2te Skulltula in "Die Bewahrung des Triforce"

  • Nu habe ich doch auch mal eine Frage, vielleicht hat ja wer von euch einen Tip oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dafür.


    Ich versuche gerade meine letzte Skulltula zu bekommen, welche diejenige in der letzten Mission des Legenden-Modus ist, welche man mit Darunia holen muss. Hier heißt es, dass man Ganondorf besiegen muss bevor er Schloss Hyrule zurückerobert. Zusätzlich muss man noch alle Verbündeten am Leben halten.


    Ich gehe also bei (ganz brav mit Darunia auf schwer) und erobere Schloss Hyrule sobald Ganondorf das Feld betritt. Nebenbei achte immer brav auf meine Gefährten und heile sie sobald sie in Gefahr sind. Ich hab es nun diverse Male gemacht, habe nie einen der Verbündeten verloren und habe Ganondorf besiegt bevor er überhaupt ansatzweise das Schloss erobern konnte. Die Skulltula will aber partout nicht erscheinen.


    Habe ich vielleicht etwas übersehen oder gibt es noch etwas auf das man zwingend achten muss?

  • Zitat

    Original von Jiee
    Hier heißt es, dass man Ganondorf besiegen muss bevor er Schloss Hyrule zurückerobert.


    Nein! Du musst Ganondorf besiegen, bevor DU Schloss Hyrule zurückeroberst, um Ganondorf zu schwächen. Das heißt im Klartext, dass du ihn besiegen musst, solange er Superkräfte hat. Erst dann darfst du Schloss Hyrule erobern.

  • Danke erstmal für die Hilfe.


    Das hatte ich zu Anfang auch mehrfach versucht, was aber auch nie geklappt hat. Dann hatte ich im Primaguide gelesen, dass, und ich zitiere "The Skulltula will only come out if you don't let any of your allies flee and if you defeat Ganondorf before he can recapture the Castle Keep. Once he enters the field, he consistently shoots lightning bolts at the Castle Keep if you’ve captured it from him. You must hurry and defeat him as quickly as possible to keep him from taking the Castle Keep." Das scheint dann ja wohl nicht ganz korrekt zu sein.


    Mit deinem Tip habe ich sie jetzt und scheinbar hatte ich bei meinen allerersten Versuchen schlichtweg nicht auf meine Verbündeten geachtet, was ab und zu untergeht, wenn das Gamepad ausgeschaltet auf dem Couchtisch liegt und man darauf nicht die HP-Balken sieht 8).

  • Der Prima Guide ist absolut unzuverlässig. Den kannst du als Sammelobjekt und Artbook halten, aber dich nicht darauf verlassen. ^^


    Schau da lieber in unseren Guides nach. Die sind zwar nicht so hübsch, aber ich versuche zumindest, bei allen Sachen auch die korrekten Infos zusammenzutragen und halte alles aktuell.


    Auch meine Guides sind nicht zu 100% fehlerfrei, aber zumindest habe ich die Möglichkeit, alles jederzeit anzupassen. Und gerade die zweiten Skulltulas im Legenden-Modus sind teilweise recht delikat.

  • Eigentlich hatte ich mir den Guide auch nur wegen dem Artbook geholt. Die Skulltula war nun aber das letzte Collectible was mir fehlte und da dachte ich mir, schauste mal in die kommerzielle Hilfestellung um vielleicht die Erlösung zu erfahren, aber siehste mal wie man sich da irren kann.


    Du hast natürlich recht, ich hätte hier mal in eure Hilfen gucken können, habe ich in dem Moment nicht dran gedacht, Schande über mein Haupt.


    Trotzdem nochmal danke, dadurch kann ich mich jetzt beruhigt an die letzten paar 99er und Bannsiegel machen 8).

  • Wenn in dem Guide die Lösung FALSCH ist, muss man das doch Nintendo melden! Das ist doch nicht in Ordnung. :o Ich meine, das ist ja eigentlich ein Lösingsbuch (korrigiere mich, TT, wenn Möglich xD). Und da sollten auch die richtigen Sachen stehen. Hmmh...


    Apropes Guide: Kann man sich auch einfach NUR das Guide kaufen? Ohne das Spiel und all dem Schnick-Schnack-Gedöns? ^^

  • Zitat

    Original von Yliane
    Wenn in dem Guide die Lösung FALSCH ist, muss man das doch Nintendo melden!


    Prima produziert die Guides, nicht Nintendo. Und das Ding ist fertig gestellt und gedruckt, wie soll man das ändern? Eventuell kommt eine Neuauflage, die solche Fehler korrigiert, erfahrungsgemäß werden solche Fehler aber nicht ausgebügelt. Und für diejenigen, die den Guide schon haben, ist es natürlich zu spät.


    Zitat

    Apropes Guide: Kann man sich auch einfach NUR das Guide kaufen? Ohne das Spiel und all dem Schnick-Schnack-Gedöns? ^^


    Der Guide wird nicht mit dem Spiel oder irgendwelchen "Schnick-Schnack-Gedöns" verkauft, sondern nur einzeln. Da musst du wohl irgendetwas verwechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!