Red Steel ab 18!

  • an Thomas


    Klar es kommen viele Filme auch auf den Index (in der Szene auch Blacklist (wie bei Most Wanted) genannt)


    Aber es giebt auch Filme die bei 12 bis 14 Jährigen schwere Traumatiche und Seeliche schäden anrichten könnten!!!




    Aber Es werden auch viele Filme zu niedrig eingestuft obwohl sie gewalt verherlichend sind!!!(gilt auch bei Spielen)

  • Natürlich gibt es Filme, die bei 12 bzw. 14 Jährigen so etwas anrichten können.


    Aber das können diese bei so ziemlich jeden Menschen.


    Es kommt nur auf seine Verfassung, Bezug zur Realität und Reife an.


    Ob er es simple ausgedrückt, gut verarbeiten kann.




    Aber gut, wir sollten zum Thema zurückkehren.


    Ich finde die Alterbegrenzung ganz gut, ich meine auch wenn kein Blut fließt.


    Ziemlich grausliche "Gemätzel" und Schießerein, sind auch drinnen, die für Jüngere nicht so gut sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn ein 16-Jähriger der das Spiel spielt, den Umgang mit den Waffen im Spiel toll und atemberaubend findet. So, dass er dieses Gefühl auch im wirklichen Leben haben möchte. Und dies wäre nicht besonders fördernd für ihn und die Umwelt.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Da stimm ich dir zu... das ist ja das Problem bei der Sache das die Jugend sich zu sehr beeinflussen lässt... leider...


    Da denken sich viele : Boah ich will auch ballern... ganz plump ausgedrückt ^^


    Und vor allem auch weil das so lebensnah ist mit dem Controller, sollte man da Vorsicht walten lassen...




    Das ist ja das tolle hier in Europa hier bekommt nicht jeder sofort ne Waffe, obwohl viele Menschen zu unrecht ne Waffe bestizen O_o aber in USA muss man ja nur 16 sein um ne Waffe zu bekommen genauso wie mitm Führerschein

  • Ich kann des Spiel besorgen... ist kein Thema.... das macht dann 64,99? ^^ + Spritkosten und Porto & Verpackung zum versenden XD


    Ist das eigentlich erlaubt einfach für jüngere (sprich Kinder) sowas zu kaufen, wenn die einen im Laden oder so darum bitten...??

  • Zitat

    Original von Marc


    Naja, aber hast du schon jemals einen wildfremden Menschen angesprochen, damit er dir ein Spiel über 18 Jahren kauft? Glaube kaum rofl






    Nicht ganz.


    Er sollte mir ein Spiel ab 16 kaufen ^^.


    er hats gemacht. Der war nett ID

  • Nein, erlaubt ist es sicher nicht, denn sie machen ja nicht umsonst eine Altersbegrenzung bis 18 Jahren. Aber es ist so, dass die Verkäufer es den Erwachsenen nicht verbieten können, das Spiel für ihr Kind zu kaufen, weil sie es ja nicht wissen. Dann einfach dem Volljährigen es verbieten geht ja nicht rofl

  • Jo das ist wahr... verbieten können sie es einem nicht, und das ist auch gut so!!! ^^


    Aber das ist genauso wie das in die Disco gehen, Disco ist ab 18 aber 14 und 15 jährige laufen da rum :xugly:


    Aber vielleicht bringen sie ja noch später ne 16er Version raus... wer weiß...

  • Zu dem Thema:




    Ich war in diesem Shop. EbGames.


    Ich wollte mir ein Spiel ab 16kaufen.


    Der Verkäufer daraufhin: das kann ich dir leider nicht verkaufen. tut mir Leid.


    Aber wenn du jemanden fragst ob er dir es kaufen kann, ist es OK.


    XD XD


    Lol

  • Am heftigsten ist ja das sie nun alle am Rad drehen und CS und Ego Shooter und so verbieten wollen, weil dieser Amokläufer aus Emsdetten das auch gespielt hat... ich frag mich mal wie die das durchsetzen wollen und dann fällt denen das auch noch reichlich spät ein...


    Aber um wieder auf Red Steel zu kommen... was wäre passiert wenn der Typ aus Emsdetten (oder wie das geschrieben wird ^^) Red Steel gespielt hätte wo man richtig zielen kann usw...


    Dann hätte er die Leute eventuell sogar richtig getroffen, also für so einen wie den müsste man solche Spiele verbieten (das Problem dabei war ja auch eigentlich, das er 18 war und dieses Spiel (CS) ohne Probleme kaufen konnte...)


    Lange Rede kurzer Sinn...




    Es wäre auf jedenfall angebracht einen Wesenstest haöt so ein Gutachten zu machen... nur wie will man sowas durchführen? Das werden sicherlich nicht alle mit sich machen lassen und wieder die Kosten usw. usw...

  • Kann es sein das Red Steel nur in Deutschland ab 18 ist?


    Und in Frankreich ab 16?




    Schaut euch mal das Video aus unserer News an, da steht unten, links in der Ecke das Zeichen ab wie vielen Jahren.


    Steht da 18 oder 16?




    Mir kommt vor als stünde dort 16+.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Ich weiß jetzt warum, da 16+ steht.


    Die USK ist ja nur für Deutschland und anscheinend ist es nur in Deutschland ab 18+.


    Hingegen in Österreich und der Schweiz ist es glaube ich ab 16+.




    Dieses Warnzeichen ist die USK und das graue Kästchen mit den weißen Zahlen ist die Landesinterne, zb. von Österreich. :S




    Und wieder ein Mal ein Vorteil für die Österreicher.^^

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!