Wii Connect 24

  • Wie ihr sicher bereits wisst, wird Nintendo der Wii auch eine Online-Plattform zur Verfügung stellen. Heute habe ich mich dazu bewegt, einen Artikel über das Ganze zu verfassen (findet ihr unter Konsole -> WiiConnect24).




    Nun möchte ich gerne von euch wissen, was ihr davon haltet. Findet ihr diese Idee gut oder eher nicht so prickelnd? Was erwartet ihr von diesem Portal?

  • Hab mir den Artikel sorgfältig durchgelesen, und finde die Idee garnicht mal so schlecht, denn mit der ganzen Welt zu chatten / gegeneinander zu spielen ist doch klasse...okay mit Japaner oder so net so einfach (Verständigung ) Obwohl die ja alle Englisch können ^^ Schon über den PC macht es Spass mit Leuten aus z.B USA oder so zu schreiben


    Und auch so mit dem immer Standby find ich nicht schlecht und auch die Downloads sprechen für sich...


    Eine Frage hab ich nur noch, ist das schon auf dem Wii integriert oder ist das sowas wie ein Adapter?? Ach und wie siehts mit den Online Kosten aus, gibt es da schon Angaben??

  • Kommt darauf an auf was du genau die Onlinekosten definieren willst.


    Generell soll das WiiConnect24 kostenlos sein.


    Die Nintendospiele sollen auch gratis zum Online spielen sein, jedoch liegt es in der Hand der Publisher oder Entwickler monatliche Gebühren zu verlangen.


    Zum Internet ist auch noch wenig bis garnichts bekannt wie viel es kosten wird oder ob es gratis zur Verfügung steht. Soweit ich mich erinnere wird Operia genutzt?




    Beim Wetter und Nachrichtenkanal denke ich mal das es gratis wird, Mii ist sowieso klar.


    Man braucht keinen Adapter, das funktioniert alles über die Wii die ja immer wieder geupgradet wird. Finde die Idee auch ganz nett, nur mich stört, dass die Wii dann die ganze Zeit eingeschalten ist, das wirkt sich sicher auch auf die Stromkosten aus, naja Stecker rausziehen.


    Die jenigen die keine Flatrate haben (Marc und mich anschau >.<) werden es auch ziemlich schwer mit dem online spielen haben, da ja das ganze Internet surfen und spielen der Wii genau wie am PC über den Internet anbieter geht, das heißt Leute mit Downloadvolumenbegrenzung sollten sparsam mit dem Wii Online Spielen sein.


    In Österreich gibt es nur teure Flatrates.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Ui ui ui...das alles meinem Dad zu verklickern das ich mit ner Konsole Online gehen will, wird bestimmt Zeit kosten


    Hm mein PC ist auch immer an, also kommt es auf ein Gerät mehr auch nicht an


    Gut das man keinen Adapter braucht, das wären ja wieder zusätzliche Kosten Also ob es nicht schon teuer genug wäre


    Na ja mal abwarten wie es wird, und wenn sich die Kosten noch im Rahmen halten, ist das ne echt klasse Idee... Nintendo, immer für eine Überaschung gut ^^

  • Das die Wii auch internet fähig sei war ja klar aber das es kostenlos ist ist ein großer, Kundenfreundlicher, Schritt!!!


    ABER an aller, aufgepasst!!!


    Wenn ihr ins internet geht ladet euch spätestens bis zum 31.02 den Browser Opera runter!!!Er wird am Anfang, um dieVerkaufszahlen der Wii zu erhöhen, kostenlos zum download angeboten aber später musst du bezahlen um dir diesen überaus guten Browser runter zu laden!!!





    Aber in meinem Dorf soll ja eh bis ende des Jahres DSL verfügbar sein deswegen freu ich mich schon drauf vieleicht sogar gegen Freunde aus eurer Community zu zocken!!!




    Mein Fazit kauft schnell kauft viel da Nintendo Umsatzeinbusen hat und eigentlich die Wii noch verschieben wollte aber Gott sei dank können Fans aufatmen!!!

  • Wie du bemerkt hast, habe ich deine Info mit Opera in meinem Artikel um "Wii Menü" eingebaut, Joker.


    Achja für die die es nicht gesehen haben Marc hat schon seit langer Zeit einen Artikel zu Wii Connect24 geschrieben.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Thomas hat Folgendes geschrieben:


    Wie du bemerkt hast, habe ich deine Info mit Opera in meinem Artikel um "Wii Menü" eingebaut, Joker.


    Achja für die die es nicht gesehen haben Marc hat schon seit langer Zeit einen Artikel zu Wii Connect24 geschrieben.




    Artikel






    Ich danke dir Thomas echt nett von dir!!!


    Ich hab schon selber daran gedacht das zu posten aber ich muss mich um meine Gitarren Vertigkeiten kümmern und das frist ziemlich viel Zeit!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!