Lohnt sich die HD-Version?

  • So mal von mir die Frage an den Rest der Community,


    da ich in den nächsten Tagen den Kauf einer Wii U plane frage ich mich natürlich welches Bundle holt man sich dazu. Bei mir liegt die Entscheidung zwischen dem Mario Kart und dem Wind Waker Bundle. Da ich schon zu GC Zeiten WW gespielt habe, frage ich mich natürlich ob sich die HD Version lohnt, was ist anderst? Was ist besser geworden zum alten Spiel?


    Ich hoffe das ich hier ein paar gute Antworten auf diese zwei Fragen bekomme ;) :D

  • Wenn du auch nur ansatzweise Zelda-Fan bist, kommt eigentlich nur das Bundle mit The Wind Waker HD in Frage. Mario Kart 8 kannst du auch extra kaufen, das GamePad im Zelda-Stil gibt es aber nur in dem Bundle und ist schon etwas Besonderes.


    Hier kannst du nachlesen, was sich alles in The Wind Waker HD verändert hat. Insgesamt schaut das Spiel aber wirklich hübsch auf der Wii U aus und es spielt sich viel schneller und besser als das GameCube-Original. Ich möchte nicht mehr zur GameCube-Version zurück, nachdem ich das Remake gespielt hatte.

  • Ich kann dir nur empfehlen das WW HD Bundle zu kaufen. Hauptsächlich, weil du ein limitiertes Gamepad bekommst, was es sonst nirgendwo gibt.
    Außerdem wurden viele positive Änderung am Spiel selbst vorgenommen.


    TT hat ja bereits einen Link zu dem hier vorhanden Beitrag des Spieles gepostet, wo sämtliche Änderungen aufgelistet sind. Bei Mario Kart 8 empfehle ich jedoch die Limited Edition (Spiel und die Stachi-Panzer-Figur), wenn du sie irgendwo noch preiswert bekommen solltest. Ansonsten geht natürlich auch die Standart Edition des Spiels.


    Viel Spaß ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!