Super Smash Bros. 4 @ E3 2014 (Update)

  • Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & Wii U dürfte so ziemlich eines der wichtigsten Spiele auf der diesjährigen E3 sein und natürlich bekommen wir jede Menge neue Infos und Bilder spendiert. Darunter der Einsatz der Nintendo Figurine Platform (NFP) für das Spiel, Miis als spielbare Charaktere und ein animierter Trailer, wo Link gegen Pit kämpft.


    • Super Smash Bros. for Nintendo 3DS erscheint am 3. Oktober bei uns.
    • Super Smash Bros. for Wii U soll noch vor Weihnachten erscheinen.
    • Es wird Miis als spielbare Charaktere geben.
    • Miis gibt es als drei verschiedene Klassen: Boxer, Schwertkämpfer und Schütze.
    • Die Spezialattacken der Miis lassen sich austauschen, wobei es insgesamt 36 verschiedene Spezialattacken gibt.
    • Auch bei den normalen Charakteren hat jede Spezialattacke zwei Alternativen.
    • Über spezielle Items lassen sich die Stats der Charaktere dauerhaft ändern. Die Items lassen sich zwischen beiden Versionen austauschen.
    • Pacman und Palutena wurden als neue Kämpfer vorgestellt.



    Gehe zu: Youtube


    Auch wurde Palutena aus Kid Icarus als neuer spielbarer Charakter vorgestellt. Während dies für Zelda-Fans vielleicht nicht allzu interessant sein mag, gab es dazu einen animierten Trailer, in welchem Link zunächst gegen Pit kämpft:



    Gehe zu: Youtube


    Das Einführungsvideo von Pacman findet ihr hier.


    Ein exklusives Feature von Super Smash Bros. for Nintendo Wii U sind auch amiibos - dabei handelt es sich um echte Figuren, die über NFC mit der Wii U Daten austauschen können. Super Smash Bros. for Nintendo Wii U wird eines der ersten Spiele sein, die solche Figuren nutzt. Dazu gibt es von Nintendo ein ausführliches Video:



    Gehe zu: Youtube


    • Berührt man mit einem amiibo das NFC-Kontaktfeld auf dem Wii U GamePad, wird dieser ins Spiel gebracht. Er kann den Spieler unterstützen oder gegen ihn kämpfen.
    • amiibos werden stärker, je öfter man sie einsetzt.
    • Die Spezialfähigkeiten der amiibos lassen sich personalisieren. Die Daten dazu werden in der Figur abgespeichert.
    • Wenn man amiibos gegen andere amiibos kämpfen lässt, hat dies einen höheren Effekt als gegen die CPU oder menschliche Spieler.
    • Für Nintendo 3DS ist ein Peripherie-Gerät geplant, mit dem man auch amiibos auf dem Handheld nutzen kann.
    • Es wurden bereits Figuren von Link und Zelda gezeigt, es sollen aber am Ende alle Kämpfer eine Figur bekommen.


    Auch sind zu beiden Spielen bereits die Cover erschienen:




    Update:


    Während der Live-Streams konnte man auch erfahren, wie die neuen Zelda-Items funktionieren:

    • Der Käfer aus Skyward Sword kann Gegner aus der Stage tragen und somit direkt killen.
    • Schlägt man das Huhn, wird man selber von einem Strom Hühner attackiert.
    • Midna schnappt sich Gegner mit ihren Haaren und wirft sie durch die Gegend.
    • Tingle kehrt wieder als Helfertrophäe zurück.
  • Soweit ich weiß ist schon bestätigt worden dass es bei SSB 4 (3ds/WiiU) bleibt.


    In Japan hatten die Spiele ja eh noch nie die Zusätze "Melee" oder "Brawl" sondern waren einfach Smash Bros. denke daran halten sie sich jetzt auf im Rest der welt.

  • Zitat

    Original von fowo
    Kriegt das Spiel eigentlich noch einen Titel oder bleibt es bei SSB 3DS/Wii U...?


    Das dürfte der finale Titel sein. Fand ich am Anfang auch komisch, aber es ist das vierte Smash Bros. und das "for" im Titel kann man quasi auch als "4" lesen, weshalb ich mich irgendwie damit anfreunden konnte.


    Super Smash Bros. 4 Nintendo 3D
    Super Smash Bros. 4 Wii U

  • Ach, Link ist einfach episch. Ich liebe solche kurzen Cinematics einfach und der erwünschten Effekt haben sie auch noch. Ich wäre sogar bereit mir SSB 4 zu holen, samt WII U (in anbetracht dessen, was uns noch so erwartet) :xugly:

  • Link und Toon Link sowie Zelda und Sheik teilen sich nach wie vor denselben Final Smash -- wie lame ist das denn? :I Wenigstens für Sheik hättense sich ja wohl was neues ausdenken können und ich finde nicht, dass Toon Link mit Links Final Smash gut aussieht. Da wäre soo viel Potential gewesen...

  • Ich muss hier einfach einmal loswerden, dass der Trailer (in dem Palutena vorgestellt wird) klasse ist. Mir sind beinahe die Augen herausgefallen, als ich den gesehen habe - Link ganz ansehnlich im Kampf animiert, wuhu, wann bekommt man das sonst vorgesetzt? :herz:


    Außerdem sind die Cover in meinen Augen gelungen, vor allem das für die 3DS-Version mit Link im Vordergrund sagt mir aus offensichtlichen Gründen zu. Ich nehme an, dass sie hierzulande in der Form erscheinen und nicht verändert werden? Würde ich jedenfalls begrüßen. Allgemein bin ich sonst neugierig, wie sich ein SSB auf dem 3DS spielen lassen wird, die Vorstellung ist für mich noch ungewohnt.


    Reizvoll an diesen amiibos finde ich ja, dass es Figuren sind, die man sich genauso gut hübsch ins Regal stellen kann ... ich denke nicht, dass ich allzu oft anderweitig Gebrauch davon machen werde (werden kann; mangels erreichbaren Kontakten mit Wii U). Die Idee an sich ist allerdings nicht schlecht. :xugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich muss sagen, das mir persönlich das WiiU Cover besser gefällt, da es so bläulich ist. Mir gehts echt irgendwie auf die Nüsse, das Nintendo mit der Strategy durchkommt, weil ich mir jetzt tatsächlich beide Versionen gönnen will. WiiU Version wird sowieso non-plus-Ultra und 3DS wegen den Smash Run Modus auch super grandios!


    Zu den Amiibos. Bin ja ein Fan von Skylander, weshalb ich mich vorallem bei dieser Nachricht sehr darüber gefreut hat, aber eins kann ich euch gleich sagen. Das wird nicht billig! Skylander Figuren kosten ja im Schnitt zwischen 5 und 12€(manchmal auch 15€ und die Packs nicht mit einbezogen)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!