Nintendo und unversiegelte Collector's Editions

  • Vielleicht ist es dem einen oder anderen ja aufgefallen, dass Nintendo scheinbar kein Geld mehr für Aufkleber hat. Die Collector's Edition von Majora's Mask 3D ist zwar unten versiegelt, oben jedoch kann man sie einfach öffnen, und theoretisch könnte sogar jemand was rausnehmen, ohne dass es von außen auffällt.


    Ein Freund von mir hat sich die CE von MM 3D bei Amazon geholt, und bei ihm fehlt das Poster. Wäre die CE versiegelt, könnte man sagen, dass es bei der Herstellung "vergessen" wurde. Aber so könnte es auch beim Versender oder sonstwo jemand rausgenommen haben. Laut ihm sind z. B. auch die CE's von Bayonetta und Mario Kart 8 ebenfalls oben offen.


    Wenn ich dagegen die CE von Skyward Sword oder The Last Story für Wii ansehe, dann sind diese sowohl oben, als auch unten versiegelt. Oben jeweils rechts und links mit einem transparenten Aufkleber.


    Auch für Sammler ist eine CE, die praktisch offen ist, natürlich schlechter, denn man kann sie niemals als ungeöffnet bezeichnen.


    Was meint ihr zu dem Thema?

  • Gut, sollte in o.g. Fall tatsächlich jemand bei der Post etwas entwendet haben, wäre das natürlich sehr ärgerlich, sicherlich aber nicht die Norm.
    Davon ab ist das für den Verbraucher doch allenfalls ein Vorteil, keinesfalls aber ein Nachteil in einem möglichen Rechtsstreit. Denn wenn die Ware niemals versiegelt war, beschädigt man die Ware auch nicht allein durchs öffnen, wodurch sich der Verkäufer schlecht aus dem von ihm deklarierten Rückgaberecht herausreden kann.


    Für Sammler mag das tatsächlich unschön sein, aber solange man nicht versucht, die Ware weiter zu verkaufen, sehe ich da jetzt auch nicht so das Problem dran. Dann kann man halt nicht so gut damit prahlen und muss sich mit dem Wissen, sie niemals geöffnet zu haben, abfinden.

  • Zitat

    Original von Wyrule Harrior
    Ein Freund von mir hat sich die CE von MM 3D bei Amazon geholt, und bei ihm fehlt das Poster.


    Hm ... einmal nur als kleiner Einwurf: Sicher, dass das Poster fehlt?
    Ich habe jetzt schon bei mehreren Leuten gehört, dass sie das Poster übersehen / nicht gefunden haben, da es praktisch nicht direkt im Kartonbereich, wo das Spiel und alles drin ist, sondern sich hinter einer dünneren Pappwand befindet, die man beim ersten aufgeregten Durchschauen schnell mal übersehen kann.

  • Denkst du, ich hätte ihn nicht genau das selbe gefragt wie du mich in deinem Beitrag oben (VOR deinem Beitrag)? So blind ist er nicht. Und sooo versteckt ist das Poster auch nicht. Wenn man das schwarze Papp-Inlay rausnimmt, sieht man das Poster hinten im Hauptkarton.

  • Du könntest ruhig was freundlicher sein und weniger zurechtweisend. Wir meinen es hier alle nur gut, also entspann dich mal bitte. Hätte ja sein können, dass du für deinen Freund wissen willst, ob er es vielleicht umtauschen kann.
    Aber so oder so kann man in 'nem Forum einen ordentlichen Umgangston pflegen.

  • Ich halte ein fehlendes Poster eines Freundes für wichtiger als die Minderung des Sammlerwerts des eigenen Einkaufs.


    Ich für meinen Teil fand die fehlende Versiegelung auch seltsam, aber auch praktisch, denn so kann ich mir einen Teil des Inhalts anschauen und es bei bedarf später trotzdem als tadellos und neu verkaufen, solange ich natürlich auch keine Beschädigungen oder Verunreinigungen hinterlasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!