Entscheidungsschlacht Twilight Princess (E1)

  • Okay! Also DAS ist die mit Abstand schwierigste und beschissenste Schlacht der ganzen Schattenkarte! Es geht um Ganondorfs 8-Bit-Waffe, seine Schlüsselschwerter! Da kann ich echt nur sagen:
    "Holy Shit! Ist diese Schlacht vielleicht krass krank und megaschwer!" :baff:


    Also sowas hab ich noch nicht erlebt! Ich habe Ganondorf auf Stufe 126 mit den 5-Sterne Todbringerschwertern und verwende einen SP-Trank! Diese Schlacht ist trotzdem unmöglich zu schaffen! Ich hab's bisher noch nicht mal zu einem normalen Sieg geschafft, weil ich entweder abkratze oder mein Hauptquartier fällt! Ich hab schon alles mögliche versucht, aber eine wirkliche Strategie hab ich für diese Schlacht einfach nicht gefunden.


    Man kämpft im Schattenpalast und muss sowohl Zanto als auch Midna in ihrer wahren Gestalt beide besiegen! Das richtig schlimme ist aber, dass auf dem Schlachtfeld zwei Dinodorus erscheinen, welche Soldaten von meinen Truppen abwerben! Und ich kann das einfach nicht verhindern! Denn sobald ich endlich einen der beiden Dinodorus besiegt habe, hat der andere schon längst meine Soldaten abgeworben! Natürlich haben die dann alle gestärkte Moral und stürmen mein Hauptquartier! Wie zur Hölle soll ich das bitte verhindern? Ich bin nicht schnell genug, beide Dinodorus rechtzeitig zu besiegen.


    Und Schaden machen die Gegner mal wieder höllisch viel. Ein einziger Treffer eines niederen Bokblin zieht drei Herzen ab! Ein Schwanzhieb eines Dinodorus mal eben sieben Herzen und der Flammenatem bringt einen fast an den Rand des Todes! Was ich auch versuche, ich kann den Schaden nicht unten halten. Ich traue mich schon gar nicht mehr Ganondorfs starken Angriff zu benutzen, weil er in dem Moment völlig ungeschützt ist und fast immer einen Treffer kassiert. :pouting_face:


    Außerdem mache ich bei den Gegnern einfach viel zu wenig Schaden! Verdammt ich bin auf Stufe 126 und ein gestärkter Dinodorus steht nach drei Spezialangriffen immer noch! Das zieht bei dem Vieh nicht mal ein Drittel ab! Und von denen läuft aber ein ganzes Rudel herum! Ignorieren kann ich sie nicht, weil sie sonst meine Soldaten abwerben und zudem muss ich sie und übrigens auch Agnetha, besiegen damit die beiden feindlichen Hauptquartiere geöffnet werden.


    Und dann wird es noch mal richtig kacke! Weil ihr wisst ja, Finsternis gegen Finsternis ist nicht sehr effektiv. Ich mache bei Schatten-Midna und auch bei Zanto fast gar keinen Schaden! Selbst der Spezialangriff zieht nur ein winziges Stückchen ihrer Lebenspunkte ab! Und der Magie-Angriff bewirkt jetzt leider auch keine Wunder.


    Deswegen meine Frage: Wie zur Hölle soll man bitte diese Schlacht jemals mit einem A-Rang schaffen!? Ich krieg echt die Krise! Das ist die allerletzte Waffe, die mir noch fehlt und ich schaffe es einfach nicht sie zu bekommen! :argh:

  • Ich bin zwar noch lange nicht soweit, aber ich vermute mal dass du ein wenig leveln solltest. Am besten auf Maximum, da du stärker wirst.


    Und diese Schlacht klingt sehr nach "Du musst maximalen Level haben".
    Eventuell erst nach und nach einige Räume erobern, was ja zumindest die Gegnerschwemme eindemmen sollte.

  • Jetzt bin ich auf Stufe 137 und immer noch unmöglich den A-Rang zu schaffen! :argh:
    Ich hab keine Ahnung wie man das überhaupt schaffen soll, dass man rechtzeitig fertig ist! Weil ich hab jetzt knapp über 15 Minuten gebraucht und natürlich weit mehr Schaden eingesteckt als erlaubt war.
    Statt den erlaubten 10.000 war ich über 18.000 so eine Scheiße! :pouting_face:


    Es dauert einfach ewig Zanto und Midna zu besiegen! Und egal welche Kombo ich versuche, Ganondorf kriegt auf's Maul! Wenn ich versuche mit dem starken Angriff gleich den ganzen Platz zu säubern, geht das meist nach hinten los. Dann gibt's gleich doppelt auf die Fresse, weil die Dinodorus immer zu zweit sind! Es ist mir ein Rätsel was sich diese Typen dabei gedacht haben, so ne sauschwere und obermiese Schlacht auszudenken! Ich meine Herausforderung schön und gut, aber das ist einfach lächerlich! Ich werde Ganondorfs 8-Bit Schwerter nie im Leben bekommen! Selbst wenn ich mal schnell genug sein sollte, dann bleibt immer noch der Schaden. Und wer ständig nur ausweicht, kann auch nicht angreifen!


    Das ist echt nicht normal, sowas kann keiner schaffen! Ich will mal sehen,
    wie einer der Entwickler diese Schlacht mit Rang A schafft! :bäh:

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Und Schaden machen die Gegner mal wieder höllisch viel. Ein einziger Treffer eines niederen Bokblin zieht drei Herzen ab! Ein Schwanzhieb eines Dinodorus mal eben sieben Herzen und der Flammenatem bringt einen fast an den Rand des Todes! ...


    Außerdem mache ich bei den Gegnern einfach viel zu wenig Schaden! Verdammt ich bin auf Stufe 126 und ein gestärkter Dinodorus steht nach drei Spezialangriffen immer noch!


    Sei mir nicht böse, aber das hört sich wie eine ganz normale Mission auf der Schatten-Karte an... xD Wundert mich doch irgendwo sehr, dass du hier scheinbar das erste Mal auf solche Probleme triffst und wohl alle anderen Waffen ohne solche Erfahrungen bekommen konntest. Denn ich hab an absolut jeder Ecke der Schatten-Karte so eine möderische Sackgasse... und alle meine Charaktere sind über Stufe 120.


    Ansonsten kann ich dir nur den Item-Stärkungstrank empfehlen. Der ist inzwischen auf der Schatten-Karte meine Lösung für absolut alle Probleme. Einfach mit dem Power-up Bogen auf Distanz alles wegsnipen. Schießen, ausweichen, schießen, ausweichen ... wenn du das so machst, hast du eine höhere Feuerrate. Der Licht-Bogen funktioniert auch gegen Gegner, die normalerweise gegen Licht-Attacken unempfindlich sind. Gegen Zanto und Midna sollte es aber gar kein Problem sein.


    Mach nicht den Fehler und lass dich groß auf Nahkämpfe ein, weil Ganondorf ist zu angreifbar. Du wirst unweigerlich irgendwann getroffen.

  • Aber dauert das denn nicht viel zu lange? Ich meine so irre viel Schaden macht der Licht-Bogen auch wieder nicht. Ich hab einmal den Blockbrecher-Trank versucht und den Dinodorus immer wieder eine rein gehauen, damit sie gar nicht erst zum kontern kamen. Hat aber am Ende trotzdem nichts gebracht, weil man meist von hinten getroffen wird und gerade Midna macht schnelle Kombos, denen man nur schwer ausweichen kann. Schade eigentlich, dass es keinen Magie-Trank gibt, bei dem sich die Magieleiste von selbst füllt. Aber das wäre wohl zu overpowered gewesen. :ugly:


    Und ja, ich hatte tatsächlich nicht so große Probleme bei den anderen Schlachten.
    Lanas Mission für den 8-Bit Stab hab ich auf Stufe 90 beim ersten Versuch mit Rang-A geschafft und sogar Agnetha ging nach einigen Anläufen ganz gut. Aber Ganondorf ist halt ein reiner Nahkämpfer. Außer seinem Blitzangriff hat er keine Distanzangriffe die wirklich was bringen. Diese Schattenkugeln dauern zu lange zum aufladen und diese Kombo wo die riesige Schattenhand einmal quer um sich schlägt mäht zwar alle kleinen Gegner nieder, aber ich werde trotzdem immer von irgendwem in den Rücken getroffen! :uh:

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Aber dauert das denn nicht viel zu lange? Ich meine so irre viel Schaden macht der Licht-Bogen auch wieder nicht.


    Der Schaden hängt zwar auch hier von der eigenen Stufe ab, aber wenn du es mit Ausweichen kombinierst, ist die Feuerrate hoch genug, um den eventuell geringen Schaden auszugleichen. Es kann ein bisschen dauern, aber nicht zu lange für einen A-Rang. Auch kannst du mit dem Bogen mehrere Gegner gleichzeitig angreifen. Und auf Distanz kann dir nichts passieren. Beim Blockbrechertrank hast du ja schon selber festgestellt, dass der eben nicht funktioniert, sobald man mal mehr als einen Gegner hat.


    Probier es halt aus. Mehr als nicht funktionieren, kann es ja nicht... xD

  • Muahahahahahahahahahaha!!!!! Ich könnte dich knutschen! *No Homo*
    Ich fasse es nicht! Der Trick mit dem Trank in Verbindung mit dem dauerhaften
    Power-Up Bogen war echt die Lösung! Eben ausprobiert und sofort geschafft!
    Endlich hab ich alle Waffen des Spiels, zumindest bis das MM-Pack dann erscheint! Wuhu! :yippie:


    Besiegt: 1459 :nick:
    Kampfdauer: 13:25 :D
    Schaden: 3800 :ugly:

  • Freut mich, dass es geklappt hat. Das gibt mir auch den Mut, dass ich die Schatten-Karte doch noch komplett abschließen kann, ohne mich übermäßig zu frusten. xD


    Für die zweiten Skulltulas ist diese Methode übrigens auch hervorragend, zumal man hier ja beliebig viel Zeit hat. Du hast die zwar bereits, aber allen anderen kann ich den Trick nur empfehlen. ^^

  • Also jetzt hab ich gerade etwas ganz kurioses entdeckt! Wenn man alle Schattenzonen auf der Karte vertrieben hat, bekommt man die Möglichkeit "Schattentau" zu sammeln. Damit kann man dann auf einem beliebigen Feld eine Schattenzone erzeugen. Aber mal ehrlich, wer ist schon so verrückt? :xugly:

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Also jetzt hab ich gerade etwas ganz kurioses entdeckt! Wenn man alle Schattenzonen auf der Karte vertrieben hat, bekommt man die Möglichkeit "Schattentau" zu sammeln. Damit kann man dann auf einem beliebigen Feld eine Schattenzone erzeugen. Aber mal ehrlich, wer ist schon so verrückt? :xugly:


    Ja, das hab ich auch schon im Miiverse gesehen... meine Frage dazu:


    Bekommt man dann auch wieder Strahlentau, um die Zonen aufzuheben? :D

  • Ehrlich gesagt traue ich mich gar nicht, das auszuprobieren. Ich war so froh, als endlich alle Schattenzonen weg waren. Aber theoretisch müssten dann wieder Item-Karten mit Strahlentau auftauchen. Alles andere wäre einfach unlogisch, wenn man die neuen Schattenzonen nicht mehr aufheben könnte. Aber wie gesagt, ich möchte es nicht probieren, denn mir hat es einmal gereicht. Ich dachte die Regel "Keine Angriffsitems" wäre nicht so schlimm, aber dass dann keine Gegner auf der Mini-Map sichtbar sind und das in einer Mission wo man aber bestimmte einzelne Gegner besiegen muss, fand ich das einfach nur ätzend und ich werde mich hüten es jemals wieder zu probieren. :bäh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!