Bugs/Glitches/Tricks in Majora's Mask

  • Hier könnt ihr Tricks oder Spielfehler aufzählen ^^
    Mir fallen diese ein:


    Bugs:


    Dieser Bug funktioniert in Romanis Haus, im Gasthof, im Haus des Bürgermeisters und in allen Minispiel-Häusern! Ich habe diesen Bug in Romanis Haus erlebt.


    Geht um kurz vor 20 Uhr in das Haus der Romani-Schwestern. Stellt euch irgendwo hin und benutzt die Foto-Box, macht aber kein Bild. Um 20 Uhr will euch Romani rauswerfen, doch anstatt vor dem Haus zu spawnen, hängt sich das Spiel auf.


    Tricks:


    Legt eine Bombe in die Nähe des Zauns zur Küste/zum Canyon, verwandelt euch zu einem Goronen, stellt euch an den Zaun und rollt euch ein. Kurz vor der Explosion müsst ihr hochspringen. Die Explosion wird euch über den Zaun schleudern. So müsst ihr nicht Epona holen ;)


    Der andere Trick ist etwas schwer zu erklären, mit ihm könnt ihr aber den 4. Tempel vor den 3. machen.


    Holt euch den Enterhaken aus der Piratenfestung und geht zum Ikana Canyon. Stellt euch etwas weiter links von dem Steg wo die Oktoroks sind, ganz nah an die Kante zum Fluss. Jetzt benutzt ihr den Enterhaken und schaut nach oben. Ihr müsst ganz nah an die Wand zielen, bis ihr einen roten Punkt seht. Mit etwas Glück hangelt ihr euch an einen Baum.


    Ich werde später noch ein paar Bilder einfügen ;)

  • Hach, in dem Spiel gibt es so wunderbar herrliche Tricks, wie in OoT. <3


    Für Speedruns benutze ich einige von diesen Tricks. Da ich allerdings gerade Wind Waker trainiere und nicht MM, kenne ich noch nicht allzu viele davon.^^
    Aber okay, diese hier kenne ich:


    Superslide:
    Dieser Trick funktioniert in allen Versionen von OoT und MM AUßER in der 3D-Version: Platziert eine Bombe vor euch, haltet die Anvisier-Taste gedrückt und haltet euren Schild vor euch, aber so, dass ihr gerade so außerhalb der Reichweite seid, wo ihr die Bombe aufheben könnt. Wenn die Bombe kurz davor ist zu explodirern, macht eine Rolle und drückt A, wenn oben auf dem blauen Icon "Aktion" geschrieben steht, aber das alles OHNE dabei die vorherigen Tasten loszulassen (Z+R).
    Wenn ihr das alles richtig getimed habt (das Timing muss WIRKLICH fast perfekt sein, ansonsten erntet ihr nur einen "ground jump" oder gar nichts von beiden, weder ground jump noch Superslide), solltet ihr nun rückwärts über den Boden gleiten. Achtet aber darauf, dass ihr die Schild-Taste gedrückt haltet, ansonsten beendet ihr den Superslide. Die Anvisier-Taste könnt ihr dann wieder loslassen.


    https://www.youtube.com/watch?v=7OZBqup1whA



    Ground Jump:
    Dieser Trick funktioniert in allen Versionen von OoT und MM AUßER in der 3D-Verision: Für diesen Trick gibt es zwar 3 Ausführungsmöglichkeiten, aber ich werde die (für mich) einfachste Methode ganz kurz erläutern: Holt eine Bombe raus, lasst sie gerade herunterfallen, indem ihr einfach euren Schild in die Hand nehmt, geht ein paar Schritte zurück, holt euer Schwert raus, haltet in Richtung der Bombe die Anvisier-Taste gedrückt und haltet dabei euren Schild vor euch. Geht wieder langsam auf die Bombe zu und bleibt stehen, sobald auf dem blauen Icon "Aktion"steht. Jetzt drückt ihr A, während ihr Z und R noch gedrückt haltet und wartet, bis die Bombe explodiert. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, springt ihr bei einem Rückwärtssalto gerade nach oben.
    NOTE: Dieser Trick ist aber in keinem Zeitpunkt des Spiels nützlich! Er ist nur an einigen Stellen von OoT wirklich nützlich.


    https://www.youtube.com/watch?v=iY-yjiZluFY



    Infinite Sword Glitch (ISG):
    Dieser ist in den selben Versionen verfügbar, wie in den beiden vorher.^^
    Dies ist ein sehr schwieriger Trick; ein so genannter "One-Frame-Trick", heißt, dass ihr die perfekte Bildsekunde abpassen müsst, damit dieser Trick funktioniert.
    Zuerst braucht ihr ein Objekt, mit dem ihr Interagieren könnt, aber am Häufigsten wird der Trick mit einer Bombe durchgeführt (da sie explodiert und Bomben begrenzt sind, rate ich, den Trick mit einem Objekt zu üben, der nicht verschwindet und auch still stehen bleibt, wie z.B. ein NPC). Vor dem zu interagierenden Objekt führt ihr eine Duckattacke durch (R+B). Ab einer bestimmten Frame (ungefähr da, wo das Schwert beim Stich am Meisten rausragt) drückt ihr A, um dann mit dem Objekt zu interagieren. Falls ihr das richtig gemacht habt, steckt Link sein Schwert wieder weg (hierbei "glüht" das Schwert ein bisschen) und tadaa, ISG. Der Effekt vom ISG ist, dass Links Hitbox konstant bleibt, soll heißen, dass ihr Gegner erledigen und Vasen zerschmettern könnt, wenn ihr einfach nur neben ihnen steht. Außerdem könnt ihr dann nicht mehr von Kanten fallen, sondern läuft gegen eine "unsichtbare Wand" (die an solchen Stellen natürlich nicht existiert^^). Der Sinn vom ISG ist aber der, um das "hovering" ausführen zu können.


    https://www.youtube.com/watch?v=yJCiVPmneVQ



    Ich hätte gerne noch weitere Tricks erklärt, so auch das Hovering, aber ich habe gerade wenig Zeit, weswegen ich es auf später verschieben werde. Bis später. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!