Registrierungsdatum

  • Dieses falsche Registrierungsdatum passiert, wenn der Account über das ACP (Admin Control Panel) selbst erstellt wird. Zumindest glaube ich mich an diese Begründung dafür zu erinnern.




    So gesehen gibt es das Rollenspiel und die Community übrigens seit dem 25. März 2005 - nur sind wir letzten November damals auf dieses Forum hier umgezogen, weil es einfach besser ist, als dieser vorherige Freeware-Unsinn. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Richtig :)




    Ich geb euch eine kleine History:




    ZE entstand durch eine Fussion von Zeldarpg.de & Zeldaonline.de vergangenen Juli 2006. Aber wie kann es, dass das Forum älter ist als Zeldarpg?




    Wie Jeanne schon richtig erzählt - und als dieses Forum auf Kuatsus Host noch nicht existierte, wurde die UR-Community von Laricel (unserem 3. Admin hier der für euch am ehesten da ist) gegründet. Am 25. 03. 2005. Diese Urcommunity hieß Zelda-Rollenspielforum und war ein ForFreeForum. Mitglieder waren einige des Z-Fans Forums, die eben hier - wie auch Larciel - ein Rollenspielforum aufmachen wollten. Grund war, dass sie im ZFans Forum damals ein RPG wollten, es aber nicht durchsetzen. Einige der Urmitglieder von der Gründungszeit sind (die noch hier leben): Larciel, MKDD, Jeror, Jeanne, Fry, ConanKudo.




    Ich selber kam am 3. Mai 2005 in dieses Forum durch das Z-Fans Forum. Gemeinsam mit meinen Ideen kam das Rollenspiel hier etwa Juni raus und war das erste deutsche Zelda-RPG. So wann genau Kuatsu kam, weiß ich nicht mehr genau, aber des war im Sommer. Er bot uns ein einiges Forum an (DAS hier worin wir heute leben), dass privat gehostet wird und wir Zugriff auf unsere Datenbank haben und die Werbung aus unserem Forum entfiel.




    In einer Nacht und Nebelaktion haben wir dann etwa 4400 Posts und alle Accounts manuell ab Novermber 2005 aus dem Rollenspiel rübertransveriert (damals hatten wir in dem halben Jahr etwa 1000 RPG Postigs geschrieben, von denen leider durch die heutigen Datenbankcrashs manch verschütt gegangen sind). Deswegen - Pipe - gibt es Regstrierungen von dem 19-21. Nov. 2005. Weil wir uns da angemeldet haben und die Useraccounts alle angelegt haben.




    Anfang Dezember 2005 sind wir dann umgezogen. Ich glaube des war der 2 oder 4. Dezember 2005. Seit da gibt es dieses Forum.






    Gehen wir nochmal zurück zu Ende Oktober 2005, da entschied ich mich damals (achtung ich war ein absoluter Laie. Ich konnte NICHTS!) eine Homepage für das Rollenspiel zu basteln. Daraus wurde Zeldarpg.de, dass dann am 1. Janurar offiziell online war. Nur hatte ich nie Erfolg mit dieser Seite. Ich wechselte die Designs, die von Mal zu Mal professioneller wurden. Die Domains zu ZE habe ich mir damals schon im Feburar gekauft. Wer weiß, ich wollte irgendwann dann ZRPG - die Ursprünglich nur eine kleine RPG HP werden sollte - zu einer Vollzeldaseite updaten. Aber ich hatte trotzdem kein Erfolg. Dann lernte ich im Mai 2006 Tiger näher kennen und wir entschieden uns dann Ende Mai, unsere Seiten zusammen zu tun. Anfang Juni begannen dann die Arbeiten zu ZE und am 2. Juli ging ZE offiziel online - ja und den Rest kennt ihr. Das ZRPG Forum wurde zum ZE Forum.




    Und da sind wir jetzt. Nach etwa 4 Monaten hat ZE schon


    durchschnittlich 1400 Besucher aktuell pro Tag. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!