Mario Kart 8: Zelda-DLC ab 13. November

  • In der heutigen Nintendo Direct gab es erste bewegte Bilder von Link in Mario Kart 8, wie er im Eponator über die "Hyrule-Piste" rast, eine Strecke zum Zelda-Universum. Das erste Paket mit Zusatzinhalten erscheint nächste Woche Donnerstag, am 13. November 2014, und beinhaltet neben den Zelda-Gastauftritten noch einige weitere Fahrer, Vehikel und Strecken.


    Schaut euch am Besten dazu den Trailer an:



    Gehe zu: Youtube


    Übrigens bietet das Spiel auch amiibo-Kompatibilität, wo ihr eure Miis mit Kostümen von den Charakteren ausstatten könnt, darunter auch von Link:



    Quelle: Nintendo Direct, Twitter

  • Was dieses DLC angeht, bin ich etwas zwiegespalten.


    Klar, es sieht alles sehr cool aus und generell hat die Sache mit Link und den Strecken aus Nicht-Super-Mario-Serien was. Aber das ganze hat für mich einen recht faden Beigeschmack, ganz einfach dadurch, dass Diddy Kong, Birdo, König Buu-Huu, Bowser jr. und Knochentrocken weiterhin fehlen. Das hätten eher Charaktere sein sollen, die als aller erstes veröffentlicht werden sollten. Danach wäre immer noch Zeit für Link, die Animal-Crossing-Teile da und alles mögliche gewesen.


    Aber abgesehen davon freue ich mich besonders auf die neuen Strecken. Vor allem die Große Drachenmauer sah ja echt cool aus.
    8€ ist mir das insgesamt aber natürlich schon wert. Charakter- und Streckenvielfalt ist wichtig für mich und hält Spiele frisch. :)

  • Eigentlich sehr schöner DLC und ich freue mich direkt, hier Mario Kart 8 wieder anzuwerfen. Die Strecken gefallen mir doch alle sehr gut, sowohl Retro als auch neu.


    Auch die amiibo-Integration empfinde ich hier als angenehm aus der Sicht von jemanden, der sich amiibo nur ungern anschaffen möchte. Das wird vielleicht auch nicht unbedingt dem amiibo-Konzept gerecht, aber zumindest werden einem hier nicht Rennstrecken, Fahrer oder Vehikel vorenthalten, wenn man sich amiibo nicht kaufen mag. Aber ich will hier nicht eine zweite Diskussion darüber starten, sorry... xD


    Ansonsten freue ich mich auf Link als Fahrer, da ich in MK8 noch keinen klaren Favoriten hatte. Wobei ich Arikah auch irgendwo zustimme, dass es sich komisch anfühlt, dass hier Charaktere aus anderen Franchises vor diversen Mario Kart-Veteranen den Vorrang bekommen. Tanuki-Mario und Katzen-Peach finde ich auch nur bedingt sinnvoll als Extra-Charaktere, das hätte man eventuell als Kostüme lösen können wie bei den verschiedenen Yoshis, weil sich ja hier die Eigenschaften im Gegensatz zu den Kinds- und Metallvarianten nicht verändern dürften, oder...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!