bislang konnte die Wii U im Standby Updates herunterladen, aber nicht installieren. Jetzt macht sie beides.


    Du kannst den Standby in den Systemeinstellungen auch deaktivieren, dann wird sie nicht mehr gelb/orange.

  • Also ich finde den Schnellstart ganz praktisch, da ich eh kaum was im WiiU Menü mache, aber das neue Layout bei der Nutzerauswahl sagt mir irgendwie nicht so zu. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich allgemein Mii-Figuren "hässlich" finde :kA:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!