Hyrule Warriors: amiibo-Waffe für Zelda?

  • Über die amiibo-Integration bei Hyrule Warriors scheiden sich sicher die Geister. Aber ob es einem gefällt oder nicht, auch Prinzessin Zelda wird wohl über ihre Figur eine exklusive amiibo-Waffe erhalten. Update: Tatsächlich bekommt sie beim Einscannen nur eine zufällig generierten Rapier oder Taktstock, keine neue exklusive Waffe.



    Update:
    Über Twitter wurde nun aufgeklärt, dass es sich hier nur um ein Missverständnis handelte und Zelda keine neue Waffe bekommen wird, sondern nur eine zufällige Waffe, die ihr bereits gehört (Rapier oder Taktstock). Es gibt auch keine Pläne, den Gleiter über DLC zu veröffentlichen.


    Quellen: gamecity.jp, Twitter (1), Twitter (2)

  • Interessant, nun also auch Zelda. Nur kann ich mir bei ihr nicht wirklich was vorstellen.
    Sie hat ja schon das Rapier und den Taktstock, aber was könnte man Zelda noch geben?
    Vielleicht eine Art von Magie-Waffe, kommt aber auf die Umsetzung an.
    Außerdem frage ich mich genau wie beim Gleiter, ob es für diese beiden neuen Waffen
    auch drei verschieden starke Modelle geben wird, weil bei Epona ist es ja auch so.

  • Zitat

    Original von Shiko
    Weiß man schon, ob diese Figuren an ne Seriennummer gebunden sind und online registriert werden müssen? ^^
    Wenn nicht könnte man ja..... *sich den rest mal verkneift*


    Das brauchst du dir nicht zu verkneifen. Wenn Nintendo sowas wie hier macht, ist es ganz natürlich, dass die Leute andere Wege finden. Wenn alles mit den amiibos richtig laufen würde, käme keiner auf solche Ideen.


    Ich hab auch schon darüber nachgedacht, dass man sich einfach die Figuren kaufen, durch die Verpackung scannen und dann wieder zurückgeben könnte. Ich meine, warum sollte ich mir die Figur behalten, wenn diese wirklich keinen spielerischen Wert hat und nur dazu dient, DLC freizuschalten? Ist doch Unsinn.


    Es kann aber sein, dass man die amiibos eventuell erst auf der Wii U registrieren muss und diese dann an ein System gebunden sind. Allerdings würden diese ja dann nicht funktionieren, wenn ich sie zu einem Freund nehme. Und auf der Figur wird nichts zu Hyrule Warriors abgespeichert, also dürfte das Spiel nicht wissen, wenn man die Figur schon mal genutzt hat. Dass Nintendo nun extra dafür Onlinedatenbanken pflegt, bezweifle ich mal.


    Den einzigen Mechanismus, den ich mir vorstellen könnte, wäre, dass man jedes Mal, wenn man den Gleiter auswählen will, vorher den amiibo ans GamePad halten muss... das wäre aber mehr als ätzend, da ich einfach nur normal das Spiel spielen will, ohne ständig hier so einen Schlüssel benutzen zu müssen.


    Edit:
    Die Figur muss man nur einmal scannen, um den Gleiter zu bekommen. Man sollte also problemlos hier sich die Waffe freischalten können, indem man sich den amiibo nur mal ausleiht von irgendwo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!