Verbleib von Navi?

  • Zitat

    Original von Mirco


    Naja Navi ist haltmal tot :S




    Neeeeeein Navi kann doch nicht tot sein *heul* :sniff:




    hehe^^


    Nene auch ich denke, dass Navi nicht einfach so tot sein kann.




    Ausserdem dachte ich immer, das Feen unsterblich sind.... ;)


    und wie einige auch schon gesagt haben, hört man am Ende von MM ein/ihr Feengeräusch.




    Also auch ich denke, irgendwann wird sie wieder auftauchen ^^


    (ich hoffe es zumindest)

  • Natürlich kann wahrscheinlich niemand jemals diese Frage beantworten,da man einfach zu wenig weiß. Man kann eben nur vermuten und das tue ich genauso. Ich habe gesehn das Navi in der Zitadelle der Zeit Link verlassen hat ( Ende von Ocarina of Time). Denn wenn man hinschaut wo Link zu Zelda geht, ist Navi nicht mehr bei ihm,müsst mal drauf achten.


    Ich vermute da Link kein Kokiri ist,ist es ihr vielleicht nicht erlaubt bei ihm zu bleiben. Da nur Kokirikinder eine Fee als Begleiterin haben und wie wir wissen ist Link Hylianer und kein Kind aus dem Wald. Naja doch,aber kein...ach ihr wisst was ich meine. Nun ja, wie gesagt dieses Gesetz des Waldes hat wohl zu dem Abschied geführt.Aber ich glaube auch,das Navi in dem Abenteuer einfach nur eine Stütze also eine Hilfe war da Link noch zu jung und unerfahren war um ein ganzes Land zu retten. Was mich wundert das sie am Ende nicht gesagt hat,das sich ihre Wege nun trennen müssen ( hätten die Entwickler mal einbauen müssen). Wäre doch auch dann voll traurig gewesen,hätte auf jeden Fall gut gepasst. Naja und am Ende ehm, hat die kleine Fee eben ihren Auftrag erfüllt und sie hat gesehen das Link jetzt auch alleine zu recht kommt und ist eben gegangen.




    Ich würde gerne auch noch was zu Majora's Mask sagen. Da steht doch das Link auf der Suche nach einen Freund ist. Das kann man zweideutig verstehen:




    1. Er sucht nur Navi


    2. ( Meine Theorie) ER sucht jemand völlig neues,da navi nicht mehr da ist und nicht alleine sein möchte. Am Ende hat er ja jemand neues, Horror Kid.




    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.




    Hab noch eine Vermutung,geht mir soeben durch den Kopf. Hab da Phantom Hourglass im Auge. Link in WindWaker is ja die Wiedergeburt von Link,dem Helden der Zeit aus Ocarina of Time. Und nun guckt mal bei PH wer ihn da begleitet, wieder eine Fee. Ich meine:




    Link (WW) = Reinkarnation aus OoT


    Fee ( PH) = Reinkarnation von Navi aus OoT?




    Hört sich gut an,finde ich xD




    Aber...


    ...es gibt so viele Möglichkeiten was mit navi passiert sein könnte und wo sie nun steckt.

  • So passt gut auf :S




    Noch bevor sich OoT in der Prozedur befand, suchten die Macher von OoT nach einem geeigneten Begleiter


    Dazu machten sie ein Casting.


    Allerdings für "Den/Die nervigste Begleiter/in"


    Dann kam Navi zusammen mit anderen Feen zum Casting


    Navi gewann und wurde fortan als Miss Nervensäge bekannt.


    Beim Begleiter-Casting für MM verlor sie allerdings gegen Taya und Tael, weil Navis Nervereien schon zu alt waren.


    Sie musste ihren Titel abgeben und beging Selbstmord.




    Quelle weiß och leider nicht :(

  • Ein sehr spannender Thread. Über diese Frage habe ich mir auch schon lange Gedanken gemacht.


    Anfangs war ich mir sicher, dass Link nach Navi suchen muss, als er zu Beginn von MM durch den Wald reitet. Das Feengeräusch unmittelbar danach ist unverkennbar das von Navi. Habe mich schon mit vielen Leuten drüber gestritten, die dann meinten, das sei nur ein Zeichen dafür, dass er jetzt wach wird, oder ein erstes vernehmbares Fluggeräusch der beiden anderen Feen - aber nein. Meiner Meinung nach ist das hundertprozentig Navi, die man dort hört, und es wird ja gesagt, dass Link sich von dem gesuchten Freund trennen musste, "als sein heroisches Schicksal erfüllt war und er seinen Platz inmitten der Legenden einnahm".
    Es würde auch damit zusammenpassen, dass Navi kommentarlos verschwindet, nachdem Hyrule gerettet ist, und dass Link deshalb nichts über ihren Verbleib weiß. Im Majora's Mask Manga sagt Link ganz deutlich, dass er nach Navi sucht. Da frage ich mich, inwieweit beim Manga der Inhalt des Spiels mit einbezogen wurde (auch etwas, worüber ich endlos diskutieren könnte! =D).
    Aus all diesen Gründen kann ich jeden verstehen, der der Überzeugung ist, Link suche nach Navi.


    Was mich nur gewundert hat, ist, dass Link sie zu Beginn von MM so plötzlich vermissen soll. Navi hat ihn zwar in ganz OoT begleitet, doch die beiden schienen kaum freundschaftliche Dinge zu besprechen. Ihre Hinweise, wohin Link gehen solle, klangen sehr neutral und eilig. Allgemein hat sie außer den Infos über neue Aufenthaltsorte, Gegner o.Ä. nur Warnungen von sich gegeben. Das erscheint mir ein wenig zu charakterlos, um sich mit ihr anzufreunden.


    Deshalb habe ich mir Alternativen überlegt. Ich glaube nicht, dass Link nach dem Horror Kid sucht. In OoT gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass es seinen Aufenthaltsort, die Verlorenen Wälder, verlässt. Es tut es dann ja, um ebenfalls in Termina aufzutauchen, aber man erfährt es eben in OoT nicht. Wieso sollte Link also nach jemandem suchen, von dem er glaubt, dass er dort bleibt, wo er war?
    Und so richtig Freunde wurden die beiden meiner Meinung nach auch nicht. "Du kennst Salias Lied? Wir sollten Freunde werden!" Bis auf die Übergabe der Schädelmaske folgt keine weitere Interaktion. Und dort kommt es dem Kleinen eher auf sich selbst ("damit kann ich einige Leute schocken! [...] Ich werde sie immer tragen!") an, als auf eine Freundschaft zwischen ihm und Link.
    Dass das Horrorkid am Ende von MM zu Link sagt, er rieche nach dem Feenkind in den Wäldern, und dass er dort erst fragt, ob sie Freunde sein können, bestätigt meine Theorie.


    Wer bleibt also übrig, nach dem gesucht werden kann? Mit wem war Link in OoT noch befreundet? Salia? Ruto? Malon? Zelda?
    Möglich, dass er all diese Personen liebt und vermisst, doch von allen weiß er den Aufenthaltsort. Welchen Grund hätte er, sich auf die Suche zu begeben und das Land zu verlassen, wenn er doch weiß, dass sie alle in Hyrule leben und dort bleiben werden?


    Dass er einfach so nach einem Freund sucht, irgendeinem, den er noch nicht kennt, oder von dem er noch nicht weiß, dass er ihn finden wird, halte ich zwar so gesehen für logisch, aber dennoch für ausgeschlossen. Nicht umsonst wird im Intro ja erwähnt, dass es scheinbar ein Charakter ist, den er bereits gekannt hat und dessen Weg sich von seinem trennen musste. Und wie kann man nach etwas suchen, wenn man nicht weiß, wie es aussieht?


    Insgesamt bin ich mir also selbst noch nicht sicher. Dass er nach Navi sucht, ist plausibel und unverständlich gleichzeitig, aber erscheint mir alles in allem bisher das Wahrscheinlichste zu sein. Schade nur, dass er sie dann nicht findet - dafür einen anderen Freund. Womit wir wieder beim Thema wären, dass MM einfach ein wunderschönes und trauriges Spiel zugleich ist.

  • Ich habe mir früher sehr viele Gedanken darüber gemacht, und denke immer noch, dass Navi keine gewöhnliche Fee war. Ich bin der Meinung, dass die Göttinnen Din, Nayru und Farore ihn begleitet haben und ihm halfen, ohne dass er es wusste. Din in Gestalt von der Eule, Farore als Epona und Nayru als Navi. Das liegt auch nahe, wegen der blauen Farbe.
    Ich habe nämlich noch nie eine andere Fee gesehen, die blau ist. Alle sind rosa oder gelb. Das ist schon ein Zeichen dafür, dass Navi etwas ganz Besonderes ist.


    Zitat

    Was mich nur gewundert hat, ist, dass Link sie zu Beginn von MM so plötzlich vermissen soll. Navi hat ihn zwar in ganz OoT begleitet, doch die beiden schienen kaum freundschaftliche Dinge zu besprechen. Ihre Hinweise, wohin Link gehen solle, klangen sehr neutral und eilig. Allgemein hat sie außer den Infos über neue Aufenthaltsorte, Gegner o.Ä. nur Warnungen von sich gegeben. Das erscheint mir ein wenig zu charakterlos, um sich mit ihr anzufreunden.


    Ich finde, dass Navi sogar einen recht ausgeprägten Charakter hat. Sie schimpft und kritisiert Link oft, dass er nicht hochmütig wird.

  • Zitat

    Original von Eternus
    Ich finde, dass Navi sogar einen recht ausgeprägten Charakter hat. Sie schimpft und kritisiert Link oft, dass er nicht hochmütig wird.


    Also ich finde schon, dass Navi Charakter hat, aber irgendwie, dass es für eine Freundschaft zwischen ihr und Link nicht reicht. Welche Stellen kamen dir freundschaftlich vor? Selbst, wenn ich an die etwas persönlicheren Momente denke: "Link... schau dich an... du bist gewachsen! Du bist älter geworden!", so klingt es für mich eher nach einem Hinweis oder einer Information. Sie gibt zu wenig von der Beziehung zwischen ihr und ihm preis, um von einer Freundschaft sprechen zu können.
    Mich würde interessieren, wo genau du sie schimpfend und kritisierend in Erinnerung hast. Es wäre toll, wenn du da ein paar Beispiele nennen könntest.

  • Zitat

    Mich würde interessieren, wo genau du sie schimpfend und kritisierend in Erinnerung hast. Es wäre toll, wenn du da ein paar Beispiele nennen könntest.


    "Hey, aufwachen, du Schlafmütze! Und so einer soll Hyrule retten?"


    Außerdem fand ich, dass dieses "Hey,listen!" schon so rüberkam, dass sie Link mit diesen zwei Wörtern insgeheim kritisiert, weil er das nicht kann. Und man kann nichts dagegen tun.


    Die Beziehung von Navi zu Link ist nicht freundschaftlich, aber andersherum schon. Navi ist die einzige (neben der Eule), die ihn sein ganzes Abenteuer lang begleitet. Und da entsteht schon eine gewisse Beziehung.

  • Zitat

    Original von Eternus
    Die Beziehung von Navi zu Link ist nicht freundschaftlich, aber andersherum schon.


    Das ist in der Tat ein Argument. Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht.
    Das würde natürlich erklären, weshalb sie am Ende von OoT verschwindet und sich womöglich nichts dabei denkt. Für sie ist eventuell einfach ihre Aufgabe erfüllt, ihr Vorhaben, Link zu begleiten, was sie dem Deku-Baum versprechen musste. Sie meint es nicht böse, aber sie macht sich keinen Kopf darüber, dass Link sich danach allein gelassen fühlen und sie vermissen könnte.
    Die einseitige Freundschaft passt hervorragend in die Theorie. Ein toller Gedanke, vielen Dank für die Erklärung!

  • ich hoffe und wünsche mir dann aber für den nachfolger von oot genau die grafik wie in oot 3D und dann die suche nach navi und das navi eventuell vom bösen bekehrt is oder sowas in der art

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!