Majora's Mask 3D - Analyse von Bildmaterial

  • Hi,
    Ich konnte von dieser Zelda Seite entnehmen das es in der Remake Version kaum Ladezeiten geben wird oder garnicht.
    Was die Unruhstadt angeht und das finde ich besonders toll, nicht das mich das im Originalem gestört hätte.


    Im Oberen Bild sieht man schön den anderen Bereich der Stadt, was im Originalem nicht der Fall war. So hat man paar Sekunden warten müssen bis sich der neue Bereich geladen hat.



    Weiteres kann man hier auch die verschönerten Texturen beachten.


    Was haltet ihr davon?
    Bitte korrigiert mich wenn ich mich verlesen habe. 8(

  • Sie haben die epische Uhr am unteren Bildschirmrand ersetzt und irgendwie... digitalisiert!!!



    Außerdem sind die Rampen um den Uhrturm herum jetzt anscheinend nicht mehr aus Holz, sondern aus Stein. Aber gefällt mir gut. Die Bemalungen der Gebäude fand ich immer besonders toll und auch die Neuinterpretationen sind auf den ersten Blick sehr schick geworden.


    Ich hoffe die kleinen Wasserbecken an der Seite sind noch da. Da hab ich immer den blöden Hund reingeworfen...



    Ich hab in meinem Leben so viel MM gespielt, dass es mir jetzt regelrecht seltsam vorkommt die Einkaufspassage schon vom Marktplatz auszusehen... richtig komisches Gefühl.

  • Unruh-Stadt ist jetzt einfach nur zusammenhängend, was ja auch sinnvoll ist und irgendwo zu erwarten war. Das bedeutet aber nicht, dass das komplette Spiel nun nahtlos abläuft. War in Ocarina of Time 3D ja auch nicht der Fall.


    Auch wurde dies schon Anfang des Monats in der Nintendo Direct gezeigt... ^^ Für ZeldaInformer sind dies eventuell "News", weil die Nintendo Direct in Nordamerika diese Spielszenen nicht gezeigt hatte, dafür aber die Szene mit Gyorg und seinem Auge im Mund.


    Zitat

    Original von Gizmo
    Sie haben die epische Uhr am unteren Bildschirmrand ersetzt und irgendwie... digitalisiert!!!


    Auf dem kleinen 3DS-Bildschirm will man natürlich auch auf jeden Fall die alte Uhr haben, die gefühlte 20% vom Bild einnimmt... xD


    Ich fand schon in OoT3D nicht gut, dass auf dem oberen Bildschirm überhaupt größere Anzeigen waren, aber wenigstens haben sie scheinbar die Karte entfernt / auf den zweiten Bildschirm gelegt.

  • Es gibt Spiele die schaffen das ganz gut. In Far Cry 3 zum Beispiel gibt es keine Ladefrequenzen, wenn man ein Gebäude betritt. Da man das Spiel aus der Ego-Perspektive spielt, sieht man einfach wie der Held die Tür auf macht. Während die Kamera auf die Tür fixiert ist, wird während dessen der Innenraum geladen. Aber man muss auch dazu sagen, dass es in Far Cry 3 keine großen Gebäude gibt.


    Ehhh aber das wäre in MM wegen Dritter-Person-Ansicht ja eh nicht möglich. Ist aber auch nicht wichtig. Ladezeiten fand ich bei MM nie schlimm. Nur in OoT Master Quest ging es meiner Erinnerung nach ewig das Inventar zu öffnen.


    Die spannende Frage ist, ob es in MM 3D nun überhaupt keiner Übergänge zwischen den einzelnen Stadtteilen geben wird. Im Gegensatz zu OoT bleibt die Perspektive von Bereich zu Bereich ja immer gleich. Allerdings werden während den Übergängen in MM ja auch immer die Bereichsnamen eingeblendet. Das müssten die irgendwie regeln.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Far Cry 3


    Ich will mal sehen, wie Far Cry 3 das auf dem Nintendo 3DS macht. ^^ Auch wenn hier technisch weitaus mehr möglich ist, als auf dem Nintendo 64, hat das Gerät immer noch seine Grenzen.


    Die Namen der Stadtteile einzublenden ist völlig unnötig. So groß war die Stadt nun auch wieder nicht, dass man das so halten muss wie im Original. Das dürfte dem Spiel auch ganz gut tun, wenn da etwas Geschwindigkeit reinkommt.


    Unruh-Stadt war im Original halt doch sehr abgehackt und die Personen laufen ja auch von Stadtteil zu Stadtteil. Das dürfte jetzt alles komplett nahtlos ablaufen und ist auch gut so. Das vermeidet die merkwürdigen Sprünge.

  • Das war ja nur ein Beispiel wie man Ladezeiten überspringen kann. In einer GameCube-Fassung von Resident-Evil hat man extra Ladezeiten eingebaut, die gar nicht nötig gewesen wären, einfach weil es eine Portierung war und der Ladebildschirm so cool war, das man ihn behalten wollte.



    Ohne Übergänge in Unruhstadt ist die Stadt vielleicht für Anfänger übersichtlicher. Ich hatte anfangs große Schwierigkeiten z.B. die Bomberpassage wiederzufinden. Gut, ich war damals auch noch ein Kind, vielleicht wäre mein Orientierungssinn heute besser.

  • Wäre cool, wenn man die Ladezeiten reduziert hat. Wobei es genau so gut sein kann, dass einfach der Einblick in die Passage verschönert wurde und es weiterhin eine Ladezeit dort gibt. Die Digitalisierung der Uhr halte ich für eine gute Idee. Ist in meinen Augen auch viel übersichtlicher. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!