Parallelen zu OoT

  • So, ich hab mir jetzt endlich TWW gekauft und ich bin sowas von begeistert :herz:


    Nein, aber mir ist auch aufgefallen - auf Drakonia im Postamt gibt es wieder den alten Postboten aus MM, nur diesmal eben in Vogelform^^
    Und sonst merkt man ja schon Zusammenhänge ganz am Anfang bei der Vorgeschichte, die einem "erzählt" wird. Also für mich ist es ganz klar, dass es sicherlich in der Timeline eines der letzten Zelda-Teile ist. Wobei ich auch dann ehrlichgesagt sagen muss, dass ich bezweifle, dass Miyamoto noch mehr einfällt. Mit Skyward Sword hat er nun auch die Vorgeschichte zu und mit TWW oder PH die Geschichte nach OoT.


    Und zu den Goronen: Ich schätze, dass sie entweder einfach nicht im Spiel vorkommen und eben dann offenbar wieder in PH, oder (wenn es keinen Zusammenhang zwischen TWW und PH gibt), sie sind einfach ausgestorben. Der König sagt ja, ein ganzes Volk wie ausradiert (oder so). Bei uns haben es ja auch nicht alle Arten geschafft zu überleben. Die Armen Goronen :(


    Naja, soviel von mir^^ Und ich liebe dieses Spiel (für das, das ich anfangs so viele Zweifel hatte, obs auch echt gut ist...) ! <3 ^^

  • Natürlich gibt es in Wind Waker goronen, nur die spielen da nicht gerade eine wichtige rolle. Spiel erstmal Wind Waker etwas länger und i-wann wirst du mal ein gorone treffen. Es gibt drei Insel wo jeweils ein Gorone rumläuft, die werden später für ne kleine nebenquest benötigt^^

  • Tja, ich wollte gestern Abend noch editieren, dass ich doch Goronen entdeckt habe und meine Aussage zurückziehn, aber is ja nicht so schlimm :D

  • Allerdings dürfte die Bevölkerung der Goronen in TWW trotzdem eher auf einem sehr stark absteigenden Ast sein, denn obwohl man durchaus Vertreter dieser Rasse antrifft, so gibt es keine Gemeinschaft von ihnen, ähnlich den Orni z.B., was dann eben die Frage aufwirft, sind sie wirklich ausgestorben (bis auf ein paar wenige Exemplare) oder leben sie vielleicht auf einer Insel außerhalb der bekannten Gebiete?


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Gut, ein TWW-Experte bin ich zwar noch nicht :D aber wenn die Goronen ein Bergvolk sind (sind sie ja^^), könnte es ja sein, dass sie unterirdisch leben? Die Insel ist vielleicht wirklich dann außerhalb, also sozusagen der Aus- und Eingang oder ist nur für Link absolut nicht zugänglich, weil sie sowieso keine große Rolle mehr spielen in der Zukunft. Wäre mal meine Laienhafte Theorie :xugly:


    Aber die Orni sind mir echt ein Rätsel. Zwar ist der Postbote und Läufer aus MM bzw OoT auch ein Orni, aber Medolie ist ja ein Nachfahre aus der Blutslinie eines Zoras. ?(
    Aber Orni sind auch so höflich und strahlen etwas erhabenes aus, wie die Zoras. Mann mann mann ... Allet zu kompliziert^^

  • Das liegt daran, dass die Orni sich aus den Zoras entwickelt haben. :nick:
    Deshalb trifft man (bis auf den Geist) keine Zoras in TWW an, sie wurden von unseren schicken Hühnchen ersetzt.


    Und die Idee mit einem unterirdischen Höhlensystem, in dem die Goronen leben, hat was. Eindeutig. Auch wenn ich aufgrund der vielen Wassermassen eher dazu tendiere, dass sie tatsächlich fast ausgestorben sind. Wenn alles geflutet wurde und sie Goronen geblieben sind (und sich nicht weiterentwickelt haben), dann sehe ich wenig Chancen für sie, das überlebt zu haben.


    Wobei sich mir dann die Frage stellt, warum aus Zoras Orni wurden... klar, es ist praktisch, zwischen den Inseln hin und her fliegen zu können, aber ein geflutetes Land wäre doch das Paradies für einen Zora. Da hat die Evolution anscheinend nicht wirklich mitgedacht. :grimacing_face:


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Naja, was den Goronen angeht, entweder diese Idee mit den unterirdischen Höhlensystem oder.. Sie sind fast ausgestorben. In MM erfährt man ja, dass sie nicht schwimmen könne. In TP können sie es zwar auch nicht, aber... Naja, sie können unterwasser atmen. ô_o


    Bei den Zoras... Naja. Vielleicht können sie nur in einer bestimmten Art von Wasser überleben. So, wie bei uns. Einige Meeresbewohner können beispielsweise auch in Süß-, aber nicht in Salzwasser leben, weil sie sonst sterben. Das wäre meine einzige Theorie dazu.

  • Zitat

    Origninal von Hylia
    Wobei sich mir dann die Frage stellt, warum aus Zoras Orni wurden... klar, es ist praktisch, zwischen den Inseln hin und her fliegen zu können, aber ein geflutetes Land wäre doch das Paradies für einen Zora. Da hat die Evolution anscheinend nicht wirklich mitgedacht.

    Ok, also hier hat anscheinend Nintendo nicht wirklich mit gedacht... Es sei denn, es war genauso wie bei der richtigen Evolution: Fisch->Dino->Flugmonster. Vielleicht hatten sie das Wasser satt, was auch wieder keinen Sinn machen würde, da sie ja sowieso schon eine Begrenzte Zeit an Land leben konnten. Aber wegen der Evolution: Ich denke kaum, dass zwischen MM/OoT und TWW so viel Zeit vergangen ist, dass sich plötzlich Wasserwesen zu Flugwesen entwickeln konnten. Aber das Volk exestiert sicherlich noch nicht sooo lange, da ja Kormir un dalle anderen Ornis noch eine Drachenschuppe von Valoo brauchen, dmait ihnen Flügel wachsen, Ich schätze Mal, dass das nach ein paar weiteren Jahren Evolution auch wegfällt.


    Zitat

    Original von _Gamble_
    Bei den Zoras... Naja. Vielleicht können sie nur in einer bestimmten Art von Wasser überleben. So, wie bei uns. Einige Meeresbewohner können beispielsweise auch in Süß-, aber nicht in Salzwasser leben, weil sie sonst sterben. Das wäre meine einzige Theorie dazu.

    Kling ganz logisch, doch welche Art von Wasser soll das ein? Ich meine; In OoT lebten die Zoras im Süßwasser und in MM im Salzwasser. Also wenn man danach geht, dann können sie in beiden Arten von Wasser überleben.

  • Die Thesen zur Entwicklung der Völker könnt und solltet ihr lieber in diesen Thread hier auslagern. *g*


    Dort ist, so weit ich mich richtig erinnere, auch einmal eine Theorie genannt worden, die ich mittlerweile sehr favorisiere: Die Göttinnen haben Hyrule untergehen lassen und damit es unentdeckt ruhen kann, mussten auch die Zoras zu den Ornis werden, so dass sie nicht mehr auf den Grund des Meeres hinabtauchen können. Das Land soll versunken und vergessen bleiben.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Wow, also DAS klingt wirklich plausibel!
    Im Endeffekt finde ich es zwar etwas Schade, dass man immer alles auf die Götter schieben will, doch Sie spielen ja wirklich eine große Rolle. Ich habe mir auch noch die anderen Posts dort durch gelesen, und muss sagen, dass auch die Theorien zu den Kroks sehr interessant ist. Die Vorstellung dass Kokiri immer Wald zum überleben brauchen, und deswegen einfach zu Bäumen wurden, und somit immer ein kleines Stück Wald mit sich trugen gefällt mir am besten.

    Zitat

    Original von Jeanne:
    Die Thesen zur Entwicklung der Völker könnt und solltet ihr lieber in diesen Thread hier auslagern. *g*

    Ok, ich denke, dass dieser Post der letzte von mir zu diesem Thema in diesem Thread ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!