Gameboy Micro

  • Was haltet ihr von diesem kleinen etwas? :)


    Ich hab mich erschrocken als ich das Ding zum ersten mal gesehen habe :lol:


    Soooo klein... nix für große Männerhände ^^




    Es ist schon merkwürdig, das Nintendo nach dem Nintendo DS noch so einen Schritt wagt... Und das ärgerliche ist, das man darauf nur Gameboy Advance Spiele spielen kann :oops:


    Welche Vorzüge gegenüber dem GBA soll der Gameboy Micro nun haben? Nur seine Winzigkeit?




    xYoshix

  • Ich halte von diesem kleinen Micro gar nichts. Der ist mir persönlich zu klein. Ja, schon komisch, dass sich Nintendo dann an sowas gemacht hat, der kann gar nichts... Und ich habe gedacht, die wollen immer bessere Konsolen machen, sowas hätte ich mir eher nach dem Gameboy Color vorgestellt.


    Und dann der Preis, dieser ist nicht gerechtfertigt meiner Meinung nach.




    MfG,




    Sasuke.

  • Hm ist das Ding jetzt eigentlich schon gefloppt? Denn egal wo man hinhört alle finden den nicht so prickelnd bzw. mächtig schlecht...


    Ich finde es halt komisch das Nintendo den noch nach dem DS rausgebracht hat... das hat absolut keinen Sinn!!!! x.x




    xYoshix

  • Der Grund war glaub ich, dass sie ein Gerät rausbringen wollten, dass du wirklich überall, also an jeden Ort, spielen kannst. Weil so etwas kleines gibt es ja nur in Tamagotchi-Form und der Gameboy Micro ist dann schon besser ausgestattet, als das japanische Teil :D

  • Dass ist ein Punkt dass nervt kich richtig an Nintendo.


    Dass müsst ihr euch echt mal ziehen:


    Gameboy Advanced --> Gameboy Advanced SP --> Gameboy Micro.


    Und dass obwohl der DS schon draussen ist.


    Dass ist doch volkommener Schwachsinn was Nintendo da macht.


    Die verdienen Daran gar nichts. Wenn dann verlieren sie Geld.


    Ich verstehs nich :oops:


    Greez




    -->Wii Gamer<--

  • Also ich bin am überlegen ob ich mir den kaufen soll. dass er so klein ist gefällt mir eigentlich einigermaßen, sieht auch ganz gut aus.


    nur ist das jetzt echt so, dass man da kein link cable anschließen kann? ich mein, dass er nur advance spiele abspielt ist mir bewusst und auch kein problem, da ich noch meinen alten gameboy color für alte spiele hab und nur etwas brauch um advance games abzuspielen. aber ohne link cable möglichkeit find ichs auch net so toll.




    bin halt am überlegen, dürfte ich euren rat hinzu ziehen?


    die sachlage sieht so aus:




    In meinem Besitz:


    GameBoy Color


    Super Nintendo


    Nintendo 64


    GameCube




    Was zur auswahl steht zum zukünftigen kauf:


    GameBoy Advance


    GameBoy Advance SP


    GameBoy Micro


    GameBoy Player zum Anschluss an die GameCube.


    Nintendo DS Lite




    Den Nintendo DS Lite finde ich optisch einfach spitze, jedoch brauche ich den DS nicht unbedingt, da mir sämtliche DS-Spiele bislang nicht gefallen und auch diejenigen die angekündigt wurden (z.b. Zelda - PH, FF III DS) sind für mich keine notwendigkeiten.


    Der GameBoy Advance sieht optisch sehr cool aus, mir fehlt jedoch die Licht-Funktion und zudem stört es mich, dass die alten GB/C-Spiele zur Hälfte aus dem GameBoy Advance dann raushängen, wenn man sie reinsteckt. Selbes gilt auch für den GameBoy Advance SP, obwohl ich da finde, dass er komisch aussieht wenn man ihn öffnet, zugeklappt sieht er cool aus.


    Somit fallen GBA/SP + NDS/Lite schon mal raus.




    ja und jetzt kommt halt das problem, GameBoy Micro oder GameBoy Player?


    Was meint ihr?

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Ich hab gehört, dass das Display vom Gameboy Advance heimlich von Nintendo erhellt worden ist, somit ist die Beleuchtung überflüssig, weil es jetzt wirklich heller scheint. Musst halt dann aufpassen, dass du nicht das alte Model ohne dieser Displayaufhellung kaufst!

  • Zitat

    Original von Marc


    Ich hab gehört, dass das Display vom Gameboy Advance heimlich von Nintendo erhellt worden ist, somit ist die Beleuchtung überflüssig, weil es jetzt wirklich heller scheint. Musst halt dann aufpassen, dass du nicht das alte Model ohne dieser Displayaufhellung kaufst!




    ja GBA und GBA SP fallen ja raus.




    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass ich eine dieser Konsolen auch nur brauch um die Final Fantasy-Teile zu spielen und eventuell noch paar einzelne Spiele wie Sword of Mana o.ä.

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!