Red Steel ab 18!

  • Ist zwar schon längst bekannt, aber was haltet ihr so davon?




    Finds voll übertrieben, erst immer Red Steel schön im Spot zeigen, und dann auf einmal ab 18 *lol* So schlimm find ich das Spiel garnicht... und GTA schön ab 12 oder 16


    Die von der USK haben wohl langeweile... Warum nicht gleich aufn Index?!

  • Also wenn man nach Red Steel googelt, und auch hier in den News (is schon etwas älter) steht überall ab 18...


    Beispiele:




    1. Link




    2. Link




    Und sogar Wikipedia




    Aber das ab 18 bringt eh nichts, es wissen doch alle wie man sonst an sowas drankommen kann (ältere Geschwister etc...) Diese ab 18 Freigabe, wird immer überflüssiger ^^

  • Dann kauf ich mir das Spiel doch nicht, ist ja voll lanweilig wenn kein Blut fließt...


    Aber vielleicht wird es ja eine 18er und 16er Version geben, sowie bei Quake oder UT und von GTA gibt es das meine ich auch...


    Und wenn ich mir die 18er Version importieren muss aus Japan oder USA, ich bekomme sie auf jedenfall, und wenn ich hinfliegen muss!!!!

  • Zitat:


    Du hollst dir nur spiele wo Blut fließt????






    Dann wär ich ja die übelste Psychopatin... ^^


    Neee das Spiel kauf ich mir, weil ich dieses mit dem Samurai-Schwert voll toll gemacht finde, auch wenn die Bewegungen nicht 1:1 übereinstimmen, die Idee alleine zählt




    Ist mir eigentlich relativ egal ob 16 oder 18, ich geh innen Laden nehme das Spiel, bezahle und geh raus, und wenn se Ausweis sehen wollen, dann zeig ich noch als Höhepunkt meinen Führerschein *muhaha*




    Sorry, das ich des Thema eröffnet habe, stand nur überall im Net das es ab 18 ist... *verbeug*

  • Wie schon gesagt, diese USK Einstufungen bringen nicht wirklich was, denn entweder die Geschwister oder ältere Freunde können sie ja immernoch kaufen...


    Und das Schlimmste ist ja wenn sich kleinere Kinder diese Spiele zu Weihnachten oder Geburtstagen wünschen, und die Eltern nicht darauf achten, bzw. bewusst nicht darauf achten, weil das Kind sonst nen Terz macht ^^ welche USK Einstufung das Spiel hat, und die kleinen Kinders dann z.b Resident Evil oder so spielen... da krieg ich immer zu viel...




    Das nur so am Rande... ^^


    B2T:


    Da hat Marc schon recht, das es technisch nicht realisierbar war, eine 1:1 Steuerung hinzubekommen, war klar, dafür ist das System noch nicht ausgeprägt genug, vielleicht sieht es in ein paar Jahren anders aus, aber bis dahin müss wir uns wohl oder übel damit abfinden... *seufz*

  • War lange nicht da, muss mal Licht in die Sache bringen.


    Red Steel ist ab 18.


    Blut wird schon vorkommen nur sehr wenig.


    Es ist ab 18 nicht wegen der Effekte sondern weil die Effekte durch die Steuerung in der Umwelt extrem realistisch sind und sich das auf das Reallife auswirken könnte.




    Und eine 1:1 Steuerung ist Theoretisch möglich hat AiLive bestätigt.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Naja 16 Jährige kann man nun wirklich nicht mehr als Kinder betrachten.


    Es ist nicht schlimm, man darf diese Sachen nicht immer so verallgemeinern.


    Viele Jüngere können Spiele ganz leicht verarbeiten und es verändert sie nicht im wirklichen Leben. Jedoch gibt es auch 19 Jährige und noch Ältere, die dies nicht können. Bei denen wirkt sich das Spiel schon aus.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Die Altersbegrenzungen sind eh nur mehr zum Spaß da. Die Kinder, die ein Spiel ab 18 Jahren wollen, gehen einfach zu Mutti oder Vati und diese kaufen dann das Spiel auch, weil sie nicht mehr genervt werden wollen.


    So ist heutzutage der Alltag, kann man nichts mehr machen!

  • Außerdem sind die Jugendlichen selber schuld wenn sie sich von einem Videospiel so sehr beeinflussen lassen ...ich meine man muss die realität bei allen Videospielen noch unterscheiden können... (hoffe man versteht was ich meine O_o)




    Also 16-jährige würde ich auch nicht als Kinder bezeichnen, man hat ja immerhin schon nen Perso und kann Bier kaufen

  • Ja also, ich finde die Altersbegrenzung nicht zum Spaß.


    Marc ich sagte doch, man darf diese ganzen nicht verallgemeinern. Nicht jede Eltern würden einfach so Spiele für ihre Kinder kaufen.




    Und Joker wenn Filme zu brutal sind kommen diese sowieso auf den Index.


    Wie gesagt es kommt auf die Person an.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!