Der Kontroller

  • Hallo,




    was haltet ihr von dieser Fernbedinung?


    Ich persönlich finde es besser dass Nintendo mehr auf den Kontroller setzt als auf die Grafik.


    Dass mach bestimmt laune mit dem zu Spielen.


    Greez

  • Die Kontroller finde ich einfach nur genial und es ist sicher eine neue Erfahrung, mit ihnen zu spielen! Man muss sich sicher daher einige Zeit eingewöhnen, um mit ihnen spielen zu können, aber das werden wir schon schaffen




    Beim Wii-Mote finde ich wirklich toll, dass es die genaue Position des Raumes ermittelt und man somit das Gefühl bekommt, zum Beispielt direkt in der Hand eine Waffe zu halten!

  • Es wird bestimmt super mit dem Kontroller zu spielen z.B Redsteel, beim Schwertkampf oder auch wenn man die Bewegungen bei Wario Ware: Smooth Moves machen muss, da kommt bestimmt jede Menge Fun auf!!!


    Das ist auch das worauf ich mich am meisten freue, auf die neue Steuerung

  • Ich finde die Idee auch einfach nur klasse.


    Als nächstes bringt Microsoft dafür einen kompleten Anzug um Spiele völlig nachzuspielen.


    Das ist einfach nur stark wer hat sich nicht mal geträumt, Spiele nachzuspielen und dann im Spiel aktiv mitzuwirken?




    Leider habe ich von Red Steel gehört, dass es den Erwartungen der Kritiker nicht entspricht. Da die Kämpfe immer das gleiche Prinzip haben, Schlagen, Blocken, Schlagen, Schlagen, Blocken usw.


    Aber ich werde auf das Release warten für mich hört sich das Spiel stark an.


    Und Zelda wird als erstes einen Ehrenplatz bekommen.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Microsoft kommt mit ner virtuellen Brille um die Ecke So wie der Virtual Boy nur noch extremer... *lach*


    Ich glaube die sind richtig stinkig das ihnen diese Idee nicht gekommen ist, vor allem bei Sony, aber die können ja jetzt noch mal nen bisschen nachlegen... Haben ja bis März Zeit... ^^




    Ja auf Zelda sind alle scharf, vor allem da jetzt vorher noch das für den DS kommt, was hoffentlich auch bald in meinen besitz übergeht


    Aber das Spiel wird mit der Steuerung der Hammer, auf der GC habe sie gezeigt wie m Angeln muss bei Zelda...richtig mit heftig zurücklehen und so... voll super

  • Für Zelda wird es ja zwei verschiedene Version geben.


    Einerseits die Gamecube Version und die Wii Version.


    Die GC Version wird 3 Wochen nach der Wii-Version released, was dazu führen soll, dass die Leute halt doch die Wii kaufen.




    Diese zwei Spiele unterscheiden sich in der Steuerung extrem.


    Die GC Version halt mit klassiser Steuerung und die Wii Version mit der Wiimote.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Klar wird die Wii Version besser.


    Immerhin kannst du selber zuschlagen.


    Und Hand angreifen.


    Aber genug Smalltalk über Zelda, wir können ja ein Thema zu Zelda im Games Bereich eröffnen.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Aber er hat natütlich auch nachteile, Leider.


    Z.b, wenn man mal vom Tag fertig ist, sich auf das Sofa hockt und mal richtig schön entspannen will mit Wii spielen. Aber wenn man z.B jetzt Zelda spielt, muss man aufstehen und richtig "sport!" betreiben anstatt auszuruhen.


    Aber mich stört das eher weniger.


    Greez




    -->Wii Gamer<--

  • Ich finde, das die Idee mit dem neuen Kontroller einfach nur super ist.


    Naja, okay, man muss sich halt mehr bewegen, macht aber auch bestimmt mehr fun. Man muss sich richtig konzentrieren und nicht einfach nur blöd rumsitzen, und man bekommt meiner Meinung nach, ein besseres Gefühl im Thema Game-Feeling. *g*


    Zudem ist das auch mal eine Abwechslung, und das macht den Wii auch zu etwas besonderen. Ich wette aber, das die nächsten Konsolen der andern auch solche Kontroller haben werden.




    MfG,




    Sasuke.

  • Hm...




    ich bin geteilter meinung,habe mir ja die neue Nintendo Zeitschrift gekauft,und da stand drinn das man in dem Wii Remote 2 AA Batterien rein tun muss. Das finde ich etwas Schade,und wird mich oder andere Benutzer in hohe umkosten stürzen. Vieleicht denkt gerade Nintendo an ein neues Konzept und einer überarbeitung des Controllers nach.^^ notfalls kaufe ich mir eben noch den standart Controller für die Wii.


    Aber sonst könnte ich es mir ganz spassig vorstellen,mich so verrückt durch die wohnung jumpen zu sehn . XD

  • Red Steel wir nur 8 verfügbare Attacken haben, also kein offenes Kampfsystem.


    Aber das war klar, man muss die Bewegungen des Kontrollers einprogrammieren, man kann sie nicht einfach simulieren.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Der Controller ist einfach genial....


    Nintendo hat damit einen Unglaublichen Vorteil gegenüber den anderen Konsolen.... Selbst wenn sich jemand für eine PS 3 enscheidet oder schon eine Xbox 360 in der Bude hat, ist der Reiz einfach für jeden so groß, einmal mit diesem neuartigen Teil zu zocken...


    Da sie auch nicht Übermenschlich teuer ist, könnte bald ein riesen Boom ausgelöst werden... Ich bin gespannt was uns alles so erwartet, aber ich bin mir sicher Big N wird wieder richtig Big.....

  • Ich hab den Controller getestet und in Hardcore Zocker manier bis aufs letzte strabaziert und ich muss sagen die Technik ist auf keinem Fall marktreif da plötzliche aktionen geschehen die man selber nicht machen wollte oder es reagiert gar nicht.


    Jeder kennt die Reanimation von Dragenball Z Bu... was es schon für Ps2 gab jedenfalls kann man das gegen einander zocken und da sind schnelle Aktionen einfach überlebenswichtig und da hängt der Controller wegen seinen recht schwachen sensoren etwas zu stark nach sodass man keinen guten fight ohne fluchen zu ende bringen kann.




    Fazit besser Nintendo überarbeitet die Technik nochmal und spart nicht am wichtigsten!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!