Besitzt ihr noch Retro-Konsolen?

  • Habt ihr noch Retro-Konsolen Zuhause herumliegen, oder seid ihr gar nicht dazu gekommen, euch eine zu kaufen?




    Besitze leider keine dieser antiken Stücke, hätte aber gerne eine Zuhause


    Weil es wäre sicher interessant, wie die Grafik fürher ausgesehen hat. Es gibt zwar genug Bilder dazu, aber wenn man es real spielt, ist es ja doch etwas anderes

  • Hm was verstehst du denn unter Retro?


    Das älteste was ich hier stehen hab isn Atari 2600 mitn paar Spielen... brauche aber noch passende Anschlusskabel, aber funktionieren tut er auf jedenfall (fehlen halt original Kabel)






    Und ansonsten bisschen Retro hab ich denn noch:


    5 N64 darunter 2 normale, 1 kaputter, 1 Special Pikachu Edition und eine US-Konsole (obwohl der N64 noch net sooo alt ist...)


    2 SNES DIE Nintendo Konsole überhaupt


    1 NES auchn Schmuckstück und natürlich mit Zelda


    1 Megadrive auch noch nicht so alt...


    1 Dreamcast (hm Retro?)


    2 oder 3 Gameboys (Geile Teile)






    Hm bin eigentlich nen Retro Fan und bin jetzt noch hinter nem Neo Geo hinterher aber die sind so Schweineteuer


    Nen Intellivision ausn 70ern wär auch Hammer...

  • Ich persönlich nein.


    Ich habe leider keine mehr, aber es macht schon Spaß auf SNES Mario zu spielen. Ich weiß net ob n42 Dazugehört aber wenn ja, spiele ich noch retro


    Greez




    -->Wii Gamer<--

  • Fünf Nintendo64 ?


    Boah, dass nenne ich einen echten Fan.




    Wir hatten mal einen NES und SNES, jedoch sind beide eingegangen, schade, wirklich wir hatten einige Spiele, besonders für den NES die super viel Spaß gemacht habe. Ich hätte die zwei zugerne zurück ach ich kann mich noch erinnern, wie ich bei meinem Freund immer Mario, Donkey Kong, Double Dragon und Mystical Ninjas gespielt habe, eine tolle Zeit.




    Derzeitig habe ich einen noch funktionierenden Nintendo64 rumliegen, irgendwie benützte ich den nicht mehr, meine Spiele, Zelda Ocarina of Time/Major's Mask, Donkey Kong 64, Mario 64 und Mario Party.


    Jedoch habe ich kein einziges wirklich durchgespielt... außer Mario Party.




    Interessant wäre ob ich die Spiele irgendwie auf die Wii raufspielen könnte.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Ja der NES hat wirklich was... früher so mit 6 oder 7 hab ich das auch immer mit nem Freund gespielt das war echt super... Super Mario Bros 1, da hatten die Spiele noch was an sich... vor allem die Grafik


    Aber find ich besser als diese super Grafik auf der Xbox oder so...


    Es gibt wirklich schon ein paar Retro Schätze und ich freue mich auf meine Fahrt nach Koblenz da werde ich bestimmt auch was schönes entdecken...

  • Meiner Meinung hat der SNES fast die NES Zeit übertroffen.


    Und Illusion of Time *dahin schmelz*. >.<"


    Für die NES hatten wir so massenhaft Spiele, die haben wir alle einen Freund geschenkt.


    Der hat nämlich einen funktionierenden NES.


    Aber die Spiele die ich aufgezählt habe, bezogen sich auf den SNES.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Also der SNES hat das Absolut beste RPG Game überhaupt auf die Welt gebracht: Secret of Mana!!! *schwärm*


    Das zocke ich im moment in der original Amerikanischen Version (wir haben da son nen Adapter) und es ist so der Hammer!!!!


    Auf dem NES zocke ich am liebsten Tetris, nen bisschen plump, aber macht voll Laune Haben da gerade angefangen zu sammeln, waren so mit dem N64 beschäftigt... ^^

  • Ich habe auch noch ein paar alte Geräte bei mir stehen, da wären z.B




    SNES


    Megadrive


    Sega Satrun


    2 Gameboys


    N64 in 3 verschiedenen Farben...




    Eine Dreamcast bekomme ich bald von meiner Sis, dann kann ich endlich Jet Set Radio zocken.




    Ich finde die alten Konsolen haben immer noch was an sich, also trennen will ich mich davon ehrlich gesagt nicht.

  • Boah nen Sega Saturn, da bin ich jetzt aber echt neidisch, den würd ich auch sooo gerne haben Ist bei eby leider so teuer *grummel*


    Ich würde mich auch nie von meinen Konsolen trennen, dafür hab ich 1. schon zuviel Geld für investiert und 2. Sind die mir total ans Herz gewachsen

  • Ja, bei eBay sind die Dinger echt teuer, da sieht man mal wieder, das die alten Konsolen doch noch was wert sind.


    Eigentlich hatte ich zwei Sega Saturn's, doch der eine ist irgendwie im Keller unter dem ganzen Zeug verschwunden... aber vielleicht finde ich ihn ja noch.


    Meine Konsolen sind mir auch sehr ans Herz gewachsen, ich würde die nie und nimmer hergeben.

  • Hachja ,


    ich hatte auch mal ne grosse ansammlung von Konsolen,


    die ich leider auch nicht mehr habe. Da wie ich finde, nun werden sich die meinungen splitten. Es den sogenannten Emulator gibt für PC ^^




    Nun Spiele ich gerne Rollenspiele vom guten alten SNES z.B Secret of Mana,Illusion of Time,Terranígma,Secret of Evermore, Lufia,Zelda u.s.w ^^




    hatte mal :




    Nintendo 64


    SNES


    Gamecube


    Playstation 1


    NES


    XBox

  • Ja Emulatoren sind nützlich, falls du mal fragen hast, ich stehe dir bei Emulation gerne zur Verfügung, außer es handelt sich um Roms, Isos oder Bios.




    Boah, ein Illusion of Time - Fan!


    Das Spiel ist so geil, bin beim letzten Endgegner, der ist schwer.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • @Sasuke:


    Und wenn du den zweiten Sega Saturn findest, dann hast du hier jemanden, der dir dafür viel Geld bietet




    Emulatoren sind echt eine feine Sache, nur bei mir ist das manchmal so, das die Spiele ruckeln, liegt das am Emu oder am Rom? Vielleicht kann mir einer helfen? *g*


    Ich glaube es wäre besser nen eigenen Emu-Thread aufzumachen?

  • Du kannst in diesem Bereich gerne einen Thread eröffnen, falls du Hilfe brauchst.


    Wenn große Anfrage besteht können wir gerne auch ein Forum dafür einrichten, überhaupt kein Problem.


    Falls es interssiert, ich bin Forenbetreuer im Emulatoren und Klassiker bereich im Spieleforum. *g*


    Aber wehe es kommen Rom, Iso oder Bios Anfragen.


    Dann komm ich mit der Peitsche.


    Um auf dein Problem zurück zu kommen, es kann entweder sein, dass du den Emulator nicht gut eingestellt hast oder dein Rechner ist zu schwach. Sowas liegt eigentlich selten am ROM.






    G,


    Thomas

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Am Rechner glaub ich liegts net 1,8GHz, 1GB RAM, also der ist schon ganz okay, ich probiers mal den neu einzustellen (wenn ichs hinbekomm)


    Ansonsten weiß ich ja an wen ich mich wenden kann




    Eine Frage hab ich da noch.... was ist denn Bios und Iso???

  • Es kommt auch drauf an, was für ein Emulator und welches System soll er emulieren.


    Dein System ist stabil, daran sollte es nicht liegen.


    Isos sind die Spiele für alle Emulatoren.


    Roms sind das gleiche, nur heißen Isos bei allen Nintendosystem "Roms".


    Das heißt zb.: PSX - Iso


    Snes - Rom




    Bios braucht man um mit manchen Emulatoren Spiele abzuspielen, die Nintendo Emulatoren sind da meist ausgenommen. Aber ein gutes Beispiel für ein Bios benötigter Emulator wäre der ePSXe, das ist ein Playstation Emulator.




    wikipedia Ergebnisse:






    BIO


    ROM


    ISO






    Falls du noch Fragen oder Probleme hast, wärs mir aber lieber du würdest ein eigenes Thema eröffnen bzw. anders Kontakt zu mir aufnehmen per ICQ oder PN. Den schließlich gehört das hier ja nicht zum Thema.




    Zum Topic: Das waren noch Zeiten als ich mit 7 Jahren mit meinem Freund vor der Glotze saß und am Snes Double Dragon gespielt habe. ^_^




    G,


    Thomas

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Da kannst du auch einfach nen No-name Produkt nehmen, ich zb. nehme für den Atari2600 und für das gerade neu erworbene Palladium (aus den 70ern *g*) auch ein no-name Netzteil... da sind immer mehrere Stecker bei, die dann in die verschiedensten Konsolen passen, echt praktisch ^^


    Es sei denn du willst es original haben, dann würd ich mal bei ebay gucken, die sind nicht sooo teuer, meistens haut der versand richtig rein...




    Hast du zufällig auch nen Virtual Boy? Wenn ja wie spielt es sich damit? Ich bin am überlegen mir einen zu kaufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!