Theorie über die Eule

  • Hallo,


    ich habe gerade ein ganz interessantes Thema über die Eule aus OoT, deren Namen usw.


    Viele kennen die Eule unter dem Namen Methusa, viele unter Kaepora Gaebora.
    Es ist auch geklärt, dass die Eule der längst verschiedene Weise Rauru ist.


    Nun ist uns aber folgendes aufgefallen:
    Der Vater von Zelda in Skyward Sword heißt Gaepora, mit p geschrieben
    Außerdem sehen sich Zeldas Vater aus SS und Rauru aus OoT...zieeemlich ähnlich.
    Besteht eine Verwandschaft? Ist Rauru vllt ein Ahne von Zelda, bzw. ihres Vaters aus OoT? Denn in OoT sieht man den König zwar nie, aber Ganondorf kniet im Thronsaal vor ihm nieder, somit ist ausgeschlossen, das Rauru direkt eldas Vater ist.
    Ist Gaepora (aus SS) dann der Ahne von Rauru?


    Hier mal ein paar Einträge:
    http://zelda.wikia.com/wiki/Gaepora
    http://zelda.wikia.com/wiki/Kaepora_Gaebora
    http://zelda.wikia.com/wiki/Rauru


    Was meint ihr dazu !? Sehr interessant diese ganzen Namen :O

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    2 Mal editiert, zuletzt von akii ()

  • In der Beschreibung seiner Trophäe in Super Smash Bros sowie Hyrule Historia (zumindest glaub ich das) gibt es darauf auch Hinweise. Schätze der Charakter steht allgemein für "Wissen". Und das Thema Wiedergeburt ist in Zelda mittlerweile sowieso mehr oder weniger normal geworden.

  • Das wäre ja süß, wenn Zelda´s Vater auch als Reinkarnation immer wieder auftauchen würde um für seine Tochter (indirekt) da sein zu können bzw Link dabei zu helfen IHR zu helfen ^^


    Würde aber durchaus Sinn machen, Ähnlichkeit ist jedenfalls vorhanden :D

  • Möglich wäre auch noch, dass sich der Stammbau in gerader Linie irgendwann aufteilt.
    Ferner denke ich, dass die Theorie auch dadurch gestützt werden könnte, dass Raurus Element das Licht ist, zu dem die Königsfamilie, insbesondere aber Zelda, ohnehin eine starke Verbindung hat. Dass zwei unterschiedliche Weise aus der Blutlinie hervorgehen, könnte durchaus sein, und in diesem Fall würde -in meinen Augen- auch das Element passen.


    Wenn ich meinen Timeline-Theoretiker aber wieder wegsperre, glaube ich tatsächlich eher, dass sich bei alten Designs Inspiration geholt wurde, wie es bei Zelda ja eigentlich immer der Fall ist.^^

  • Zitat

    Original von xyz
    gähhhn :zzz:.
    Die Eule is einfach ein ehmaliger Weißer.
    Das sagt einer dieser Mythensteine.


    Du meinst sicher ein ehemaliger Weiser ;)
    Ja das es Rauru ist, ist schon lange bestätigt, u.a. auch durch die Mythensteine, das stimmt.
    Darum geht es aber nicht...
    Sondern es geht darum, dass die Eule Namensverwandt ist, mit dem Vater von Zelda, seine wahre Gestalt (Rauru) diesem auch ähnlich sieht. Wir diskutieren hier nicht, WER die Eule ist, sondern inwiefern die ähnlichen Namen vielleicht eine Verbindung herstellen soll.

  • Zitat

    Original von akii


    Du meinst sicher ein ehemaliger Weiser ;)
    Ja das es Rauru ist, ist schon lange bestätigt, u.a. auch durch die Mythensteine, das stimmt.
    Darum geht es aber nicht...
    Sondern es geht darum, dass die Eule Namensverwandt ist, mit dem Vater von Zelda, seine wahre Gestalt (Rauru) diesem auch ähnlich sieht. Wir diskutieren hier nicht, WER die Eule ist, sondern inwiefern die ähnlichen Namen vielleicht eine Verbindung herstellen soll.


    Is doch egal ob ß oder s.
    Medusa und das ist sehr weit hergeholt is für Mich einfach nur Die (Ex-)Frau von Rauru.
    Die Steine Sagen sowie nie Wahres.

  • Zitat

    Is doch egal ob ß oder s.
    Medusa und das ist sehr weit hergeholt is für Mich einfach nur Die (Ex-)Frau von Rauru.
    Die Steine Sagen sowie nie Wahres.


    "S" und "ß" machen in diesem Fall einen riesigen Unterschied. "Weißer" bezieht sich auf die Hautfarbe einer Person, ein Weiser ist eine Person mit besonders hohem Intellekt oder immenser Lebenserfahrung.
    Davon ab sollte man generell auf eine gute Rechtschreibung achten, aber ich alter Grammar-Nazi mache mich grad wieder unbeliebt, ich weiß. Sieh es bitte nicht als Angriff.


    Ich finde es aber interessant, dass du die Informationen des Mythensteins in diesem Fall anzweifelst. Soweit ich weiß, nimmt ein Großteil des Fantums die ja in diesem Fall für bare Münze. Warum genau zweifelst du sie in diesem Fall an?


    Wenn es dabei um die Glaubwürdigkeit der Mythensteine an sich geht: Das kann ich tatsächlich nicht kontern. Ich denke aber, dass Nintendo ohnehin schon so wenig Hintergrundinformationen in die Zelda-Spiele packen, dass vor allem solche Kleinigkeiten vielleicht etwas "ernster genommen" werden sollten.


  • :argh:
    OT:Einer der Mods Scheint was gegen mein Bild zu haben.
    Hätten Mods in anderen Foren nich so Streng gesehn :pouting_face:.
    un es stehn gelassen.

  • Zitat

    Original von xyz


    :argh:
    OT:Einer der Mods Scheint was gegen mein Bild zu haben.
    Hätten Mods in anderen Foren nich so Streng gesehn :pouting_face:.
    un es stehn gelassen.


    Was hat deine Aussage nun hier mit dem Thema zutun? O.o


    Des weiteren möchte ich darauf hinweisen, das Methusa keinesfalls die FRAU von Rauru ist. Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass jeder Character in Zelda verheiratet war/ist. Allen voran Link & Zelda, die zwar das wahrscheinlichste Paar sind, aber nie zueinander finden.
    Außerdem ist durch die Hyrule Historia BESTÄTIGT, sowie in allen Wikipedia artigen Zelda Wikis, dass die Eule die Reinkarnation des Weisen Rauru ist. Deine Behauptung sind also entkräftet, alleine schon, weil Nintendo selbst diese Tatsache bestätigt hat! Daran kannst DU also nichts ändern ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!