Krieger der Finsternis (C8)

  • Hallo ich brauch dringend Hilfe bei dem Feld C8 ich muss es mindestens mit einem B-Rang abschließen, um weiter zu kommen.
    Mein Problem ist man startet ja relativ mittig im Zeittempel oder zumindest auf der stage, die dme Zeittempel nahe kommen soll.
    Meine Aufgabe: Besiege die 3 Feldmaschalle um den Boss vorzulocken. Die drei sind zwei Stahlmeister und Phai.
    Ich habe vor dem Raum wo man das Master Schwert bekommt Cia, die nicht sterben darf und etwas weiter entfernt, auf der Karte mittig oben mein Hauptquartier. Beides wird ständig belagert und ich muss ständig hin und her rennen. Es laufen immer wieder stärkere Gegner ins Hauptquartier ein und Cia wird belagert.
    Wenn ich es endlich geschafft habe diese 3 Hauptleute zu töten, hat mein Hauptquartier teilweise nur noch 1/3 der Leiste. Shiek, also der Boss, wird dann zwar hervorgelockt, aber in dem Moment, wo die 3 tot sind, beginnt die Manhandla auf mein Hauptquartier zu schießen und erneut wimmelt es von roten starken Gegnern in meinem Hauptquartier und Cia schreit um Hilfe....
    Die Manhandla sind auf der Karte teilweise weit weg verstreut.....wie soll man das bitte schaffen?
    Ich spiele das mit Link auf lvl 80 und dem Einhänder St3 bei fast 400 Schaden.
    Ich habe auch schon Trank mit mehr duellfähigkeit oder mehr Angriff usw. benutzt - aber das ewig hin und her gerennen beraubt mich viel Zeit. Kann cia nicht einfach im Hauptquartier stehen? <.<'
    Brauch da dringend Hilfe D:

  • Du rennst von Beginn an in den Tempel und erledigst erstmal den Stalmeister und alles was einen Lebensbalken über dem Kopf hat, sodass diese nicht Richtung Cia laufen können. Anschließend kommst du Cia zu Hilfe und tötest alle Moblins. Danach kommt Cias Gegner dran (ich glaube es war Impa). Der Trick hierbei ist, Cias Gegner nicht vollständig zu töten, sondern nur auf ein entsprechendes Level zu bringen, sodass Cia ihn selber töten kann. Dies spart Zeit und du kannst dich schon Richtung Hauptquartier aufmachen um es zu verteidigen.
    Räume nun alle HP-Balken in und um dein Hauptquartier auf und töte erst dann den letzten Hauptmann, wenn du sicher bist, dass du genügend Zeit hast die Manhandla-Tentakel zu vernichten.
    Wenn der letzte Hauptmann gefallen und dein Hauptquartier sicher ist, suche schnell die Tentakel auf und vergewissere dich anschließend, ob es deinem Hauptquartier immer noch gut geht (es sollte bis dahin eigentlich nicht mehr als 50% des Balkens verloren haben).
    Von hier an ist der Rest eigentlich Routine. Falls Cia immer noch in Bedrängnis ist, kannst du dort nochmal vorbeischauen, ansonsten tötest du nun deine 1200 Gegner und hast immer ein Auge auf dein Hauptquartier.
    Wenn du über die Karte flitzt, immer schön alle HP-Balken töten, sodass diese nicht weiter Richtung Hauptquartier vorstoßen können.


    So habe ich es auf beiden Adventure Maps gemacht und hatte relativ wenig Stress bei der ganzen Geschichte. Dein Level-80-Link reicht auch vollkommen dafür aus.

  • Die Tränke helfen dir im Kampf leider überhaupt nicht. Das bezieht sich nämlich nur auf die Waffen und deren Fähigkeiten die du findest. Soll heißen wenn du einen Angriffs-Trank trinkst, dann haben die gefundenen Waffen eher solche Effekte wie Starker Angriff+ oder Kombo+ in ihren Sockeln. Stärker wirst du dadurch in der Schlacht aber nicht. Das ist leider im Spiel total falsch erklärt.


    Zur Schlacht selbst, wenn du mit Link eh schon auf Stufe 80 bist und das magische Schwert mit so viel Power hast, sollte es zu schaffen sein. Am besten erst mal alle Gegner im näheren Umkreis besiegen. Wichtig sind die Gegner mit einer eigenen LP-Leiste zu killen, weil die am meisten Probleme machen. Mit den kleineren Gegnern wird Cia auch so fertig. Nur aufpassen falls der Feind gesteigerte Moral hat! Am besten alle umliegenden Festungen und Vorposten einnehmen, damit von dort keine feindlichen Truppen mehr erscheinen können.


    Wichtig ist, sobald die Manhandla-Tentakel erscheinen unbedingt sofort dorthin!
    Ich hatte schon mal das Glück, dass alle drei Tentakel in einer Festung waren
    und öfters waren zumindest zwei Tentakel zusammen, aber das ist immer verschieden.
    Also am besten die Tentakel besiegen, dann aber sofort zurück zum Hauptquartier und Cia unterstützen. Aber Krieger der Finsternis hört sich für mich so an, als wäre das Element Finsternis empfohlen. Dann wirst du mit Link nicht so viel Schaden machen, da wäre Ganondorf die bessere Wahl.

  • Danke für die Tipps. Naja bis auf Zelda & Link gluckern alle bei mir so Richtung lvl 50 oder 30 ich komm nich sooo oft zum spielen.


    Also ich habe es mehrfach so versucht, dass niemand zu Cia kommt und die dicken Gegner fern von ihr bleiben - das ist aber Impa, die Zeit braucht, ein Stahlmeister und drei oder zwei Moblins. und in der Zeit rennen schon die ersten in mein Hauptquartier x.x
    Ich finds echt bissel schwer aber danke für die Tipps ich werd's nochmal versuchen ;)


  • So hier mal ne Grafik des Feldes zum Schlachtbeginn.
    Ich hab das aus dem internet raus gesucht. Wie man sieht ist Cia - die blaue Flagge rechts - schon gut von rot umzingelt. bzw auch dunklere rote Punkte, die ja etwas härtere Gegner darstellen. Einer von denen ist auch direkt Impa wahrscheinlich der oben rechts. Wenige Sekunden nach beginn wandeln sich auch drei der anderen punkte im mittleren rechten und mittleren linken bereich der karte in diese drei gegner um. die manhandla tentakeln entsgteht eine in der festung ganz links und unten mittig wenn ich mich nicht täusche.
    ich zock die mission gleich nochmal ich versuche wirklich erst die horde von cia abzudrängen :s mal schauen ob das klappt

  • Jaa ich hab es geschafft danke für die hilfreichen tipps es hat wirklich ausgereicht sofort zu Cia zu rennen, impa zu töten und die moblins zu schwächen :)
    Ich habe sogar das Feld danach mit Zelda und dem Taktstock geschafft und habe nun glaube eine Vorliebe dieser Waffe entdeckt :) vorher war der Taktstock echt nicht mein fall und man musste krabbelmienen ausschalten - das war bissel schwer. aber ansonsten hat der echt Spaß gemacht.
    & nun heißt es tausend Feinde in 10 min O,.o ich würd sagen: Epkna und Y spammen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!