Wii Preis/Spiele zu teuer?

  • Wie wir ja schon erfahren haben, wird die Wii in Europa 249? kosten. Alle anderen Spiele ungefähr 49? - 59? ... findet ihr die Preise gerechtfertigt oder eindeutig zu teuer?




    Meiner Meinung nach hätte Nintendo die Wii ein paar Euros weniger kosten sollen. Denn anscheinend verdienen sie an den Verkäufen von den Konsolen. Sony und Microsoft machen aber Verlustgeschäfte und wollen das dann natürlich mit den Spielen wieder wett machen.




    Was meint ihr?

  • Also ich hatte auch gefunden, dass 250? eigentlich in Ordnung wären.


    Aber wenn man so Recht überlegt, ist dass eine Frechheit.


    Denn ich möchte mir noch den ein oder anderen Controller kaufen damit ich in erster Linie mit meinen Geschwistern aber auch Freunden spielen kann.


    Dann geb ich pro Kontroller 40? aus.




    Okay angenommen, ich kaufe mir noch einen zweiten Kontroller damit ich mit meinem Bruder gleich loslegen kann, dann kauf ich mir bestimmt noch Zelda weil es das Spiel schlechthin ist warum ich die Wii haben will.




    Toll, ich zahle 340?...


    Irgendwie ist es eine Frechheit, wenn die Controller schon so teuer sind, naja es ist auch ihr Recht es steckt ja viel Arbeit und Technologie drinnen.


    Könnte man wenigstens die Spiele auf 40? senken.




    Wenn es gesenkt würde und nur 40? kostet ich kauf mir zwei Spiele habe ich immerhin 20? mehr für die Kontroller.




    Thomas

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Also ich find die Preise für die Spiele schon nen bisl deftig... aber das ist ja bei anderen Konsolen auch net anders


    Das wird ein teurer Abschluss ins neue Jahr...




    Aber dafür dass sie soviel kosten, ist die Steuerung dafür dann ja auch was ganz besonderes!!!




    Hauptsache die Kontroller werden net so wie bei der PS2 mit ner Memorycard, zusammen für 50? verkauft.... da pack ich mir immer an Kopf... Bisschen Unverschämt...




    Das Problem dabei ist auch, die wissen ganz genau das die Spiele (egal wie teuer sie sind) gekauft werden...

  • Der Preis der spiele ist aber ganz ok die kosten genauso viel wie GC games


    nur ich finde das ihrgend wie blöde das nintendo gerade schon zum releas so hammer geile games raus bringen das kann man sich fast nicht leisten wenn man sich noch den Wii holt

  • Ich finde den Preis für den Wii eigentlich in Ordnung. Wenn man mal den Preis von der PS3 mit in die Sache zieht, ist das ein erheblicher Unterschied.


    Und der Wii kann locker mit der PS3 mithalten, finde ich.


    Die Konsolen müssen ja auch etwas kosten, sonst verdienen sie ja kaum was, also von daher, wie gesagt, finde ich, dass der Preis schon geht.


    Der Preis für die Spiele ist normal, genau die gleichen Preise, wie bei den Game Cube, hätte auch nichts anderes erwartet.




    MfG,




    Sasuke.

  • Naja Sasuke den Preis der Wii und der PS3 zu vergleichen ist etwas voreilig,


    wenn man überlegt was für Technik in der Playstation schlummert. Aber 600 euro is schon deftig,da wären ca. 450 euro angemessen,vorlen so dreist zu sein wie es Microsoft es bewiesen hat mit der XBox 360 , gleich 2 Syteme auf den Markt zu schmeisen. Das eine für 300 das andere für 400 euro. Naja wir wissen ja alle das Sony gerne Ideen von anderen klaut,wie man es nun bei der Playstation sieht.




    Nun ich finde den Preis der Wii angemessen.


    Wieviel hatte eigentlich der Cube gekostet wo er rauskam ? o.o


    Kann man den Preis vom Cube mit der technik des Wii vergleichen ?


    Da es ja nur ein etwas aufgebesserter Chip vom Cube ist.

  • Ich glaube der Cube hat auch so 200 - 250? gekostet.


    Die Leistung der Wii soll ungefähr an die normale Xbox heranreichen.


    Was integrieren sie eigentlich noch in die Playstation3 durch die Releaseverschiebung?

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Naja, wenn man bedenkt dass die die guten neue Spiele für Ps2 oder GC auch ziemlich teuer (manchmal auch 60?) sind.




    Die Preise werden nach der Zeit auch sinken, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Eig. war es ziemlich klar dass es so um den Dreh wird.




    Greez

  • Wii Gamer hat Folgendes geschrieben:


    Naja, wenn man bedenkt dass die die guten neue Spiele für Ps2 oder GC auch ziemlich teuer (manchmal auch 60?) sind.




    Die Preise werden nach der Zeit auch sinken, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Eig. war es ziemlich klar dass es so um den Dreh wird.




    Greez




    -->Wii Gamer<--






    Na toll sie sinken aber selten unter 20 Euro das finde ich blöd!!!


    Das geht einem schon an den Geldbeutel!!!

  • Ja, dito, aber es gibt ja noch Ebay um Spiele billiger zu bekommen.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • JOKER357thomas hat Folgendes geschrieben:


    Thomas hat Folgendes geschrieben:


    Ja, dito, aber es gibt ja noch Ebay um Spiele billiger zu bekommen.






    Ich vertraue Ebay nicht!!!


    Wurde von den Typen nur verarsch.... ihr wisst was ich meine!!!






    ja, dass is ein anderes Thema.




    @Topic:


    20? für ein Spiel?


    Dass sind dann nur die alten Spiele.


    also 40? für ein spiel ist ja eigentlich schon Standart.


    Greez




    -->Wii Gamer<--

  • Wie schon in den News mal erwähnt die Wii Spiele sind im Durchschnitt nur einen Euro teurer, als die des Gamecubes.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Ich finde den Preis sehr in Ordnung...


    Ihr müsst noch berücksichtigen, dass die Entwicklungskosten für ein Spiel recht billig sind und später, wenn die Entwickler die Möglichkeiten des Controllers realisiert haben, ein Spiel nach dem anderen auf den Markt werfen werden. Somit könnten die älteren Spiele sehr schnell billig werden, ähnlich wie bei der PS 2...

  • deinfreund-baum hat Folgendes geschrieben:


    Ich finde den Preis sehr in Ordnung...


    Ihr müsst noch berücksichtigen, dass die Entwicklungskosten für ein Spiel recht billig sind und später, wenn die Entwickler die Möglichkeiten des Controllers realisiert haben, ein Spiel nach dem anderen auf den Markt werfen werden. Somit könnten die älteren Spiele sehr schnell billig werden, ähnlich wie bei der PS 2...






    Die durchschnitliche Entwicklungskosten bei Games liegen bei etwa, bei guten spielen wie Mario, Zelda usw., 5 bis nach oben offen millionen Euro da es sehr viel geld kostet programmierung, promotion, produktion, marketing, etc.

  • Weis einer von euch was ca. der Wert ist, was die Für ein Spiel brauchen (mit Verpackung, Anleitung. Ohne Mitarbeitskosten)? Also nur die Materiealkosten...


    Das sind doch nie und nimma so viel.


    Die machen total Gewinn pro Spiel oder? O.o

  • Bis so ein Spiel entwickelt ist, braucht es schon seine Zeit und diese kostet bekanntlich. Natürlich sind die Spiele am Anfang ziemlich teuer, um daran schön zu verdienen, das ist klar rofl




    Aber wenn du Spielehersteller wärst, würdest du sicher so auch handeln!

  • Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe braucht man für ein gut entwickeltes Spiel min. 6 millionen Dollar. Die Betonung liegt auf Mindestens, da kommt es schon leicht auf 11 Millionen.




    Dann musst du die Kosten wieder reinbekommen.


    Jedoch brauchst du auch Gewinn, da es sich sonst nicht ausgezahlt hättest und die Entwickler und Aufwandskosten auch ihren Preis haben.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!