Wie der Threadname schon verrät habe ich eine Frage zu einem neuen Telefon- bzw Internetanschluss. Mein alter Vertrag bei Vodafone ist ausgelaufen und mit meiner Easybox war ich auch alles andere als zufrieden. Ewige Log In bzw Connectionprobleme bei Mariokart8 oder Monsterhunter. Jetzt ist meine Frage an euch (bitte beachtet das ich absolut 0 Plan von solcher Technik habe), welcher Router und/ oder welche Telefongesellschaft am besten geeignet ist. Und: Ist ein Router an eine Telefongesellschaft gebunden? Beispielsweise wie die Easybox an Vodafone? Ein Bekannter hat mir die Fritzbox ans Herz gelegt. Was sind eure Erfahrungen?
Telefon- & Internetanschluss
-
-
Da ich, was Verträge und Unternehmen anbelangt, absolut keinen Plan habe, kann ich zu diesem Punkt nicht viel sagen. Allerdings wollte ich nur schnell sagen das ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit der Fritzbox gemacht habe, und auch in meinem Freundeskreis davon hörte. =) Ich hatte so gut wie nie Probleme mit dem Router.
Ich weiß das hilft dir nicht wirklich aber falls du nach einem guten Router suchst, dann ist Fritzbox das richtige.
-
Ich lese immer wieder das die Vodfone Easybox absolut i kompatibel mit anderen Routern ist, oder sie zumindest da immer wieder rebeliert. Grade fuer Spiele die auf Online modi basieren ungeeignet....
-
Am besten ist immer noch due Telekom geeignet, da diese die beste Netzstabilität bietet (entgegen der landläufigen Meinung)
Die Speedport Router von denen sind okay, Fritzboxen sibd besser, mein Tipp sibd aber Netgear Geräte, da die einfach sehr gut verarbeitet sind und eine sehr gute Software haben.
Was für Fritz! Box spricht, ist natürlich der große Funktionsunfang bei Kindersicherung und indivudaulisierung. -
Also Neatgear Geräte sind wirklich gut aber Fritz boxen tuen es auch. Wegen ihrer Benutzerfreundlichkeit sind diese auch sehr beliebt. Ich finde persönlich die Telekom nicht gut. Ich selbst habe Versatel ist zwar stabil hat aber leider für Privatgebrauch nur 16000 Leitung oder 6000. Bei der Telekom hat man ständig Probleme mit dem Internet. Dieses kann zum Beispiel bei denen mal ein paar Tage ausfallen. Ich glaube das ist seitdem die Entertain oder so haben. Also muss ich ich sohan da stark wiedersprechen. Ich habe gehört dass Unytimedia gut sein soll. Der hatte übriegens vorher auch Telekom.
-
Da muss ich dir widersprechen. Das einzige was da beknackt ist ist der Support. Die anderen Probleme treten bei allen Anbietern gleichermaßen auf. Die Geschwindigkeit ist in der Regel ebenfalls bei allen Anbietern die selbe, da in 90% aller Fälle die Leitung von der Telekom gemietet wird, die tatsächliche Ursache für die Geschwindigkeit ist der Standort.
Ich habe VDSL 50.000 ubd derzeit wird auf 100.000 ausgebaut, auf den Dörfern in der Region ist DSL 16.000 oder DSL 8.000 üblich.Übrigens das Design der Fritzboxen ist ekelhaft.
Und Unitymedia ist in 3 Tests von großen Fachzeitschriften der schlechteste Anbieter
Edit: ok so genau kann ich mich nicht erinnern, aber ich denke dass das unitymedia war -
Ich habe bzw hatte hier eine 8000er Leitung. Als ich vor 2 Jahren den Anschluss bekommen habe wurde mir gesagt, dass mehr nicht haette rausgeholt werden koennen. Das die Leitungen von der Telekom 'gemietet' werden habe ich mir auch sagen lassen. Wo gehoert denn die Fritzbox zu? Waere der ueberall kompatibel oder gibts die nur bei einer bestimmten Telefongesellschaft?
-
Generell hat der Router nichts mit dem Anbieter zu tun, jeodch bieten die Anbieter speziell zu den gebuchten Verträgen Router an, die sie herstellen lassen. Ob du dann aber einen Netgear, AVM (fritz), Speedport (Telekom), oder Honrserver (1&1) anschließt, ist eigentlich egal, die sollten untereinander kompatibel sein. Allerdings gibt es natürlich generelle Qualitatsunterschiede zwischen den Routern. Homeserver sibd genauso wie 1&1 DSL eh nicht zu empfehlen, da sie oft abstürzen, Arcor und Easybox Router haben das Problen dass man mit einem freu verfügbaren Script mit der MAC Adresse das Standardpasswort generieren kann.
Solltest du VDSL buchen benötigtst du natürlich einen Router, der das unterstützt, da sich eibiges geändert hat. Ich hleibe bei meiber Empfehlung: Telekom DSL / VDSL mit einem Netgear ofer AVM Router.Edit: Um deine Frage zu beantworten: Die Router von AVM (Fritz! Box) sind frei erhältlich und nicht nur beim Abschluss eines bestimmten Vertrags erhältlich. Wenn du duch da ibformueren willst klicke hier.
-
Danke in erster Linie fuer die Hilfe. Damit sind einige Fragen beantwortet. Ich werde mich des weiteren schlau machen, was die Telekom aktuell zu bieten hat.
-
Dafür nicht^^
Sorry wegen der ganzen Tippfehler, habe das in aller Eile auf dem Handy getippt, aber ich denke es war noch lesbar -
Das in jedem Fall. Wichtig ist mir halt das ich endlich vernuenftig und vor allem konstant online spielen kann. Das war bisher leider nicht moeglich. Und da immer mehr Spiele auf Onlinemodi setzen gibts da auch kein drum rum.
ps: spielt ihr ueber wlan oder kabel?
pps: was ist vdsl -
Also ich habe damals einen DSL Vergleich auf http://dsl.1und1.de/dsl-tarif-vergleich gemacht und habe mich dann schlussendlich auch für 1und1 entschieden, was ich bisher auch nicht bereut habe. Habe eine 16.000er Leitung und die ist echt fix! Ich meine mal gehört zu haben, dass nicht zwangsläufig jeder Router mit jedem Anbieter kompatibel ist, aber das ist auch nur gefährliches Halbwissen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!