Smash Brothers BRAWL

  • Ich weiß schon was du meinst, wenn man den Kontroller schräg hält, dann isses so ein ähnlicher wie der Gamecube, aber halt doch nicht der gleiche. Weil der Steuerungsknüppel etc. fehlt und das ist bei manchen Spielen vom Gamecube auch sehr wichtig!

  • der knüppel und das kreuz sind beim classic ding doch nur umgekehrt. Soweit ich weiß hat der classic controller sogar 1 Knopf mehr als der GC.




    Classic:


    A, B, X, Y, 2 knüppel, 1 Kreuz und jeweils 2 Schultertasten (die 2. rechts ersetzt Z)




    GC:


    A, B, X, Y, Z, 2 Knüppel, 1 Kreuz und jeweils 1 Schultertaste




    das macht beim Classic Teil 8 (ohne knüppel und kreuz weil die sowieso bei beiden sind) und beim GC 7. Trotzdem kann man angeblich mit dem GC COntroller auch die retro games zocken. Aber warum dann die 4. schultertaste beim retro?

  • 1. Ist das nich gesagt bis die Konsole draußen ist (auf jeder seite steht es etwas anders)




    und 2. Ist der Controller schonmal zu 99% für die Classic Games UND Games die nicht mit der WiiMote zu spielen sind wie eben SSBB.




    Es ist halt nur nicht sicher, ob man mit dem auch GC Spiele spielen kann obwohl ich es schon auf mehreren seiten gelesen hab.




    EDIT: Außerdem heißt er auch aus dem grund classic controller weil er klassisch aufgebaut ist und halt noch auf den klassischen controllern aufbaut und nich wie die WiiMote mit bewegungen und so ist.

  • Reed hat Folgendes geschrieben:


    man kann denn classic controller nur bei CLASSIC spielen benutzen des wegen heißt er auch CLASSIC controller






    Ach du meine güte so viel Blech mit einem Satz!!!


    Alter das geht gar nicht!!!


    Der Classik Kontroller ist eine Reinkanartion des alten NES oder NS Kontrollers.


    Das ist ein Nostalgischer Wert der dabei zählt!!!

  • Also ich denke der Classic Controller hat seinen Namen einfach wie schon gesagt weil er eine klassisches Aufteilung der Steuerkreuze und Knöpfe hat.


    Wozu sollten die Produzierer es sich antun und den C-C nur für die Virtual Console zu entwickeln. Nein er ist eine "Reinkanartion" des Gamecube Kontrollers um Spiele die ohne Wii Bewegungen laufen oder eben VC oder Gamecube Spiele.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Nicht weil er einen klassischen Aufbau hat, sondern weil er Original wie ein SNES Controller ausschaut... Und dass nicht ohne Grunde: Der SNES Controller gehört immer noch zu den besten Controller die es je gegeben hat... Und ich sehe das genauso... Selbst jemand der ihn noch nie in der Hand hatte und das Spiel noch nie gespielt hatte, findet sich sehr schnell zurrecht....

  • Es ist einfach so das die alten Nes Snes Controller so schlecht sie in der Hand lagen (manchmal) einfach den größten zockerspass hatten.


    Wer errinert sich den nicht gerne an die Zeit zurück wo man mit seinem besten Freund bis in die Nacht Nintendo gezockt hat dabei ca. 4 Liter Cola intus hatte und der Coffein schock einen ganz aufregende Welten öffnete!!!

  • Jaja, das ist alles richtig.


    Nun aber bitte zurück zum Thema^^




    Ein Charakter, den man unbedingt einbauen sollte, ist jawohl der neue Ganondorf.


    Und diesmal nicht als Capt. Falcon - Moveset - Haber, sondern als eigenen Charakter mit eigenen Bewegungen.


    Brawl heisst ja nicht umsonst Prügelei, hehe :xugly:




    JOKER357thomas


    An die Zeiten kann ich mich noch viel zu gut erinnern.


    Ich war bei einem Freund und wir haben die ganze Nacht "Pokemon Stadium" gespielt, jeder mit eigenen Pokemon...das waren noch Zeiten^^

  • Sonderbar, in meinem Langenscheidt steht:


    brawl: 1. Krawall (maskulin); Raufrei (feminin);


    2. Krawall machen; raufen




    "brechen" heißt meines Erachtens nach "to break"^^

  • Hmm, dieses Gerücht habe ich auch schon gehört...


    Aber wenn eines passiert, werde ich meine Lieblingsfirma verklagen:


    DIESER BESCHEUERTE BLAUE IGEL WIRD INS SPIEL EINPROGRAMMIERT!


    Dann ist Krieg, aber richtig :xugly:

  • Cell-Shading Link wäre mal eine gelungene Idee, auch wenn dafür der junge Link (hat eh keinen Nutzen :p ) rausgenommen wird. Der blaue Igel wär ganz cool, nur kann ich es mir schwer vorstellen.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Zitat

    Original von Vanni


    Noch was, was ich nicht möchte: Diese komische schwarze Typ (mir fällt grade nicht ein, wie der heisst XD ) Am besten, das im neuen SSB auch wieder Mewtwo, kleine Link und Zelda dabei sind!!




    junger link ist nicht dabei, dafür aber Cel-Shading Link ! Game&Watch (das 2D-Männchen) ist auch nicht dabei !


    Link ist zwar lahm, aber trotzdem gut :D. Und Pummeluff (:xugly:) ist gar nicht sooo schlecht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!