The Legend of Zelda (Wii U) in 2015

  • Um mal wieder zurück zum Thema und weg von dieser Diskussion zu kommen:


    Ich glaube zu 99% dass der neue Zelda Teil absolute Spitze wird. - Ich glaube das allerdings nicht weil ich irgendwie gehypet bin oder so, sondern einfach weil Nintendo momentan absolute spitzen Spiele raus bringt auf der Wii U.


    1. Super Mario 3D World war mal wieder ein Mario Spiel das quasi jeden Fan umgehauen hat und auf einer Stufe mit den besten Mario Teilen steht.


    2. Donkey Kong Country Tropical Freeze ist für mich das zweit beste Donkey Kong Spiel.


    3. Mario Kart 8 hält ohne Probleme mit Teil 1 und dem N64 Teil der Serie mit.


    Dazu noch Pikmin usw....


    Nintendo katapultiert momentan jedes ihrer Helden-Produkte auf das gleiche Level der Klassiker oder darüber hinaus. Wenn das nur ansatzweise mit Zelda klappt dann würde das bedeuten das man ein eben-würdiges Spiel bekommt, dass mit den besten Zelda spielen mithalten kann. - Was nach meiner Meinung dann ein Spiel wäre das es mit OoT, ALttP, MM, TP und Zelda 1 mithalten kann. - Wenn dann noch der open World Faktor dazu kommt dann kann das Ding richtig durch die Decke gehen!


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Da geb ich dir aunsahmsweise mal recht. Gut das neue DK habe ich leider noch nicht gespielt, aber Super Mario 3D World hat selbst mich, als jemand der jetzt nicht der große Super Mario Fan ist, von den latschen gehauen, und MK8 ist auch saumässig Spitze. Wobei es ein paar kritiker zu MK8 gibt, welche das Spiel allgemein zu "schwer" finden, was aber für mich nicht Negativ sondern Positiv ist. Mal schauen wie es mit SSB wird, weil das wird auch nochma zeigen müssen was es kann, aber nach der Demo bin ich mehr als Positiv gestimmt =)

  • @Zum Anime-Zeichenstil:


    Das Niedliche entsteht hierbei meist durch die ungewöhnlichen Proportionen. Große Augen sind hierbei das wohl Wichtigste. Natürlich existieren massig viele Animes dieser Stilrichtungen (trotz eben ernster Story), aber das heißt nicht, dass Anime nicht komplett andere Wege einschlagen kann. Es gibt genug Animes (Ghost in the Shell oder Garden of Words bspw.; einfach mal Bilder davon suchen), die enorm realistisch gehalten sind, aber bei denen man dennoch merkt, dass es Animes sind.
    Ich rate deshalb davon ab Anime als Sparte derartig zu pauschalisieren, denn das ist ein Fehler, der überall oft gemacht wird.



    Zum gesamtem Grafikthema:


    Mir ist es egal, ob nun Cel-Shading oder nicht. Solange das Zelda eine Atmosphäre vermittelt, die einem ein geniales Spielerlebnis beschert, soll es egal sein, wie es aussieht. Immerhin vertrete ich die Theorie, dass jedes Zelda-Spiel eine Legende darstellt, die aber eben immer anders wiedergegeben wird. Mit dieser Einstellung lässt sich so ziemlich jeder Stil genießen, auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin, dass ein fotorealistscher Stil nicht zu dem Genre passt, dem Zelda zu zuordnen ist.
    Allgemein wäre eine düstere Atmosphäre super, denn nichts ist epischer als ein Held, der durch postapokalyptische Welt reitet, aber wenn sowas nicht Zelda sein soll, dann wird es so auch nicht werden. Man wirds sehen, wenn neue Leaks kommen.

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Da geb ich dir aunsahmsweise mal recht.


    :ugly: High Five! :D


    Zitat

    Original von LightningYu
    Gut das neue DK habe ich leider noch nicht gespielt, aber Super Mario 3D World hat selbst mich, als jemand der jetzt nicht der große Super Mario Fan ist, von den latschen gehauen, und MK8 ist auch saumässig Spitze. Wobei es ein paar kritiker zu MK8 gibt, welche das Spiel allgemein zu "schwer" finden, was aber für mich nicht Negativ sondern Positiv ist. Mal schauen wie es mit SSB wird, weil das wird auch nochma zeigen müssen was es kann, aber nach der Demo bin ich mehr als Positiv gestimmt =)


    Meine Freundin und ich zocken gerade mal wieder DK ... und es ist einfach so legendär lustig und geil gemacht. - Selten soviel Spaß in einem JnR gehabt. Kann ich dir echt nur ans Herz legen dir das schnellstens zu besorgen, bereust du auf keinen Fall.


    Auch das MK ein wenig schwerer ist finde ich gut, da es nicht durch "Ungerechtigkeiten" schwer ist sondern einfach dadurch, dass die Gegner auf 150cc sehr gut fahren ... an sich war es aber trotzdem leicht das durchzuspielen wenn man "driften" kann. Wenn ich mir aber überlege wie geil das jetzt schon ist und da noch ein Zelda Cup + Link dazu kommt: Großartig!


    Ich habe alle drei neue Konsolen zuhause... meine WiiU ist aber einfach am öftesten an - PS4 verkaufe ich eh wieder, da ich die nur durch eine Premium Provison auf der Arbeit bekommen habe... Sony hat in meinem Haushalt nichts zu suchen. :xugly:


    Also von daher... ZeldaU wird hammer. Keine Sorge. Nintendo ist auf einem super Weg, auch der VK-Zahlen gehen langsam gut hoch... und der DS finanziert denen eh jeden Fehler der nächsten 2-3 Jahres. Falls die Fehler machen sollten.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Hey,


    was mich am neuen Zelda definitiv missfallen wird, ist, dass es wahrscheinlich keine vernünftige Sprachausgabe geben wird. Keine Ahnung wieso Nintendo mit diesem Thema bei Zelda eher konservativ bleibt. Eine Sprachausgabe ist heutzutage einfach Standard in diesem Genre.


    Wie steht ihr zu diesem Thema ;-)?


    Zitat

    Original von Yarion32
    Das Niedliche entsteht hierbei meist durch die ungewöhnlichen Proportionen. Große Augen sind hierbei das wohl Wichtigste. Natürlich existieren massig viele Animes dieser Stilrichtungen (trotz eben ernster Story), aber das heißt nicht, dass Anime nicht komplett andere Wege einschlagen kann. Es gibt genug Animes (Ghost in the Shell oder Garden of Words bspw.; einfach mal Bilder davon suchen), die enorm realistisch gehalten sind, aber bei denen man dennoch merkt, dass es Animes sind.
    Ich rate deshalb davon ab Anime als Sparte derartig zu pauschalisieren, denn das ist ein Fehler, der überall oft gemacht wird.


    Dass es Ausnahmen gibt, streite ich ja nicht ab.
    Dennoch gibt es einen Kanon, an denen sich der Großteil der Manga-Zeichenstile orientieren bzw. orientieren sollten, damit man sie als "richtiges Manga" bezeichnen kann.
    Beispielsweise ist der Zeichenstil, der bei Studio Ghibli verwendet wird, teilweise eher westlich angelehnt. Ich habe damals in der neunten Klasse in Kunst zu diesem Thema eine Hausarbeit verfassen müssen ^^.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    Hey,


    was mich am neuen Zelda definitiv missfallen wird, ist, dass es wahrscheinlich keine vernünftige Sprachausgabe geben wird. Keine Ahnung wieso Nintendo mit diesem Thema bei Zelda eher konservativ bleibt. Eine Sprachausgabe ist heutzutage einfach Standard in diesem Genre.


    Wie steht ihr zu diesem Thema ;-)?


    Habe mir früher auch eine Sprachausgabe gewünscht und kann dich da verstehen, heute sage ich jedoch: Zum Glück hat Zelda keine Sprachausgabe. - Das hat verschiedene Gründe.


    1. Zelda wirkt immer wie ein Abenteuer Spiel das irgendwie besonderer und stilvoller wirkt als andere Spiele in diesem Genre. Dies liegt auch an der nicht vorhanden Sprachausgabe denn die sorgt dafür dass ein Zelda Teil noch Einwirkungen auf den Spieler hat die quasi so sind wie als würde man ein gutes Buch lesen. - Ich mag es einfach im Winter zuhause zu sitzen, gemütlich Zelda zu spielen und mir beim lesen dann vorzustellen wie die Stimme der Person wohl klingen würde, von der ich da gerade den Text lese.


    2. Es ist allg. schon schwierig ein Spiel zu synchronisieren, hier würden aber noch zwei Faktoren dazu kommen die es extrem schwierig machen würden. Der erste Faktor ist der, dass jeder von uns mittlerweile eigene Vorstellungen hat wie die Stimme von Link, Zelda usw. wohl klingt - diese "Vorstellungen" kann man nicht jedem Fan recht machen und sie dann erfüllen, viele wären wohl enttäuscht. Der zweite Faktor ist, dass es gerade in Zelda Spielen extrem lustige und seltsame Charaktere gibt wo dann der Grad zwischen "Die Stimme ist wirklich lustig" und "Die Stimme wirkt zu albern" sehr, sehr schmal wäre. Hinzukommend sind hier noch viele "niedliche" Charaktere die man dann auch niedlich Sprechen müssten, das kann eine Sprachausgabe echt schnell peinlich wirken.


    Das man so ein Spiel wie Zelda synchronisieren kann zeigt allerdings die Fable-Reihe. Fable (wurde übrigens erschaffen um Zelda Konkurrenz zu machen) ist wirklich gut vertont, jedoch gibt es in Fable eher keine Fantasie-Völker die im Spiel reden. Bei Zelda wäre es bei einem Spiel mit Stimmen aber wichtig dass z.B. gerade die Goronen und Zoras halt auch reden. Das wäre schon aufwändig und schwer...


    Aber gut, machbar wäre es schon - halt nur extrem schwer. Aus Angst vor peinlichen Stimmen und weil ich den "Buch"-Faktor halt mag sage ich dazu also: Nein, Zelda soll weiterhin nur "Text" sein. - Gespannt wäre ich jedoch sehr auf eine Synchronisation und wie das dann so wäre.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Hey,


    interessante Ansicht vertrittst du da ^^.


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    1. Zelda wirkt immer wie ein Abenteuer Spiel das irgendwie besonderer und stilvoller wirkt als andere Spiele in diesem Genre. Dies liegt auch an der nicht vorhanden Sprachausgabe denn die sorgt dafür dass ein Zelda Teil noch Einwirkungen auf den Spieler hat die quasi so sind wie als würde man ein gutes Buch lesen. - Ich mag es einfach im Winter zuhause zu sitzen, gemütlich Zelda zu spielen und mir beim lesen dann vorzustellen wie die Stimme der Person wohl klingen würde, von der ich da gerade den Text lese.


    Nun, dass Problem ist eben, dass Zelda nie wirklich eine Sprachausgabe hatte und man von daher nicht beurteilen kann, wie sich eine Sprachausgabe auf die Serie auswirken könnte.
    Natürlich verstehe ich dich vollkommen, dennoch sollte man von einem Fortschritt nicht abgeneigt. Zudem verstehe ich nicht, wieso man nicht Hyrule Warriors als Basis für ein Experiment mit einer Sprachausgabe verwendet hat.


    Zitat

    2. Es ist allg. schon schwierig ein Spiel zu synchronisieren, hier würden aber noch zwei Faktoren dazu kommen die es extrem schwierig machen würden. Der erste Faktor ist der, dass jeder von uns mittlerweile eigene Vorstellungen hat wie die Stimme von Link, Zelda usw. wohl klingt - diese "Vorstellungen" kann man nicht jedem Fan recht machen und sie dann erfüllen, viele wären wohl enttäuscht. Der zweite Faktor ist, dass es gerade in Zelda Spielen extrem lustige und seltsame Charaktere gibt wo dann der Grad zwischen "Die Stimme ist wirklich lustig" und "Die Stimme wirkt zu albern" sehr, sehr schmal wäre. Hinzukommend sind hier noch viele "niedliche" Charaktere die man dann auch niedlich Sprechen müssten, das kann eine Sprachausgabe echt schnell peinlich wirken.


    Es gibt genügend talentierte Synchronsprecher, die dieser Aufgabe gewachsen sind.
    Ein gutes Beispiel sind auch Animes, die meist verschrobene Charaktere haben, aber ebenso gut vertont sind. Zudem solltest du wissen, dass ich ebenso abgeneigt bin, dass Link auch vertont wird.
    Aber ehrlich, mir ist eine schlechte Vertonung lieber, als weitere Hampelmann-Aktionen von NPCs, die nur mittels Interjektionen verständigen. Dass hat einfach keine Atmosphäre und wirkt sogar noch alberner.


    Zu diesem Thema habe ich ebenso einen kurzen Artikel geschrieben, den ich als Probe für die Bewerbung bei 10do verwendet habe:



    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Qualitätsjournalismus. :ugly:


    Also das würde ich aber nochmal überarbeiten, wenn der Text eine "Bewerbung" sein soll. Da steht z.B. "erfährt ihr" obwohl es an der Stelle wohl "erfahrt ihr" heißen müsste. Zudem noch "Starlöchern". Viele teilweise komische Formulierungen und zu lange Sätze. Mache selber viele Fehler aber in einem Artikel muss das schon stimmen. ;) Allg. ist es immer schlecht in einem Artikel zu pauschalisieren und für bestimmte Gruppen von Fans zu sprechen. Mag Leute die ihre eigene Meinung bloggen. Hasse Leute die für "die Fans" oder "die Gruppe von Fans die sich das und dieses wünscht" sprechen. Aber das ist deine Sache. ;)


    Zur Thematik: Weder Assins Creed noch Skyrim haben eine wirklich gute Sprachausgabe und Charakterdarstellung. Hier sollte man auch wieder GTA und Diablo nennen und nicht Skyrim oder so, bloß weil es auch was mit Mittelalter zu tun hat. - Desweiteren empfinde ich gerade die beiden von dir genannten Spiele absolut nicht als Referenz, denn ein Zelda Spiel ist z.b. niemals so düster. - Deswegen ist der Spagat zwischen "düsterer, ernster Synchro" zu "humorvoller, lustiger Synchro" auch viel schwieriger - und diesen Spagat muss man bei einem Zelda Titel halt schaffen.


    Zudem fehlt einfach mal der wichtigste Punkt in deinem Artikel - und zwar die "alten"-Zocker die es so gewohnt sind und sowas wollen. Früher gab es ganze Text-Rollenspiele für den PC ... oder halt Baldurs Gate usw. - Das lässt du komplett außen vor. Für dich scheinen Video Spiele Hollywood Filme zu sein, für andere sind es halt noch Bücher.


    An sich bin ich ja deiner Meinung, ich würde eine Sprachausgabe ja auch geil finden, jedoch habe ich die Befürchtung dass dies schnell peinlich werden kann wenn Nintendo dafür nicht ordentlich Knete locker macht (und das machen die nicht), so wie z.B. Blizzard, die sich dann Top-Leute dafür holen.


    Aber diese Äußerung von dir: "Aber ehrlich, mir ist eine schlechte Vertonung lieber, als weitere Hampelmann-Aktionen von NPCs" unterstütze ich absolut gar nicht.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Hey,


    ich habe wohl leider die unüberarbeitete Kopie mit einigen Fehlern reinkopiert, da war ich wohl etwas Büroblind. Zu meiner Verteidigung, als ich den Artikel schrieb, war es drei Uhr morgens und da entfleucht einem jede Semantik xD.


    Aber ich habe schon längst eine Zusage bekommen.
    Letztendlich obliegt es dem Ressortleiter, ob der Artikel durchgeht.


    Zudem scheinst du meinen Kommentar nicht wirklich verstanden zu haben. Wenn du zwischen den Zeilen gelesen hättest, würdest du wissen, worauf ich hinaus wollte.
    Es war tatsächlich meine Absicht, den Artikel in einem etwas "boulevardesken" Stil und recht kurz zu schreiben. Außerdem rede ich hierbei für keine Gruppe von Fans, sondern für mich selbst, beruhend auf Erfahrungen, die ich in solchen Diskussionen zu diesem Thema gesammelt hatte.


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Zur Thematik: Weder Assins Creed noch Skyrim haben eine wirklich gute Sprachausgabe und Charakterdarstellung. Hier sollte man auch wieder GTA und Diablo nennen und nicht Skyrim oder so, bloß weil es auch was mit Mittelalter zu tun hat. - Desweiteren empfinde ich gerade die beiden von dir genannten Spiele absolut nicht als Referenz, denn ein Zelda Spiel ist z.b. niemals so düster. - Deswegen ist der Spagat zwischen "düsterer, ernster Synchro" zu "humorvoller, lustiger Synchro" auch viel schwieriger - und diesen Spagat muss man bei einem Zelda Titel halt schaffen.


    Mir geht es hierbei mehr um die Atmosphäre, die eine Sprachausgabe haben kann und bei Assassin's Creed und TES ist das sicherlich der Fall, wenn man mal von der Standard-Vertonung von Oblivion absieht.
    Deine Beispiele hinken ebenso, da GTA und Diablo ein völlig anderes Spielgefühl und Atmosphäre vermitteln als Zelda. Da kommen Rollenspiele wie die The Elder Scrolls-Reihe einfach näher. Zudem redest du so, als wäre Zelda zu jeder Situation einfach humorvoll und nicht ernstzunehmend. Das trifft vielleicht auf einen kleinen Teil der NPCs zu, dennoch nicht zu allen. Mir ging es bei diesem Kommentar auch eher darum, dass Voice-Acting nur an bestimmten Stellen eingesetzt werden soll. Beispielsweise Cutscenes eignen sich daher sehr gut, da diese meist die nötige Dramatik und Ernsthaftigkeit darstellen.


    Zitat

    Zudem fehlt einfach mal der wichtigste Punkt in deinem Artikel - und zwar die "alten"-Zocker die es so gewohnt sind und sowas wollen. Früher gab es ganze Text-Rollenspiele für den PC ... oder halt Baldurs Gate usw. - Das lässt du komplett außen vor. Für dich scheinen Video Spiele Hollywood Filme zu sein, für andere sind es halt noch Bücher.


    Jetzt soll ich doch für eine Gruppe sprechen?
    Also soll Nintendo deiner Meinung mal wiedermal beweisen, dass sie sich nicht weiterentwickeln und mit Zelda nur noch "Fan-Service" für eine bestimmte Gruppe von Fans betreiben sollen. Dein Vergleich mit den Text-Adventure hinkt ebenso, da Zelda offiziell kein Text-Adventure ist und auch niemals war. Textboxen machen aus einem Spiel noch lange kein Buch. Abgesehen davon habe ich nie behauptet, dass ich von einem Spiel ein Hollywood-Film erwarte, zumal ich solche Spiele, die teilweise schon zu cineastisch dargestellt werden, nicht wirklich mag (The Last of Us ... einfach nur furchtbar).


    Sprachausgaben sind heutzutage einfach Standard und tragen ungemein zur Atmosphäre bei, darum geht es mir.


    Zitat

    An sich bin ich ja deiner Meinung, ich würde eine Sprachausgabe ja auch geil finden, jedoch habe ich die Befürchtung dass dies schnell peinlich werden kann wenn Nintendo dafür nicht ordentlich Knete locker macht (und das machen die nicht), so wie z.B. Blizzard, die sich dann Top-Leute dafür holen.


    Äh, wieso sollte Nintendo nicht das nötige Budget aufbringen?
    Die aktuellen Spiele von Nintendo mit Sprachausgabe, welche ich gespielt habe bzw. gesehen habe, sind eigentlich ziemlich gut vertont.


    Zitat

    Aber diese Äußerung von dir: "Aber ehrlich, mir ist eine schlechte Vertonung lieber, als weitere Hampelmann-Aktionen von NPCs" unterstütze ich absolut gar nicht.


    Naja, wenn die NPCs genauso eine übertriebene, stumme Gestikulation wie in Skyward Sword aufweisen, dann ist das nicht mehr ernstzunehmend und wirkt wie ein albernes Mienenspiel. So etwas muss ich also die nächsten Zelda-Spiele ertragen, anstatt einfach mal zu zeigen, dass eine Sprachausgabe ebenso in einem Zelda-Spiel funktionieren kann?


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Ich glaubs ja nicht. Jetzt bin ich tatsächlich schon zum zweiten mal mit SönkesAdventure einer Meinung. Jetzt mal von mir ein High Five


    Kikatzu:
    Das eine Vertonung also Synchronsprecher faktisch mehr Atmosphäre bieten, ist blödsinn. Das ist auch nur deine persönliche Wahrnehmung/Geschmack. Und wenn ich Beispielsweise an Metroid: Other M denke, kenne ich unglaublich viele Leute, wo das Spiele eben daran gescheitert ist.
    Das Problem ist, egal wie gut der Synchronsprecher auch ist, er wird bei einem Spiel wie The Legend of Zelda nie die Bedürfnisse aller Fans efüllen können. Auch hat mir das Miemenspiel NIE die ernstigkeit genommen, wenn auch manche Momente(welche aber dann mit Absicht so gestaltet sind) natürlich humorvoll sein konnten. Das ist meiner Meinung nach auch ein wichtiger aspekt der The Legend of Zelda Reihe. Und das ein Spiel, welches die Story&Emotionen nur durch Mimik rüberbringt, kann man auch bspw. an dem Spiel Ico sehen. Es gibt zwar eine Synchro, die trägt aber in keinster Weise bei der Atmosphäre bei bzw hat irgendeinen Sinn, weil die Emotionen allein durch die Mimik und interaktion der beiden Charaktere näher gebracht wird. Großartiges Spiel.


    Und sowas kann der Reihe einfach schaden. Dieses große Streitthema zu "Tradition&Innovation" is ja auch immer ganz hitzig. Ich mein, warum muss eine Reihe wie The Legend of ZElda auf Traditionen "scheißen" nur damit ein paar Leute zufrieden sind, oder man an ein paar neue Fans dazu gewinnt. Wenn ich mir bspw. Final Fantasy XIII anschaue, explizit XIII-3 welches mir am besten gefällt von der XIIIer sage. Ich frage mich einfach !warum!. Viele Leute sind von Bravely Default begeisterter als von XIII - da es einfach dieses Ur-Feeling von Final Fantasy vermittelt. Bei XIIIer Saga hätte man auch als eine eigenständige Reihe - wie Bravely Default, veröffentlichen können und dafür bei XIII ein richtiges FF...dann müsste die Reihe nicht so dermaßen darunter leiden. Und das ist einfach der Punkt.


    Wenn man sich ein The Legend of Zelda kauft, dann will man auch ein The Legend of Zelda drinn haben. Und da wird man einfach nicht darum umher kommen, das man gewissen Traditionen folgt. Als nächstes könnte man ja sagen: "Hey, wie wärs. Ersetzen wir die grüne Tunika durch etwas anderes" usw. Nintendo muss halt irgendwo eine grenze setzen, VORALLEM da Legend of Zelda schon soviele möglichkeiten hat sich kreativ zu gestalten, da sollte man meiner Meinung nach wichtige Kernpunkte auch nicht verändern. Denn das ist dann nicht mehr nur ne "Neuerung" oder "Innovation" sonder etwas, was die ganze Reihe in und für sich zerstört.


    Aber das Thema hatten wir schonmal und zwar in Punkto weiblicher Link. Da sehe ich das ganze genauso kritisch!


    Die Lösung dieses Problems ist einfach, The Legend of Zelda so umzuändern das es kein wirkliches Zelda mehr ist, sondern das Nintendo endlich mal anfängt, neue großartige Franchises zu produzieren, welche eben deine kriterien erfüllen würde. Eine Nintendo eigenes Rollenspiel, welches sich an Witcher & Co orientiert, Fantasy Setting usw... aber nur halt in Nintendoform - das wär mein absoluter Traum. Da können sie von mir aus alles vertonen, auch weiblichen Main-Char oder gar Genderwahl einbauen und und und...
    Nur TLoZ soll bitte TLoZ bleiben!


    P.S.: Nein, eine schlechte Vertonung ist NIEMALS besser, als ein Spiel ohne Vertonung, welche dafür gute Mimik bietet. Es gibt Spiele, wo ich alleine durch der grauenhaften Synchro aufgehört habe zu spielen. Dragon Ball Z auf Japanisch ist für mich bspw. ein absolutes NoGo. Und auch so manche Englische/Deutsche Synchros gehen mir auf die nerven. Das gibt dann keine Atmosphäre sondern nimmt sie!


    AC finde ich da jetzt nicht wirklich schrecklich. Sie ist vielleicht nicht die beste Synchro, aber definitiv kann man sich die antun und hat so seine Momente. Skyrim ist dagegen wieder etwas... man kann damit leben, aber diese andauernden gleichen Synchrosprecher büßen auch viel in der Atmo ein... Da es hier aber keine so toll umgesetzten mimiken wie in Zelda gibt, muss man sich die aber antun!


    /edit: Ist auch nur mein Senf!

  • Hey,


    erstmal Entschuldigung für etwaige Fehler, ich bin wieder mit dem Smartphone unterwegs ;-).


    Es ist interessant zu sehen, wie sich die Diskussion entwickelt.
    Dennoch scheint mir es so, als würden wir alle einander vorbei diskutieren xD.


    Ich habe nicht gesagt, dass ich eine schlechte Vortonung einem unvertonten Spiel mit guter Mimik vorziehe. Nein, mir geht es lediglich darum, dass diese übertriebenen Mimiken in dramatischen Cutscenes oder wichtigen Dialogen, wie sie bei Skyward Sword der Fall waren, ohne Vertonung einfach nicht mehr glaubhaft rüberkommen und es wirkt letztendlich teilweise albern. Selbst eine mehr oder weniger gute bzw. schlechte Sprachausgabe würde dem entgegenwirken. Bestes Beispiel ist Super Mario Sunshine.
    Ich kann euch da sehr gut verstehen, ich habe mich damals auch wehemend gegen eine Sprachausgabe gewehrt. Dennoch sollte man nicht voreilig urteilen, denn es gibt keinen handfesten Beweis, dass eine Sprachausgabe ein Zelda-Spiel torpedieren könnte. Es gibt da wirklich keine Basis bzw. Vorlage, auf der man dies wirklich hundertprozentig beurteilen kann und letztendlich hilft nur das Experimentieren, um zu schauen, ob das Spiel mit einer Sprachausgabe kompatibel ist. Bisher kenne ich kein Spiel, bei dem die Sprachausgabe das Spiel zerstört hat. Ich meine, das Schlimmste was passieren könnte ist, dass die Sprachausgabe nicht gut wird, aber auf das gesamte Spiel wirkt sich das nicht wirklich aus. Nintendo steht für Qualität und in letzter Zeit haben sie das sogar bewiesen. Zudem habe ich nicht gesagt, dass eine Sprachausgabe permanent eingesetzt werden soll, sondern an passenden Stellen, damit es nicht genauso in diesem "zwei Synchronsprecher für alles"-Stil endet, der in Oblivion überwiegt, obwohl die Mod-Community da schon echt vieles geändert hat ;-).


    Zudem möchte ich kein Spiel wie Zelda, dass meine Wünsche erfüllt. Ich erwarte einfach ein wenig Exprlerimentierfreude, die Nintendo schon immer bei Zelda gezeigt hatte. Zelda war nie "konventionell". Natürlich gibt es ein unveränderbares Grundprinzip, doch Zelda ist Nintendos Vorzeigeprodukt, wenn es um Experimente geht (beispielsweise Besegungssteuerung, Multiplayer, Grafik etc. pp.).
    Aber wieso sinnloser Weise ein neues Franchise versuchen zu etablieren, wenn man bereits ein bestehendes in diesem Genre aufweisen kann. In der Vergangenheit hat Nintendo mehrmals bewiesen, dass died nicht klappt. Es gibt kein Zelda, über das die Leute nicht lamentieren, also wieso nicht auch dieses Experiment wagen?


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Nein Kikatzu, du verstehst einfach das Prinzip dahinter nicht, warum die meisten Fans es nicht wollen oder dich interessiert es nicht. Das mit Skyward Sword, ist NUR deine Subjektive Wahrnehmung/Geschmack, deshalb stell es nicht andauernd als Fakt hin. Ich fand vorallem die Story von Skyward Sword sehr ernstzunehmend und teilweise dramatisch, aber das scheint dich ja eh ohnehin nicht zu interessieren.


    Der Punkt ist einfach, das vorallem bei The Legend of Zelda, die fehlende Tonspur eine Stilrichtung ist! Es geht nicht darum, ob die Synchro gut oder schlecht ist, auch wenn es daran schon scheitern würde, sondern weil die Mimik sowie fehlende Sprachausgabe die Emotionen der Charaktere auf eigene Weise rüberbringen und den Spielern viel freiraum für intepretation liefern, was ein Sprachausgabe einfach nicht könnte. Das würde also die Atmosphäre der Zelda Spiele sogar nehmen, und nicht eine neue hinzufügen!


    Und ich kenne schon welche! Vanquish bspw. hab ich wegen der schrecklichen Sprachausgabe aufgegeben, weil es einfach nicht mehr zum aushalten war. Und Metal Gear Solid auf Deutsch war auch grausam. In solche Fällen wünsche ich mir oftmals, das diese Spiele keine Sprachausgabe haben. Trotzdem ist das auch immer noch nicht vergleichbar mit The Legend of Zelda, weil bei The Legend of Zelda ist der Hauptgrund, warum keine Vertonung dabei sein sollte, eben nicht nur die Qualität, sondern vorallem weil es einfach nicht in die Spielreihe gehört!!


    Und man sollte nicht eifnach mit einer Reihe "willkührlich" rumexperimentieren, weil wenn es schief geht, dann zerstört man damit alle Kindheitserriung, alles was die Fans an der Reihe geliebt hat, innerhalb eines Spiels. Sowas muss & darf einfach nicht sein. Vorallem bei The Legend of Zelda U sollten sie es auf keinen Fall wagen, weil die WiiU hat eh ohnehin schon probleme, wenn die es jetzt auch noch mit ZeldaU versemmeln, könnte es wirklich das aus der WiiU sein...


    Und auch wenn The Legend of Zelda nie konventionell war, hat es nunmal traditionen, die die Reihe ausmachen, und die einfach nicht geändert werden sollten. Aber das habe ich vorhin schon geschrieben und das scheinst du einfach ignoriert zu habe, oder dich nicht zu interessieren!!


    Für mich sieht die Sache so aus. Ich vertraue darauf, das Nintendo die Sache richtig macht. Man hats, wie schon erwähnt, an Metroid Other M schon gesehen. Die meisten Fans schätzen halt diese Non-Synchrone Politik, da es eben den Spielen eine eigene Tiefe dazu gibt, vorallem WEIL die Synchros heutzutage Standart sind, heben die Nintendo Spiele davon ab. Und wenn Nintendo es falsch angeht und die wenigen, wichtigen Traditionen bricht und somit mir meine Kindheitserinnerungen zerstört, ist für mich The Legend of Zelda gestorben und werde mir keine neuen Titel dieser Reihe kaufen, also kurz gesagt, The Legend of Zelda boykottieren. Es gibt einfach schon genug Spiele, die dank ihrer Modernisierung bzw dem anpassen des Standarts mehr oder minder gestorben, und ich will nicht das TLoZ das gleiche wiederfährt. Wenn jemanden die Kernelemente von The Legend of Zelda nicht mehr gefällt, sollte man sich langsam die gedanken machen und fragen, ob das Spiel einfach nichts mehr für einen selbst ist und man vielleicht eine andere, geeignetere Reihe suchen sollte...
    (Und vorallem - ICH HASSE dieses "Weils Standart" Argument. Ein Spiel sollte nicht etwas aufgreifen, nur weil es Trend oder Standart ist. Ein Spiel sollte Features bekommen, die einfach dazu passen. Und eine Synchro tut es einfach ma nicht)


    Aber ehrlich, ich werd auch nicht mehr darauf Antworten. Du wirfst immer die gleichen Argumente raus.


    P.S.:
    Ja, das Problem ist aber, das Nintendo EBEN GENAU KEIN Produkt dieses Genres hat, deshalb sag ichs ja. Nintendo hat eben kein Action-RPG mit Fantasy Setting. The Legend of Zelda ist auch NUR ein Action Adventure. Zudem es nicht per se nur auf das Genre ankommt, weil Nintendo hat auch mehrere Jump'n'Runs und jedes ist genial, sondern eben auf die Umsetzung etc. Ich will hier ja kein The Legend of Zelda Klon, sondern eine komplett neue IP, mit eigener Story, eigenem Gameplayelementen usw. Und DAS würde Nintendo gut tun, wenn sie mal mit anständigen, neuen, IPs daherkommen.


    /Edit: EIn kleiner weiterer Punkt. Die Teilsynchro sind auch nicht das wahre. Ich kenne auch heir wieder spiele, wo es mega nervig ist, wo man zuerst eine nette Synchro bekommt, aber den großteil des Spiel dann lesen muss. Hier sollte man auch nicht, und vorallem bei The Legend of Zelda, nicht diese: Nichts halbes, nix ganzes - Prinzip aufgreifen. Wenn Nintendo ihre Reihe zerstören will, dann sollen sie es dann wenigsten ganz durch ziehen und richtig machen. Und wenn sie dann den Vogel abschießen wollen, dann können se das angedeutede Link Genderbending mache, vllt auch mal nen weiblichen Ganondorf und die Grüne Tunika braucht ja dan Link eh nicht mehr...

  • Hey,


    nein, LightningYu, du verstehst meinen Beitrag einfach nicht.
    Du relativierst einfach jeden meiner Sätze mit irgendetwas, dass ich nie so behauptet habe. Das ist sicherlich auch der Grund, wieso wir aneinander vorbei diskutieren und die Diskussion zu nichts führt. Aber heutzutage muss man jeden Standpunkt bzw. Meinung mit dem Satz "Meiner Meinung ..." beginnen, damit dieser erst als eigene Meinung wahrgenommen werden kann.


    Ich habe mit meinem letzten Beitrag versucht, meinen Standpunkt nochmals zu verdeutlichen und hatte keines Wegs die Absicht, dies als Fakt hinzustellen.


    Hier ein interessanter Thread, den ich damals in einem anderen Forum geführt habe.


    Auch wenn ich weiß, dass es zu nichts führt, versuche ich es noch einmal:


    Ich kann dich durchaus verstehen, ich habe mich damals selbst gegen eine Sprachausgabe gewehrt. Aber leider haben die genannten Argumente für mich kaum noch Gewicht und das musst du verstehen.


    Ich bin sicherlich nicht der einzige, der Skyward Sword durch dieses Moment teilweise albern findet, trotz etwas ernsterer und dramatischerer Story. Die fehlende Sprachausgabe stört hier einfach. Es liegt auch nicht daran, dass ich der Meinung bin, dass Zelda eine Sprachausgabe nötig hat; nein, diese übertriebenen Emotionen und Gestikulationen wirken ohne Sprachausgabe unnatürlich und letztendlich hinterlässt es bei mir einen sehr albernen Eindruck.
    Eine Mundbewegung zu sehen, ohne ein Wort zu hören ist einfach unnatürlich. Das Spiel schreit förmlich um eine Sprachausgabe und das ist der Punkt.


    Vergleiche doch einmal frühere Zeldas mit Skyward Sword.
    Dir wird auffallen, dass die Form, wie sich die Charaktere verhalten, stark geändert hat.
    Beispielsweise Majora's Mask, mein Lieblingsspiel. Ich vertrete immer noch die Meinung, dass eine Sprachausgabe hier fehl am Platz ist, da die Charaktere eine limitierte Gestikulation und Mimik haben. Würde dieses Spiel eine Sprachausgabe bekommen, so müsste man dies ändern. Ein Zelda ohne Sprachausgabe sollte wie die früheren Zeldas auf wenige Mimiken der NPCs beschränkt sein.
    So kommt dieser "Buch-Faktor", den Sönke ansprach, besser zur Geltung. Man liest die Emotionen aus den Textboxen und nicht aus den tatsächlichen Mimiken der Figuren.
    Das war schon immer so, aber dies hat sich mit The Wind Waker und Twilight Princess drastisch geändert.
    Wenn sich das weiterhin in diese Richtung entwickelt, so ist eine Sprachausgabe wirklich wichtig; jedenfalls für mich.


    Ich hoffe, du verstehst endlich meinen Standpunkt ...


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Muss man ein Thema echt so tot diskutieren. Fakt ist doch einfach: Es gibt Leute die dagegen sind und es gibt Leute die dafür sind. - Die Leute die dafür sind werden wohl noch lange enttäuscht werden denn ich glaube nicht das Nintendo das schnellstens machen wird.


    Von daher: Wayne. Zelda ist ohne "Sprachausgabe" die mit am höchsten bewertete und beliebteste Game Reihe geworden... also ist das auch okay wenn sie in gewissen Dingen ihr "System" beibehalten.


    Ich könnte jetzt sagen: "Never Change a running System."
    Du sagst dann: "Wer nicht mit der Zeit geht der muss mit der Zeit gehen."


    Fakt ist aber, was Nintendo dazu sagt, dass ist wichtig und die werden das vorerst bestimmt so lassen, auch wenn ich glaube das die irgendwann ein Spiel mit Sprachausgabe machen werden. Nächstes Jahr oder 2033 ... man weiß es nicht.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

  • Hey,



    du hast recht, wir sollten diese Diskussion einfach beenden, denn alle Seiten liefern plausible Argumente und letztendlich ist es eine subjektive Wahrnehmung. Nur hat jeder seine persönlichen Ansprüche.
    Wobei man das "Never change a running system"-Prinzip nicht wirklich bei diesem Zelda-Titel anwenden kann, da Eiji Aonuma die Konventionen brechen möchte. Worauf ich ziemlich gespannt bin, wie das Endprodukt wird.


    Um nochmal auf den Teaser anzusprechen:


    Es ist schon äußerst merkwürdig, dass "Link" eine ganze Weile auf dieser Weile steht, so als würde er den Strahlenzyklop erwarten ...


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Zitat

    Original von KikatzuEs ist schon äußerst merkwürdig, dass "Link" eine ganze Weile auf dieser Weile steht, so als würde er den Strahlenzyklop erwarten ...


    Das ist höchstwahrscheinlich aus Regie-technischen Gründen so entstanden weil es auf der E3 einfach so gezeigt werden sollte. Da würde ich nichts reininterpretieren.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

  • Hey,


    Zitat

    Original von SönkesAdventure


    Das ist höchstwahrscheinlich aus Regie-technischen Gründen so entstanden weil es auf der E3 einfach so gezeigt werden sollte. Da würde ich nicht reininterpretieren.


    das habe ich mir auch schon gedacht, aber wenn man genau hinsieht, dann fällt einem auf, dass der Strahlenzyklop gezielt auf Link schießt, anstatt alles um sich herum zu verwüsten. Ob es da einen Hintergrund gibt ...


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Ich find die Grafik furchtbar :( der E3 Trailer 2012 war soooo schön - Link sah so sexy aus, so tolle Grafik und son' geiler Gegner mit der riesen Spinne *-* von der Grafik ist und bleibt TP mein favourit. Aber ich hoffe drauf, dass sie NACH diesem Spiel endlich mal raffen, dass Zelda irgendwann nichtmehr von allen alten Fans gekauft werden will. Weil ganz ehrlich: ich weiss nich ob ich mir diesen Augenkrebs antun will - manchmal empfand ich Skyward Sword schon als unangenehm für das Auge ...
    & ich würd es echt schade finden, wenn Zelda zukünftig echt nur noch für Kinder und Jugendliche attraktiv ist - ich will auch gern mit 40 und älter die neusten Zelda Spiele spielen! :D


    Positiv is auf jedenfall das man selbst überall nun hin kann und nicht erst woanders was machen muss - das fand ich bislang oft nervig, weil ich auf viele Sachen keine Lust hatte, sie aber zum weiter kommen brauchte :/ und das sich dort dann die rätsel auftun, find ich gut. Wobei ich sagen muss, manchmal empfand ich es doch schon schöner an Orte zu gehen, wo ich dann mein neues Item bekomme und da gleich nen Boss platt machen kann :D also wenn da so ein bisschen sowas wie "es wäre sinnvoll diesen ort aufzusuchen" fänd ich schon ganz schön :) aber offene Welt bin sehr gespannt. Ich persönlich empfand SS schon sehr weitläufig :) Wüste Ranelle war echt der schwierigste Teil wie ich find ...groß & schwer xD


    Aber trotzdem würde ich ein Zelda im Stiel des e§ Trailer von 2012 bevorzugen und ich gebe nicht die Hoffnung auf, in 3-4 Jahre so ein Spiel in Händen zu halten :D

  • Hm... Mal sehen...


    Fang ich doch erstmal mit dem Grafikstil an: Ohne Kack, das ist das bisher optisch GEILSTE und REALISTISCHSTE Zelda, was meine Augen jemals erblicken durften! Dieser natürliche Look mit einem Hauch von Cel-Shading, gibt's was Geileres? Me not think so! Ich hoffe auch, dass sie so einen Look auch in Zukunft beibehalten werden, immerhin schreit so ein Look gerade nach "Zelda", wenn ihr mich fragt - da kann selbst die Tech-Demo von 2012 keinesfalls mithalten (vom Stil her)! (Und wehe einer kommt mir jetzt damit, dass TP am Realistischsten aussieht: dunkler Grafikstil =/= realismus - ich vermisste iwo schon die Farben in dem Teil...)


    Gameplay und Steuerung: Ich hatte nix gegen die Steuerung von SS, weswegen ich eine Option begrüßen würde, dass man wie in SS das Schwert mit der Mote umherschwingen kann. Wird womöglich nicht passieren, weil das Spiel hier wahrscheinlich wieder hektischer ausfallen wird, als SS.
    Naja, ansonsten fand' ich die Physics von WW geil, aber ich bin mal auf diese gespannt - so ziemlich jedes Zelda hatte bisher seine eigenen Physics; wo man in WW noch ununterbrochen und schnell rollen konnte, fiel es in TP sogar etwas schneller aus, zumindest vom Gefühl her. Oder die Sprungweite unterscheidet sich von Teil zu Teil, mal sehen, wie weit Link auf der WiiU springen wird. XD


    Open World? Das klingt nach Spaß! Naja, solange die Story dadurch nicht in den Hintergrund gerückt wird, hab ich nix gegen. WW hat eigentlich so 'ne schöne Mitte zwischen "frei begehbarer Welt" und "Story" getroffen, auch wenn sie etwas kurz war. Bin gespannt, wie die es hier machen werden. :)


    Von den Gegnern her sah der Strahlenzyklop bisher verdammt vielversprechend aus. Ich bin schon gespannt, wie hier die Bokoblins und womöglich auch Moblins aussehen werden; ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass sie diesesmal nicht dabei sein werden!


    Ansonsten hab ich keine Wünsche oder Vorstellungen mehr, werde jetzt nur noch geduldig auf den nächsten Trailer warten.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!